Solved
Feedback und Verbesserungsvorschläge bei Hilfe-Artikeln
7 years ago
Hallo Community,
unter www.telekom.de/hilfe findet ihr Antworten auf häufige Fragen, aktuelle Downloads und Hilfe bei Störungen.
Jeden Tag arbeiten unsere Redakteure für euch an neuen hilfreichen Artikeln und verbessern auch bereits veröffentlichte Artikel. Euer Feedback hilft ihnen dabei sehr. Gibt es evtl. Artikel, die eurer Meinung nach fehlen? Oder ist euch ein Hilfe-Artikel aufgefallen, der nicht mehr aktuell ist oder noch verständlicher formuliert werden sollte?
Teilt uns gerne hier euer Feedback mit. Wir geben dann eure Hinweise und Verbesserungsvorschläge an unser Redaktionsteam weiter. So machen wir gemeinsam unsere Hilfe-Artikel besser und helfen damit noch mehr Kunden.
Liebe Grüße
Waldemar H.
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Sherlocka
4 years ago
Bezüglich dem Neustarten von Sendungen in MagentaTV .... , offiziell "Restart" genannt, siehe:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Diskussionsthread-zum-MagentaTV-Stick/m-p/5020881#M447154
P.S. Es würde sich außerdem anbieten, dass man "Restart" mit "Neustart einer laufenden Sendung" zusätzlich noch jeweils zusätzlich einbaut bzw. erklärt, damit dann die Suchfunktion des Forums dann auch bei "Neustart" zumindest die entsprechenden Threads finden kann, was derzeit nicht der Fall ist.
Vielen Dank!
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Mächschen
4 years ago
Hallo @Markus L. & Co.,
@Sherlocka und ich hatten das Thema vor einer Ewigkeit schonmal vorgetragen und du hattest Direktlinks einbauen lassen, die nun wieder verschwunden sind.
Hier
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/magentatv/jugendschutz-pins/was-ist-die-benutzer-pin-und-wie-erhalte-ich-sie
Und hier
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/magentatv/jugendschutz-pins/ich-habe-meine-benutzer-pin-fuer-vergessen-oder-moechte-sie-aendern
dürfte kein Mensch mehr den Weg ins Kundencenter zur Benutzer- PIN Verwaltung finden.
Die Benutzer- PIN Verwaltung erreicht man über
https://www.telekom.de/erleben/kundencenter/freigaben
Da gibt es aber noch ein bekanntes Fehlerbild:
PIN -Du-hast-noch-kein-Produkt/ta-p/5049783" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Fehler-bei-Einrichtung-Benutzer- PIN -Du-hast-noch-kein-Produkt/ta-p/5049783
Gruß
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Sherlocka
4 years ago
Pfadangabe in einem Hinweisbeitrag abändern:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Software-Update-Media-Receiver-201-401-601-und-MagentaTV-Box/m-p/5071899#M453807
"Sobald das Update installiert ist, kann im Menü des entsprechenden Receivers unter Einstellungen >
Geräte & System> Systeminformationen > System folgendes abgelesen werden:""Sobald das Update installiert ist, kann im Menü des entsprechenden Receivers unter Einstellungen > Media Receiver > Systeminformationen > System folgendes abgelesen werden:"
Die neue Menüstruktur in den MR X01 (und MagentaTV Boxen ...) gibt es seit wenigen Monaten (siehe Infomeldung diesbezüglich in jenem Beitrag vom Januar 2021) : https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Neue-Menuestruktur-in-den-Einstellungen-von-MagentaTV/td-p/4948565
Somit schon erkennbar früher, als der Zeitpunkt war, zu dem der abzuändernde Beitrag gepostet wurde (März 2021). Kann passieren, aber sollte angepasst werden. Da womöglich meine PN von vor ein paar Tagen diesbezüglich untergegangen ist, weil in dem gewissen Beitrag weiterhin die veraltete Pfadangabe steht (gültig vor Monaten, nicht mehr im März), notiere ich es hier zusätzlich.
Schon mal Danke.
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Sören M.
Telekom hilft Team
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Sherlocka
4 years ago
Hi @Sherlocka ,
die PN ist bei mir tatsächlich untergegangen. Sorry dafür. Ich habe nun die Pfadangabe rückwirkend bis zum 06.01.2021 angepasst.
VG Sören
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Sherlocka
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Sherlocka
4 years ago
@Sören M. , danke,
das war sogar mehr als vorgeschlagen/erwartet.
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from
Sherlocka
Mächschen
4 years ago
Hier
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/magenta-domain
Müssten unter den letzten Beiden Punkten die Hinweise zum Inklusivnutzer komplett raus, weil die Einschränkung nur die mittlerweile abgeschaltete alte Inklusivnutzerverwaltung betraf.
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Mächschen
4 years ago
@Nils B. & Co.
Ist diese Anleitung noch notwendig?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/magenta-de-E-Mail-Adresse-fuer-Inklusivnutzer-vergeben/ta-p/4284268
Die kommt aus der Zeit, als das Anlegen von Inklusivnutzern noch möglich war, aber dabei keine magebta.de Adresse gewählt werden konnte.
Mit anderen Worten:
Bei der Einrichtung einer Magenta.de Adresse ist der Weg heute gleich, egal, ob man einen Mitnutzer, Hauptnutzer, Inklusivnutzer oder Freemailer hat.
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zimso
4 years ago
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/easysupport/automatische-einrichtung/automatische-einrichtung-telefonie
Der dortige Link von:
www.Telekom.de/einrichten zeigt auf eine Adresse https://einrichten.telekom-dienste.de/
Diese Adresse kann ich nicht adressieren!
Gebe ich aber die eigentliche Adresse www.telekom.de/einrichten manuell ein, lande ich auch auf der Einrichtungsseite.
Bitte mal prüfen (lassen).
Auslöser war der Beitrag:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speedport-W925V-Telefonie-stellt-sich-ploetzlich-auf-aus/m-p/5096216#M515866
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Mächschen
4 years ago
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Ubergabe-der-festen-IP-Adresse-von-einem-DSL-Business-Business/ta-p/3654664
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Ubergabe-der-festen-IP-Adresse-an-einen-DSL-Business-Business/ta-p/3653355
Die beiden Artikel passen insofern nicht mehr, dass das T-DSL Business Kundencenter abgeschaltet wurde.
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zimso
4 years ago
https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobilbox/mobilbox-pro/mobilbox-pro-zeit-einstellen-weiterleitung
Doppelter Satz in der Vorschauübersicht:
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Mächschen
4 years ago
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/prepaid/prepaid-guthaben/guthaben-abfragen
Per Short-/SMS-Code Geben Sie einfach die Tastenkombination * 100 # 📞 ein. Ihr aktueller Kontostand wird Ihnen dann kostenlos per SMS mitgeteilt
Per Short-/SMS-Code
Geben Sie einfach die Tastenkombination * 100 # 📞 ein. Ihr aktueller Kontostand wird Ihnen dann kostenlos per SMS mitgeteilt
Das ist ein USSD-Code bzw. Steuercode und die Antwort kommt auch nicht per SMS.
Im Kundencenter Registrieren Sie sich unter www.telekom.de/kundencenter.
Im Kundencenter
Registrieren Sie sich unter www.telekom.de/kundencenter.
Ich will ja mein Guthaben wissen und mich nirgends registrieren...
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Mächschen
4 years ago
@Schmidti, @Nils B. & Co.
Ich habe hier zwei Beiträge, die sich inhaltlich überschneiden entdeckt (eigentlich erklären sie das gleiche in anderen Worten)
Powerline -Devolo/ta-p/3803879" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Update-der-Firmware-und-VDSL-Optimierung-fuer- Powerline -Devolo/ta-p/3803879
dLAN -1200-auch-WiFi-ac-am-Super-Vectoring-Anschluss/ta-p/3475473" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/devolo- dLAN -1200-auch-WiFi-ac-am-Super-Vectoring-Anschluss/ta-p/3475473
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Schmidti
Community Managerin
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Mächschen
4 years ago
Hallo @Mächschen,
danke für den Hinweis! Doppelten Content wollen wir natürlich nicht, auch nicht zum Hilfeportal www.telekom.de/hilfe. Der neuere Beitrag ist gelöscht worden.
Viele Grüße
Schmidti
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Mächschen
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Waldemar H.