Solved

Speedport W925v Probleme beim Stream (u.a. Sky go, TuneIn)

6 years ago

Hallo telekomhilft Team,

ich habe zwar schon unter andere Beiträge gepostet, dort jedoch bisher keine Rückmeldung erhalten. Daher nochmal als neues Problem.

Wir haben seit dem 01.10.18 Magenta M mit dem Speedport W925V. Es sind leider von 50mbit/s lediglich 25mbit/s verfügbar, aber das ist ja technisch nicht zu ändern.

Das eigentliche Problem betrifft ebenfalls das Streamen, vorallem von Sky Go über den Laptop als auch TuneIn über Smartphone. Bei meinem Laptop hängt sich dieser sogar komplett auf, bis man das WLAN deaktiviert und neu verbindet. 

Aber auch die ganz normale Internetverbindung bei einem weiteren Laptop bricht regelmäßig ab.

Ich habe bereits das 2,4GHz und 5GHz Netz separat benannt, die WLAN Umgebung gescannt und einen festen Kanal eingestellt, die neuste Firmware installiert und den Haken bei "max. 450mbit" entfernt. Hat alles nichts geholfen.
Wenn ich testweise einen AP an den Speedport per LAN Kabel anschließe (einen TP Link Archer C2), gibt es diese Abbrüche und Hänger nicht. Auch wenn ich einen Repeater verwende und mich mit diesem verbinde, läuft Sky go. Daher muss es am Speedport liegen. Ich würde daher gern den Router tauschen (nach allem was ich gelesen habe, am liebsten geben einen Smart 2). Wir zahlen knapp 5€ im Monat und da sollte der Router schon korrekt funktionieren.

Viele Grüße

821

9

• Accepted Solution

accepted by

6 years ago

Hallo @Toddi K,

ich komme hier auch einmal dazu.

Im Thread Streaming probleme mit speedport ist dein Anliegen ja auch schon in Arbeit, daher besteht aktuell ja kein ToDo. Bitte vermeide in Zukunft Doppelpostings, besten Dank.

Wir wünschen dir schöne Feiertage & einen guten Start ins neue Jahr.

Viele Grüße
      Ina B.

0

This could help you too

in  

205

0

2

Solved

in  

228

0