Speedport WE920V ersetzen
5 years ago
Hallo,
ich wollte mal fragen ob es eine Möglichkeit gibt meinen Speedport W920V durch einen der neuen Generation zu ersetzten?
Mein Router ist ja nun schon echt alt und die neuen Geräte sind ja deutlich leistungsstärker. Oder muss das Gerät immer erst kaputt gehen?
Mit freundlichen Grüßen
Stephan Leitzsch
269
9
This could help you too
4 years ago
5256
0
7
3 years ago
382
0
5
Solved
462
0
4
4 years ago
834
0
5
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
5 years ago
@s.leitzsch
Hallo,
Wenn Du nicht unbedingt auf den S0 Bus angewiesen bist, sollte der Ersatz mittels Speedport Smart 3 gehen. Oder Du wechselst zu einer Fritzbox. Da sollten Dir aber die Fritzbox Experten Dir hier im Forum etwas genaueres sagen können.
Kaputt muss das Gerät nicht sein. Du kannst jederzeit ein neues Modell nehmen. Kommt aber immer darauf an, ob Du den alten Router gemietet hast, wie sich der Übergang am besten realisieren lässt.
Gruß Ralf
0
5 years ago
@s.leitzsch
Wenn es ein Mietgerät ist kannst du es nach Ende der einjährigen MVLZ kündigen und dir einen neuen Router bestellen.
Wenn du ein S0 Port brauchst nimm auf keinen Fall einen W925V - der ist völlig unbrauchbar. Dann lieber eine FritzBox oder den teueren Speedport Pro. Wenn du kein S0 Port brauchst greife zum Smart 3.
Die Telekom hat auch eine FritzBox 7590 für 7,95€ mtl. im Angebot. Alternativ ist sie auf http://routermiete.de deutlich günstiger.
0
5 years ago
Hallo @s.leitzsch
eigentlich verwunderlich, dass dieser Router noch funktioniert.
Wenn der Router von der Telekom gemietet sein sollte, ist ein Tausch problemlos möglich. Bestell Dir ein neues Gerät, und kündige den "Alten". Wie das geht, steht hier:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/geraete-mieten-endgeraete-servicepaket/mietgeraet-kuendigen
Gruss -LERNI-
0
5 years ago
Hinterlege bitte einmal deine Benutzerdaten im Profil.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Da ich mich mit Mietgeräten nicht auskenne, soll sich das mal jemand vom Team ansehen.
Der Router ist schon so alt, daß dieser unter die Selbstentsorgung fallen dürfte.
Muß aber trotzdem wahrscheinlich gekündigt werden.
Nun ist es aber so, daß die Telekom kaum vernünftige Speedports im Angebot hat.
Eigentlich käme da nur der Speedport Smart 3 in Frage.
Der Speedport PRO dürfte wohl zu überdimensioniert sein.
Alternativ wäre auch eine teurere Fritzbox 7590 möglich.
2
Answer
from
5 years ago
@Gelöschter Nutzer
Die 7590 ist von http://routermiete.de billiger als ein Smart 3
Answer
from
5 years ago
@s.leitzsch
Eine Antwort "anzutackern" an die Antwort eines anderen Benutzers ist nicht hilfreich -
sie wird nämlich meist übersehen.
@Gelöschter Nutzer / @Lerni / @FelixKruemel / @Ralfguet
Profil von @s.leitzsch ist befüllt.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Hallo @s.leitzsch
den Speedport W 920V können Sie sofort über https://telekom.de/retoure kündigen und die Rücksendeunterlagen ausdrucken. Einen neuen Telekom Router zur Miete finden Sie hier: https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router Bitte den Hinweis aus dem Thread beachten: Benötigen Sie einen S0-Bus für ein ISDN-Gerät bzw. ISDN Anlage?
Gruß
Jürgen Wo.
1
Answer
from
5 years ago
@Jürgen Wo.
Der Link http://telekom.de/router geht nicht.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
vielen Dank für den Hinweis. Sollte auch retoure heißen. Ich werde langsam alt. Noch zwei Jahre bis zur Rente.
Gruß
Jürgen Wo.
0
Unlogged in user
Ask
from