Speedport W925V in Verbindung mit Eumex 400

Gelöst

Hallo Leute, 

 

habe für meine Nachbarn einen Speedport W925V gekauft und daran eine Eumex 400 angeschlossen. Alles läuft. Nun stellt sich das Problem, das eine MSN nicht die andere MSN anrufen kann, da teilweise besetzt ist. Ich hatte erst bei Endgeräte an der Eumex angeschlossen, danach das eine Endgerät über den Router angeschlossen.  Jetzt kommt teilweise besetzt , obwohl niemand telefoniert, wenn untereinander telefoniert werden soll., 

Es wird auch ganz normal über das Amt telefoniert , nicht innerhalb der Anlage. 

 

Kann mir jemand helfen ? 

 

Danke vorab.

 

Gruß 

 

Jürgen

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hi,

 

danke für die Info. Hab MSN aus dem Router rausgenommen , und nun funktioniert an der Eumex wieder alles. 

 

Danke.

 

Gruss

Jürgen

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @juergen.licht1

wenn alle Telefone an der Eumex angemeldet sind und jedem eine eigene MSN zugeordnet wurde. wird die "besetzt-Einstellung" an der Eumex genacht werden müssen.

 

Auch wenn ein Telefon am Speedport angemeldet ist, so kann auch dort in den Merkmalen definiert werden, wann ein Besetztzeichen signalisiert werden soll.

 

An meiner FB muss ich es z.B. so definieren:

busy.JPG

 

Gruss -LERNI-

Telekom hilft Team
Hallo @juergen.licht1,

wenn beide Endgeräte an den TAE-Buchsen 1 und 2 angeschlossen werden können, dann testen Sie bitte zunächst mal die internen Anrufe auf diesem Weg. Mit **1 und **2 sollten die beiden Telefone - wenn am Speedport W 925V angeschlossen - intern miteinander kommunizieren können.

Gruß

Jürgen Wo.

Hi,

 

danke für die Info. Hab MSN aus dem Router rausgenommen , und nun funktioniert an der Eumex wieder alles. 

 

Danke.

 

Gruss

Jürgen

Hallo Jürgen@juergen.licht1,

vielen Dank für die Rückmeldung. Schon dass es auf diesem Wege nun läuft.

Gruß

Jürgen Wo.