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08.12.2019 10:28
Seit einigen Wochen hat der Speedport pro das Problem, das die LED durchlaufen. Dabei ist die Wklan-LED aus. Ich habe das Gerät dann für einige Zeit vom Strom genommen (20 Min. +). Dann fängt es sich. Aber nach ein paar Tagen ist das Problem wieder da. Was soll ich machen?
08.12.2019 10:38
Ich hatte vor zwei Tagen das selbe Phänomen, alles hat normal funktioniert aber trozdem zeigte der Pro am Gerät die lauf LED´s von unten nach oben über Stunden wie beim booten. Nur durch einen neustart über das Menü konnte ich es beheben das er dann wieder nur die eine grüne LED oben anzeigt...
08.12.2019 10:39
Stand zu der Zeit irgendwas besonderes im Log drin?
08.12.2019 10:40
Konnte im Log nix ungewöhnliches feststellen und wie gesagt es hat alles ganz normal funktioniert nur halt dennoch die Lauflichter...
08.12.2019 10:55
Ja, Magenta TV läuft, WLAN läuft Lan ebenfalls. WLan erscheint etwas träge. Kann es sein das versucht wird ein Update aufzuspielen, das ggf. nicht beendet werden kann?
09.12.2019 16:07
Hallo @helmut.patzle,
hallo @GastXY,
vielen Dank für die Hinweise zu dem Fehler. Ich habe dazu ein internes Ticket erstellt und unser Produktmanagement informiert.
Wenn gewünscht, können wir die Router austauschen - ich bin mir aber nicht sicher, ob damit der Fehler verschwindet.
@GastXY wird im Fall vom Lauflicht das WLAN auch immer langsamer?
Es wäre klasse, wenn Sie beide Ihre Kundennummer im Profil hinterelegen könnten: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...
Ich würde übermorgen (bin morgen nicht im Haus) gern auf die Anschlüsse schauen, wenn ich die Erlaubnis bekomme.
Viele Grüße und einen schönen Abend
Schmidti
09.12.2019 21:02 Zuletzt bearbeitet: 09.12.2019 21:05 durch den Autor
Das Lauflicht ist ja nun weg nach neustart bei mir, war halt vor ein paar Tagen. Nein W-Lan und alles andere funktionierten wie immer sehr gut.
Ein austausch oder Leitung Anschauen wird nicht nötig sein, jetzt hab ich nur die Obere grüne LED seid mehreren Tagen so wie es sein soll.
Zumal der Pro nicht in Sichtweite steht und alles funktionierte ist mir das lauflicht ohne reboot erst gar nicht aufgefallen.
12.12.2019 14:27
Das LED-Lauflicht ist jetzt 3 Tage seit dem letzten Neustart nicht mehr aufgetreten. Dennoch können Sie gerne auf meinem Router nachsehen. Beim nächsten Ereignis melde ich mich noch mal.
12.12.2019 14:32
Hinweis @Schmidti
@helmut.patzle schrieb:
Das LED-Lauflicht ist jetzt 3 Tage seit dem letzten Neustart nicht mehr aufgetreten. Dennoch können Sie gerne auf meinem Router nachsehen. Beim nächsten Ereignis melde ich mich noch mal.
16.12.2019 12:28
Hallo @helmut.patzle,
hallo @GastXY,
gern hier wieder melden, wenn der Fehler wieder auftritt. Ich habe mir Ihren Anschluss @helmut.patzle genauer angeschaut und nichts gefunden, was ich auf Anhieb mit dem LED-Lauflicht in Verbindung bringen würde. Am Anschluss wird eine Speed Home WiFi genutzt, ist das richtig?
Viele Grüße
Schmidti
16.12.2019 21:06
@Schmidti ein Speedhome Wifi habe ich auch in Betrieb falls das den Fehler eingrenzen sollte, aber auch dort lief das Mesh ganz normal weiter wie alles andere normal funktioniert hat. War halt nur über Stunden (fast ein Tag) am Pro das Lauflicht. Dieses ging nur durch einen Reebot über das Menü weg sonst hätte es sicher noch Tage lang so weiter gemacht. Seid dem ist aber ruhe und nur die obere grüne LED dauerhaft an so wie es sein soll. Hatte vorher das noch nie und die Pro seid der offiziellen Vermarktung.
Es ist übrigens:
11.01.2020 16:26
So mein letzter Zwangs neustart wegen den lauf LED´s (Obwohl sonst alles funktioniert) War am 18.12.19
Heute (11.01.20) wieder Lauf LED´s von unten nach oben bei voller Funktion !
Habe wieder ein reboot vom Menü aus vorgenommen, der neu sync hat fast 5 Minuten gedauert bis wieder nur die Obere grüne LED an ist. Dazwischen das lauflicht und 3 mal drei Orange Stand LED´s (laut Beschreibung Hardware defekt) dann wieder lauf Licht und nach ca. 5 Minuten wieder voll sync und alles Okay.
Ich hoffe wirklich auf ein neues FW Update, glaube nicht an Hardware defekt das ist ein Software Fehler...
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