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This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.

How do I find out which MagentaTV version I have?

Solved

Diskussionsthread zum MagentaTV Stick

5 years ago

Hallo liebe MagentaTV Stick-Interessierte,

 

hier könnt ihr euch rund um unseren MagentaTV Stick austauschen!

 

Alle Fragen zu unseren Tarifen mit dem MagentaTV Stick wird euch unser @Telekom hilft Team beantworten.

 

Eure technischen Fragen, Fehlermeldungen (Bugs) und Weiterentwicklungs-Themen werden euch @Alex Be. und @di.bra 

aus der technischen Projektleitung, soweit es ihnen möglich ist, beantworten. Bitte habt Verständnis dafür, wenn die Antwort hier einmal etwas länger dauert, da die Kollegen hier außerhalb ihrer Regelaufgaben oder in ihrer Freizeit heraus antworten.

 

Alle Informationen zum Software-Update gibt es hier.

 

Viel Spaß beim Austausch!

 

701284

14730

    • 4 years ago

      Hallo zusammen,

       

      Wir besitzen seit gestern einen MagentaTV Stick, welcher in der kurzen Zeit bereits zweimal abgestürzt bzw. neu gebootet ist.

      Einmal nach dem Ausschalten und das andre mal beim nutzen der Prime Video App.

      Beim nutzen der Prime Video App war es so das sie Bildqualität vom verpixelt und HD ständig gewechselt ist und beim wechseln uns Hauptmenü nichts mehr angezeigt wurde... Danach kam der Reboot den ich mach zwei, drei Minuten unterbrechen musste (stromlos) und ich mich danach in der Magenta TV App neu anmelden musste...

      Gibt es hier Tipps? 

      1.34.1 ist installiert, also alles aktuell! 

      Schade das der Stick nicht so zuverlässig funktioniert wie ich dachte...

      10

      Answer

      from

      4 years ago

      Hi, ich frage mal in die Runde, sind die automatische Systemupdates des Stick deaktivierbar?

      Answer

      from

      4 years ago

      Marty82DD

      @Sherlocka Danke für die Antwort und den Link. Leider steht da: “Du hast einen Telekom Festnetz-Vertrag mit MagentaTV? Dann erweitere dein MagentaTV mit diesen Zubuchoptionen.“ [...]

      @Sherlocka  Danke für die Antwort und den Link. Leider steht da:

       

      Du hast einen Telekom Festnetz-Vertrag mit MagentaTV? Dann erweitere dein MagentaTV mit diesen Zubuchoptionen.“

      [...]

      Marty82DD

      @Sherlocka  Danke für die Antwort und den Link. Leider steht da:

       

      Du hast einen Telekom Festnetz-Vertrag mit MagentaTV? Dann erweitere dein MagentaTV mit diesen Zubuchoptionen.“

      [...]


      @Marty82DD 

      du hast doch keinen Tarif "MagentaZuhause ... mit MagentaTV ..." oder "MagentaZuhause ... mit TV ..." . Diese Verträge sind damit gemeint, also Festnetzverträge, bei denen bereits im Tarifnamen "TV" bzw "MagentaTV" eingebaut ist.

       

      Das ist doch bei dir nicht der Fall! Dein Tarif heißt doch nur "Magenta Eins Plus", nix mit "TV" im Namen! Deshalb kannst du auch keinen MR nutzen, weil man bisher dazu einen Tarif braucht, in dem bereits im Festnetztarifnamen das TV mit eingebaut ist.

       

      Also lasse dich davon nicht abhalten, auf der von mir bereits (in meiner vorherigen Antwort) verlinkten Seite das entsprechende Zubuchpaket auszuwählen und dessen Links dort zu nutzen!

       

      P.S. Es gibt bereits jetzt schon ein BigTV-Paket für Streaming, muss man also nicht drauf warten (auf der von mir verlinkten Seite, sieht man das). Es kann höchstens sein, dass es etwas weniger Sender sind als bei den Anschlüssen, welche einen MR nutzen können. Welche Sender dabei sind, kann man über einen Link in der verlinkten Seite sehen.

      Answer

      from

      4 years ago

      @Sherlocka Dann habe ich das falsch verstanden.

       

      Ich habe es so gelesen, dass ich die nachfolgenden Produkte nur buchen kann, wenn ich einen Vertrag mit TV habe. Das dies ein Extra Link ist, war mir nicht bewusst☺️

       

      Unlogged in user

      Answer

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    • 4 years ago

      Hallo!

      Gibt's eine Lösung im Umgang mit dem Problem der fehlenden Bildschirm-Tastatur? Ich kann mich beim MagentaTV-Stick nicht anmelden, da dies über ein Mobilgerät geschehen soll, welches nicht existiert. Oder was wird hier unter Mobilgerät verstanden? 

      Vielen Dank für die Hilfe!

      12

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      4 years ago

      @Hundwauwau 

      bitte nicht hier, du bist hier damit offtopic.

      Die Webseite programmiert jemand anderer.

       

      Einen passenden Thread dazu habe ich dir schon verlinkt.

      In dem schon viele Bugs notiert sind und auch ablehnende Kommentare zur Webseitenänderung, auch der Bug mit den -1 ist dort enthalten, schon mehrfach.

      Also bitte dort schreiben und nicht hier, wenn du meinst, du willst noch etwas zusätzlich anmerken.

      Danke.

      Answer

      from

      4 years ago

      Sherlocka

      @Hundwauwau bitte nicht hier, du bist hier damit offtopic. Die Webseite programmiert jemand anderer. Einen passenden Thread dazu habe ich dir schon verlinkt. In dem schon viele Bugs notiert sind und auch ablehnende Kommentare zur Webseitenänderung, auch der Bug mit den -1 ist dort enthalten, schon mehrfach. Also bitte dort schreiben und nicht hier, wenn du meinst, du willst noch etwas zusätzlich anmerken. Danke.

      @Hundwauwau 

      bitte nicht hier, du bist hier damit offtopic.

      Die Webseite programmiert jemand anderer.

       

      Einen passenden Thread dazu habe ich dir schon verlinkt.

      In dem schon viele Bugs notiert sind und auch ablehnende Kommentare zur Webseitenänderung, auch der Bug mit den -1 ist dort enthalten, schon mehrfach.

      Also bitte dort schreiben und nicht hier, wenn du meinst, du willst noch etwas zusätzlich anmerken.

      Danke.

      Sherlocka

      @Hundwauwau 

      bitte nicht hier, du bist hier damit offtopic.

      Die Webseite programmiert jemand anderer.

       

      Einen passenden Thread dazu habe ich dir schon verlinkt.

      In dem schon viele Bugs notiert sind und auch ablehnende Kommentare zur Webseitenänderung, auch der Bug mit den -1 ist dort enthalten, schon mehrfach.

      Also bitte dort schreiben und nicht hier, wenn du meinst, du willst noch etwas zusätzlich anmerken.

      Danke.


      Ich Danke Dir für den Hinweis!

      Gruss

      Answer

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      4 years ago

      @di.bra 

      Seit ein paar Tagen startet jedesmal beim einschalten der MagentaTV Launcher neu (also es kommt das Ladebild des Launchers). Eingestellt ist Start mit Hauptseite.

       

      Ein bisher nicht gekanntes Verhalten. Dann läuft aber alles wie gewohnt. Gelegentlich das gleiche beim Wechsel von Megathek zu Live TV.

       

      Bevor die Frage kommt: Automatische Updates sind deaktiviert.

      Unlogged in user

      Answer

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    • 4 years ago

      Am Donnerstag, den 4.2.2021 werden wir ein Launcher (MagentaTV App) Update verteilen.

       

      Weitere Informationen findet Ihr hier:

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Software-Update-MagentaTV-Stick/m-p/4976194#M440786

       

      1

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      from

      4 years ago

      Hallo, ist es möglich die automatischen Updates zu deaktivieren?

      Unlogged in user

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    • 4 years ago

      Hallo Zusammen, 

       

      ich wollte den Stick schon meinen Eltern & Schwiergeltern schenken jedoch habe ich selber immer wieder Probleme mit nötigen Re-Logins. Das ist für ältere Menschen kaum machbar und für jüngere einfach nervig und nimmt einem die Freude. 

       

      Kleiner Denkanstoß zum Thema "Re-Login"...Über die Tastatur ist dieses unglaublich umständlich und das auch nur, wenn kein sicheres Passwort gewählt wird gebt mal beispielhaft sowas regelmäßig ein "us@pTayVHqU*3xA9" Außerdem müsste jeder in der Familie das Passwort kennen. 

       

      Da das Thema Relogin immer wieder ein Problem ist. Könnt ihr nicht zusätzlich ein anderes Log-In Verfahren implementieren

       

      1. Barcode erscheint auf dem Fernseher, wird per Handy eingescannt und der Login erfolgt da.
      2. Oder in der Kundencenter App erfolgt das 2 Faktor-Verfahren sprich eine Meldung "Bitte öffnen Sie die App Kundencenter und bestätigen sie dort den LogIn"...
      3. Oder als dritte Idee... kann ich einen weiteren Nutzer nur für MagentaTV App anlegen wo das Passwort aus 4 Zifferen besteht (vereinfachung)

      ggf. gibt es ja schon eine einfachere Möglichkeit zum Login die ich nicht kenne. Dann freue ich mich über Feedback

       

       

      2

      Answer

      from

      4 years ago

      @robbsen_1 

       

      Hallo Zusammen, 

       

      ich wollte den Stick schon meinen Eltern & Schwiergeltern schenken jedoch habe ich selber immer wieder Probleme mit nötigen Re-Logins. Das ist für ältere Menschen kaum machbar und für jüngere einfach nervig und nimmt einem die Freude. 

       

      Kleiner Denkanstoß zum Thema "Re-Login"...Über die Tastatur ist dieses unglaublich umständlich und das auch nur, wenn kein sicheres Passwort gewählt wird gebt mal beispielhaft sowas regelmäßig ein "us@pTayVHqU*3xA9" Außerdem müsste jeder in der Familie das Passwort kennen. 

       

      Da das Thema Relogin immer wieder ein Problem ist. Könnt ihr nicht zusätzlich ein anderes Log-In Verfahren implementieren

       

      1. Barcode erscheint auf dem Fernseher, wird per Handy eingescannt und der Login erfolgt da.
      2. Oder in der Kundencenter App erfolgt das 2 Faktor-Verfahren sprich eine Meldung "Bitte öffnen Sie die App Kundencenter und bestätigen sie dort den LogIn"...
      3. Oder als dritte Idee... kann ich einen weiteren Nutzer nur für MagentaTV App anlegen wo das Passwort aus 4 Zifferen besteht (vereinfachung)

      ggf. gibt es ja schon eine einfachere Möglichkeit zum Login die ich nicht kenne. Dann freue ich mich über Feedback


      ...........jedoch habe ich selber immer wieder Probleme mit nötigen Re-Logins............ 

       

      Frage:   Wie häufig hast du denn Re-Logins ??

      Ich hatte das letztes Mal vor 49 Tagen. Beim Update im Januar gab es keinen Re-Login bei mir.

      Trennst du die Netzverbindung zwischen Stick und LAN/WLAN über einen längeren Zeitraum ?

      (Wenn ich das Lan Kabel kurz rausziehe und nach dem folgenden Blackscreen (wegen fehlender Daten) wieder einstecke passiert auch nix)

       

      Ungeachtet dessen bleibt deine Anregung/Verbesserungsvorschlag natürlich bestehen. Leider setzten die alle ein Handy voraus.

      mfG werner_k

      Answer

      from

      4 years ago

      @robbsen_1 

      du hast auf deinem Stick, wenn du dort nachsiehtst

      Einstellungen > MagentaTV  Einstellungen > Dein Stick: System

      wirklich

      • Firmwareversion:    9.5.58
        [Falls noch nicht, updaten dort:
         Einstellungen  > Geräteeinstellungen > Geräteeinstellungen > Info > Systemupdate
      • Clientversion (= Launcherversion):   1.34.1  [im Laufe des kommenden Donnerstagnachmittag bzw. -abend auf 1.34.3 voraussichtlich]
        Falls noch nicht, updaten dort:
        Einstellungen > MagentaTV Einstellungen > Dein Stick: Software Update

      ?

       

      Ansonsten:

      Was grundsätzlich Probleme macht, ist,  wenn man zur Stromversorgung des Sticks nicht den mitgelieferten Stromadapter nutzt sondern den Stick über den USB-Anschluss eines anderen Geräts versorgt.

       

      Teilweise kann es auch Probleme geben, wenn man Powerline -Elemente im Haushalt mit dem Stromnetz des Haushalts verbunden hat.

      Unlogged in user

      Answer

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    • 4 years ago

      Irgendwie scheint der Stick Probleme bei 4k zu machen.

      Ich kaufte mir kürzlich den LG 43UN70006LA.

       

      Das Problem besteht sobald man Netflix bzw Youtube startet.

      Es scheint so ob Adaptive framerate nicht ordentlich umschaltet.

      So kommt es vor das bei Youtube der bildschirm schwarz bleibt aber sound normal läuft.

       

      Erst durch youtube , tv hin, youtube hergeschalte mehrmals funkzionieren aufeinmal die videos.

      97

      Answer

      from

      4 years ago

      werner_k63

      @olifalki for INFO https://support.zattoo.com/hc/de/articles/115003024613-Aufnahmen-in-Deutschland und hier ->> https://hilfe.waipu.de/hc/de/articles/115004763569-Warum-kann-ich-nicht-alle-Sendungen-der-ProSiebenSat-1-Gruppe-aufzeichnen- mfG werner_k

      werner_k63

      @werner_k63

      Danke für die Links. Es ist also nicht Nachlässigkeit oder Desinteresse der Telekom, sondern übliche Lizenz - und Rechtevergabe der Sender an die Betreiber der entsprechenden Plattformen (Multicast/Streaming).

       

      @di.bra

      Vielleicht wäre es gut, wenn die Telekom auch eine entsprechende ausführliche Information im MagentaTV-Bereich geben würde. Optimalerweise auch die Unterschiede bei den verschiedenen Geräten ( MR , TV Stick, TV Box, TV Box Play usw.). Damit wäre jede Diskussion (theoretisch) vermeidbar. 

       

       

       

      Answer

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      4 years ago

      BigHardy

      werner_k63 @olifalki for INFO https://support.zattoo.com/hc/de/articles/115003024613-Aufnahmen-in-Deutschland und hier ->> https://hilfe.waipu.de/hc/de/articles/115004763569-Warum-kann-ich-nicht-alle-Sendungen-der-ProSiebenSat-1-Gruppe-aufzeichnen- mfG werner_k @olifalki for INFO https://support.zattoo.com/hc/de/articles/115003024613-Aufnahmen-in-Deutschland und hier ->> https://hilfe.waipu.de/hc/de/articles/115004763569-Warum-kann-ich-nicht-alle-Sendungen-der-ProSiebenSat-1-Gruppe-aufzeichnen- mfG werner_k werner_k63 @olifalki for INFO https://support.zattoo.com/hc/de/articles/115003024613-Aufnahmen-in-Deutschland und hier ->> https://hilfe.waipu.de/hc/de/articles/115004763569-Warum-kann-ich-nicht-alle-Sendungen-der-ProSiebenSat-1-Gruppe-aufzeichnen- mfG werner_k @werner_k63 Danke für die Links. Es ist also nicht Nachlässigkeit oder Desinteresse der Telekom, sondern übliche Lizenz - und Rechtevergabe der Sender an die Betreiber der entsprechenden Plattformen (Multicast/Streaming). @di.bra Vielleicht wäre es gut, wenn die Telekom auch eine entsprechende ausführliche Information im MagentaTV-Bereich geben würde. Optimalerweise auch die Unterschiede bei den verschiedenen Geräten ( MR , TV Stick, TV Box, TV Box Play usw.). Damit wäre jede Diskussion (theoretisch) vermeidbar.

      werner_k63

      @olifalki for INFO https://support.zattoo.com/hc/de/articles/115003024613-Aufnahmen-in-Deutschland und hier ->> https://hilfe.waipu.de/hc/de/articles/115004763569-Warum-kann-ich-nicht-alle-Sendungen-der-ProSiebenSat-1-Gruppe-aufzeichnen- mfG werner_k

      werner_k63

      @werner_k63

      Danke für die Links. Es ist also nicht Nachlässigkeit oder Desinteresse der Telekom, sondern übliche Lizenz - und Rechtevergabe der Sender an die Betreiber der entsprechenden Plattformen (Multicast/Streaming).

       

      @di.bra

      Vielleicht wäre es gut, wenn die Telekom auch eine entsprechende ausführliche Information im MagentaTV-Bereich geben würde. Optimalerweise auch die Unterschiede bei den verschiedenen Geräten ( MR , TV Stick, TV Box, TV Box Play usw.). Damit wäre jede Diskussion (theoretisch) vermeidbar. 

      BigHardy
      werner_k63

      @olifalki for INFO https://support.zattoo.com/hc/de/articles/115003024613-Aufnahmen-in-Deutschland und hier ->> https://hilfe.waipu.de/hc/de/articles/115004763569-Warum-kann-ich-nicht-alle-Sendungen-der-ProSiebenSat-1-Gruppe-aufzeichnen- mfG werner_k

      werner_k63

      @werner_k63

      Danke für die Links. Es ist also nicht Nachlässigkeit oder Desinteresse der Telekom, sondern übliche Lizenz - und Rechtevergabe der Sender an die Betreiber der entsprechenden Plattformen (Multicast/Streaming).

       

      @di.bra

      Vielleicht wäre es gut, wenn die Telekom auch eine entsprechende ausführliche Information im MagentaTV-Bereich geben würde. Optimalerweise auch die Unterschiede bei den verschiedenen Geräten ( MR , TV Stick, TV Box, TV Box Play usw.). Damit wäre jede Diskussion (theoretisch) vermeidbar. 


      Abspiel-Produkte der Telekom für MagentaTV IPTV = Media Receiver der Telekom (wie z. B. MR x01 (x = 2, 4, 6) MR y00 (y = 2,4) und MagentaTV Box (Play) )

      Abspiel-Nutzung von MagentaTV OTT = sonstiges (wie z. B. MagentaTV Stick, FireTV, Webclient über Browser, MagentaTV Apps auf diversen Geräten unterwegs oder wenn man zwar von zuhause aus zwar das Internet des Anschlusses dazu nutzt, aber kein IPTV für den Anschluss gebucht und bereitgestellt wurde)

       

      Restart-Problematik für IPTV , siehe jenen Artikel*:

      Informationen zu Restart bei MagentaTV

       

      Restart-Problematik speziell nur für OTT , siehe jenen Artikel**:

      Vorspulen,Timeshift, Restart und Cloud Aufnahmen bei Sendern der RTL- und der ProSiebenSat.1 Gruppe

       

      Zu *:

      Der Artikel stammt noch ursprünglich aus einer Zeit, als MagentaTV Plus nur als Tarifzusatz für das IPTV -Produkt der Telekom gab (damals hieß das ursprünglich für OTT anders, wobei das für OTT dann angenähert wurde, so dass dann zusätzlich noch App im Namen enthalten war, was man aber schlecht als naiver Nichttelekomspezialist nicht unbedingt wissen konnte, und das App dann irgendwann leider aus den OTT -Produkten zum Teil verschwand). Es ist also eine Erklärung des Unterschieds zwischen den zwei IPTV -Produkten "MagentaTV" und "MagentaTV Plus", welche man für die Media Receiver Nutzung früher buchen musste, um die Media Receiver nutzen zu können.

      Wobei aber inzwischen sogar diese Tarifunterscheidung insoweit unvollständig ist, dass es inzwischen weitere bzw. neuere IPTV -Tarifzusätze der Telekom gibt, welche alle das Restarten inklusive haben.

       

      Also würde es sich anbieten diesen Artikel etwas zu überarbeiten.

      • Beispielsweise im Titel ein " IPTV " anhängen oder "für Media Receiver".
      • Und im Text in jedem Fall die möglichen Media Receiver erwähnen.
      • Zusätzlich im Text einbauen, dass auch die neueren MagentaTV-Zusätze für IPTV -Anschlusstarife "MagentaTV Basic", "MagentaTV Smart" und "MagentaTV Netflix" diese Restartfunktion haben, nicht nur "MagentaTV Plus" als Tarifzusatz.
      • Das mit den erwähnten zusätzlichen ca 25 HD-Sendern kann man dann nicht so stehen lassen, da z. B. "Basic" ebenso wie der MagentaTV-Tarif ohne einen Zusatz nur ca 20 HD-Sender hat, und bei Smart und Netzflix es ca 30 mehr (also nicht 25 mehr) sind.

       

      Zu **)

      Hier würde es sich anbieten einen extra Restart-MagentaTV OTT -Artikel ähnlich wie der von IPTV zu machen, der aber für OTT angepasst wurde, man also beispielsweise den Tarifunterschied zwischen den verschiedenen MagentaTV- IPTV -Tarifen dann weglassen, und nur das erwähnen, was zu OTT gehört (ggf auch Beispielsanwendungen nennen). Und dann auf jenen bereits vorhandenen Artikel verlinken (und umgekehrt):

      Vorspulen,Timeshift, Restart und Cloud Aufnahmen bei Sendern der RTL- und der ProSiebenSat.1 Gruppe

       

      Zu * und **)

      Geschickt wäre, in beiden Artikeln dann außerdem eine Verlinkung weiter oben einzubauen, welche auf den jeweils anderen zuständigen Artikel verweist, z. B. im IPTV -Artikel ganz oben: "Restart bei MagentaTV OTT (= App = Streaming) siehe Link" und beim OTT -Artikel ganz oben: "Restart bei MagentaTV IPTV (= per Media Receiver) siehe Link".

       

      P.S. Habe auf die Problematik dort nun hingewiesen:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fragen-zur-Community/Feedback-und-Verbesserungsvorschlaege-bei-Hilfe-Artikeln/m-p/5020884#M41269

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    • 4 years ago

      Hallo

      mit der Firmware 9.5.58 (vom 11.12.2020 !!!) hatte sich ja ein Fehler "eingeschlichen", das der TV nicht über den Stick ausschalten lässt, wann wird dieser Fehler eigentlich endlich behoben?

      2

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      4 years ago

      @mario.k.70 

      Ich habe Dein Posting in den Sammelthread verschoben und in Deinem Posting daher den Betreff angepasst. 

      Answer

      from

      4 years ago

      mario.k.70

      Hallo mit der Firmware 9.5.58 (vom 11.12.2020 !!!) hatte sich ja ein Fehler "eingeschlichen", das der TV nicht über den Stick ausschalten lässt, wann wird dieser Fehler eigentlich endlich behoben?

      Hallo

      mit der Firmware 9.5.58 (vom 11.12.2020 !!!) hatte sich ja ein Fehler "eingeschlichen", das der TV nicht über den Stick ausschalten lässt, wann wird dieser Fehler eigentlich endlich behoben?

      mario.k.70

      Hallo

      mit der Firmware 9.5.58 (vom 11.12.2020 !!!) hatte sich ja ein Fehler "eingeschlichen", das der TV nicht über den Stick ausschalten lässt, wann wird dieser Fehler eigentlich endlich behoben?


      Wir haben gerade ein Firmware Update in der Betatester Gruppe verteilt, das dieses Problem löst. Wenn da keine neuen Probleme auftreten, wird es an alle verteilt.

      Die Firmware Entwicklungszyklen sind deutlich länger als die der MagentaTV Software, da jede neue Version erst von Google sowie diversen Partnern (Netflix und Co.) zertifiziert werden muss. Das geht auch mit 4 Ausrufezeichen nicht schneller 😉

       

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      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo, leider haben wir massive Probleme mit dem Magenta TV Stick. Zuerst hat alles soweit funktioniert. Dann plötzlich waren wir immer wieder offline. Manchmal hat die Wlan Verbindung funktioniert,  dann wieder nicht. Irgendwann kamen wir gar nicht mehr rein. Wir haben den Stick zurückgesetzt und jetzt funktioniert nicht mal mehr die Einrichtung.  Es wird keine WLAN Liste mehr angezeigt, weder unser WLAN, noch die WLAN Netze in der Nachbarschaft. Alle unsere Geräte wie Smartphones oder auch der Fernseher kommen problemlos ins unser WLAN.

      Nun hoffe ich auf Hilfe.

       

      Vielen Dank.

       

      Andrea 

       

       

      4

      Answer

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      4 years ago

      @cool Klever_1 

      Vielen Dank für den Tipp. Ich hab das gemacht und nochmal Werksreset und es klappt. Diesmal ging sogar die Einrichtung übers Smartphone, was bei der Ersteinrichtung nicht funktionierte.  Ich hoffe, es läuft jetzt dauerhaft. 

       

      Answer

      from

      4 years ago

      @jadietsch 

       

      Danke für dein Rückantwort und ich freue mich dir helfen zukönnen. Meine Vemutung ist das was hängen geblieben war sowie es bei mir letzte Woche war. Kam mir schon bekannt vor von dir. 

      Wenn wieder was sein sollte, du weiß wo du uns findest.🙂

      Answer

      from

      4 years ago

      @cool Klever_1 

       

      Ja, nochmal vielen Dank. Ich wäre sonst verzweifelt. Ich hoffe allerdings, dass es nicht nochmal Probleme gibt. Ansonsten melde ich mich gerne wieder hier.

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Beim Neustart von Sendungen wie Tagesschau oder Heute Journal bleibt die Sendung plötzlich stehen und der Bildschirm ist schwarz. 

      Heute passte es fasst mit dem tatsächlichen Ende der Sendung überein.

      Noch schlimmer ist das Verhalten, wenn eine Aufnahme läuft und dann ein Neustart der aufzunehmenden  Sendung gemacht wird. Das führte zu einer Endlosschleife von ca 30 Sekunden...

      Der Stick wurde schon mehrfach neu gestartet und hat auch die aktuelle Firmware installiert.

      Bei Verwendung von FireTV Stick und Magenta App trat dieses Verhalten nicht auf.

      Hat jemand identische Erfahrungen mit dem Magenta TV Stick gemacht?

      Was kann man machen, um neu gestartete Sendungen auch zu Ende zu schauen?

      2

      Answer

      from

      4 years ago

      IT-Futzi

      Beim Neustart von Sendungen wie Tagesschau oder Heute Journal bleibt die Sendung plötzlich stehen und der Bildschirm ist schwarz. Heute passte es fasst mit dem tatsächlichen Ende der Sendung überein. Noch schlimmer ist das Verhalten, wenn eine Aufnahme läuft und dann ein Neustart der aufzunehmenden Sendung gemacht wird. Das führte zu einer Endlosschleife von ca 30 Sekunden... Der Stick wurde schon mehrfach neu gestartet und hat auch die aktuelle Firmware installiert. Bei Verwendung von FireTV Stick und Magenta App trat dieses Verhalten nicht auf. Hat jemand identische Erfahrungen mit dem Magenta TV Stick gemacht? Was kann man machen, um neu gestartete Sendungen auch zu Ende zu schauen?

      Beim Neustart von Sendungen wie Tagesschau oder Heute Journal bleibt die Sendung plötzlich stehen und der Bildschirm ist schwarz. 

      Heute passte es fasst mit dem tatsächlichen Ende der Sendung überein.

      Noch schlimmer ist das Verhalten, wenn eine Aufnahme läuft und dann ein Neustart der aufzunehmenden  Sendung gemacht wird. Das führte zu einer Endlosschleife von ca 30 Sekunden...

      Der Stick wurde schon mehrfach neu gestartet und hat auch die aktuelle Firmware installiert.

      Bei Verwendung von FireTV Stick und Magenta App trat dieses Verhalten nicht auf.

      Hat jemand identische Erfahrungen mit dem Magenta TV Stick gemacht?

      Was kann man machen, um neu gestartete Sendungen auch zu Ende zu schauen?

      IT-Futzi

      Beim Neustart von Sendungen wie Tagesschau oder Heute Journal bleibt die Sendung plötzlich stehen und der Bildschirm ist schwarz. 

      Heute passte es fasst mit dem tatsächlichen Ende der Sendung überein.

      Noch schlimmer ist das Verhalten, wenn eine Aufnahme läuft und dann ein Neustart der aufzunehmenden  Sendung gemacht wird. Das führte zu einer Endlosschleife von ca 30 Sekunden...

      Der Stick wurde schon mehrfach neu gestartet und hat auch die aktuelle Firmware installiert.

      Bei Verwendung von FireTV Stick und Magenta App trat dieses Verhalten nicht auf.

      Hat jemand identische Erfahrungen mit dem Magenta TV Stick gemacht?

      Was kann man machen, um neu gestartete Sendungen auch zu Ende zu schauen?


      Ein ähnliches Phänomen hatte ich eben auch. 

      Ich hatte auf pro7 die Sendung Abba in Concert kurz vor ihrem Ende neugestartet. Hat auch funktioniert. Habe eine Zeit zugeschaut, alles ok. Habe mich dann etwas anderem gewidmet. Nachdem die neugestartete Sendung durchgelaufen sein musste, sah ich nochmal danach. Der Bildschirm war schwarz und es stand eine Meldung "Das hat nicht funktioniert." "Startseite" "erneut versuchen" (o. ä.). "Erneut versuchen" brachte immer diese Meldung. Also "Startseite" gewählt. Oben in der Glocke wurde eine Nachricht angezeigt. Keine Verbindung zum Wlan. (o. ä.). Tatsächlich war Wlan am Stick abgeschaltet. Nach wiedereinschalten funktionierte wieder alles. Habe dann auf ntv die Telebörse 1min vor Ende neugestartet. Nachdem die Telebörse durchgeschaut war, erschien eine Meldung "Sie haben den Restartmodus verlassen und befinden sich wieder im LiveTV" (o. ä.). Keine Fehlermeldung, alles wie es sein soll. Ich werde diesbezüglich in den nächsten Tagen noch weiter testen. Mein vorsichtiger Verdacht ist, das beim Ende der neugestarteten Sendung das Umschalten auf LiveTV nicht zuverlässig funktioniert. Und das Wlan evtl. deaktiviert. Mal sehen, ob ich das reproduzieren kann. Dies ist mir heute aufgefallen, da ich das o. g. Problem mit pro7 nachstellen wollte. Ansonsten nutze ich die Restartfunktion nur selten und dann meistens wenn ich spulen kann. 

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      4 years ago

      @IT-Futzi 

      entweder du selbst (oder jemand anderer) hat deine obige Antwort (Bild davon im Spoiler) mit dem TAG "MagentaTV Stick Replay" indiziert.

      Sherlocka_0-1612922202286.png


      "Replay" ist aber etwas komplett anderes als das in deiner Antwort erwähnte "Neustart von Sendungen". Bei Replay gibt es nicht mal mehr ein Fitzelchen der Sendung im LiveTV, bei Replay ist die Sendung beim Versuch sie aufzurufen bereits komplett in der Vergangenheit.

       

      Der richtige Begriff für das Neustarten von Sendungen, während beim Aufruf des Neustarts noch ein Fitzelchen der Sendung im LiveTV ist, nennt sich "Restart".

      Das nur als Hinweis.

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    • 4 years ago

      Hallo, ich habe einen 48"Samsung TV und wollte diesen mit Magenta TV Stick betreiben. Das funktioniert meistens nicht. Er meldet dann "kein Signal". Komischerweise funktioniert mein alter Samsung TV mit dem Magenta Stick, der TV ist aber wesentlich kleiner so dass ich diese Option eigentlich nicht nutzen will. Ich möchte schon meinen 48"TV mit dem Stick benutzen. Ich habe eine Fritz Box 7590 mesh und 2 Repeater 1750. Ein Kollege, ein IT'ler hatte schon priorisiert und viel technisches getan dass es eigentlich problemlos laufen sollte. Den Samsung Kundendienst versuche ich seit Wochen zu erreichen, aber ausser freundliches Hallo ist hier nichts zu erwarten. Das ist echt mies! Ich bin der Meinung dass es am TV liegt, eine Rücksetzung auf Werkseinstellung hat leider auch nicht den Erfolg gebracht. Der TV lief unter Magenta TV zwei Stunden und als ich später wieder einschalten wollte...."kein Signal"!!!  Er unterbricht also ständig und schaltet manchmal erst gar nicht ein. Es ist zum Verzweifeln. Der TV ist ein UE48H677OSVXZG. Vielen Dank für Eure Hilfe Fröhlich

       

      216

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      4 years ago

      HorstCh

      Im Grunde ist der Stick auf gutem Weg . Aber was mir immer noch tierisch auf den S...k geht ist das Abspielen von Aufnahmen . Immer wieder friert das Bild ein oder es ruckelt . Ich hab schon gar kein Bock mehr irgendwas aufzunehmen Happy Weekend

      Im  Grunde ist der Stick auf gutem Weg .

      Aber was mir immer noch tierisch auf den S...k geht ist das Abspielen von Aufnahmen .

      Immer wieder friert das Bild ein oder es ruckelt .

      Ich hab schon gar kein Bock mehr irgendwas aufzunehmen

      Happy Weekend

       

      HorstCh

      Im  Grunde ist der Stick auf gutem Weg .

      Aber was mir immer noch tierisch auf den S...k geht ist das Abspielen von Aufnahmen .

      Immer wieder friert das Bild ein oder es ruckelt .

      Ich hab schon gar kein Bock mehr irgendwas aufzunehmen

      Happy Weekend

       


      Jetzt geht Mitten im Film alles aus ...Sie müssen sich anmelden um den Inhalt zu sehen .....

      das nevt doch

      >liegt das am Stick  ,oder liegt das an der App ??

      danke Horst

       

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      4 years ago

      Gibt es hier jemanden, der das Update auf 1.48.3.4 noch nicht angeboten bekommen hat?

       

      Das Update wird über das Glockensymbol links oben signalisiert.

       

      Answer

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      3 years ago

      Hallo @di.bra 

      Ich habe jetzt mal paar Tage beobachtet nach der neue Update. Das Umschalten wird immer schlimmer wo es mehrere Sekunden schwarz bleibt und dann erst umschaltet. Es gab ja schon vorher Probleme beim Umschalten, aber ist jetzt schlimmer geworden. Das gab es sonst nie so Probleme beim Umschalten. Ist es schon bekannt bei dir?
      Bei EPG wird wohl abundzu mal irgendwo am Sender Angezeigt Momentan kein Programmm. Dann muß ich hingehen EPG aktuallisieren.
      Ich werde jetzt auch nicht noch einmal und mein Stick zurücksetzen oder die Apps die Daten löschen wie bei MagentaTV oder TV Storage was nicht hilft.
      Ich dachte das sollte beim nächsten Update behoben werden?

      Unlogged in user

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    • 4 years ago

      Gestern das neue Update auf den Stick aufgespielt. Leider hat sich an der nicht funktionierenden CEC Funktion nichts geändert. 

      10

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      4 years ago

      Vor vielen Monden musste ich einen Stick zurücksetzen, weil es die letzte Möglichkeit war dass er wieder anständig läuft.

      Wir haben 3 Sticks, bis Gestern alle mit unterschiedlichen Firmware- und Launcherversionen (Morgen sind sie dann alle auf dem gleichen Stand), zwei ca. 8 Jahre alte TV (Panasonic, Toshiba) und zwei neuere Modelle von Samsung und Medion.

      Egal welcher Stick an welchem TV hängt, die FB des Sticks regelt die Lautstärke und schaltet den TV mit in den Standby. Wir nutzen keinen AV Receiver, nur an dem Panasonic hängt eine Billigsoundbar. Bei jedem Stick sind bei den Einstellungen zum HDMI-CEC die ersten drei Optionen eingeschaltet, Auto. Sprache und Lautstärke über HDMI CEC steuern sind aus. Nur so funktioniert es bei uns.

      Answer

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      4 years ago

      Ständig schwarzes Bild.

      Spätestens nach einem Tag kann keine Sendung mehr auf TV Now geschaut werden. Die vorgeschaltete Werbung hat eh schon immer miese Qualität danach bleibt das Bild aber schwarz und der Ton läuft.

      Stick komplett Neustarten .... geht wieder... bis morgen.

      Gerade auch der Launcher während TV schauen einfach abgeschmiert und hat neu gestartet. 
      Startbildschirm überlagerte Senderauswahl beim Zappen, das hatte ich bisher noch nicht.

       

      Answer

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      4 years ago

      @stevi0815 Das Phänomen kann ich absolut so bestätigen. Ist bei mir genau so. 
      Zusätzlich das Problem mit der ZDF tivi App. Habe insgesamt zwei Sticks in Betrieb. Bei beiden Sticks die gleichen Probleme. 

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