Speedport pro plus LTE Magenta Zuhause L download ist unterhalb von 10 Mbps
6 months ago
Hallo zusammen,
Da man mir per Kundenservice und Techniker wohl nicht gewillt ist mein Problem zu beheben, versuche ich nun in der Community mein Glück.
Mein download im Speedport pro plus LTE ist seit längerem unterhalb 10 Mbps. Vorher waren es zwischen 20 und 25 Mbps. Zeitweise sogar bis zu 50. Nun brauche ich er gar nicht erst versuchen ein Spiel runterzuladen. Kann man den Download irgendwie verbessern? Der Router und mein Laptop stehen immer an der gleichen Stelle. Mit Kabel vom Router zu Laptop habe ich es auch schon versucht, es hat aber nichts gebracht. Ebensowenig hat es was gebracht den Router neu zu starten oder zurück zu setzen, oder zwischen 2,4 und 5 Herz oder wie das heißt zu wechseln. Ich hoffe dass man mir hier helfen kann. Und sorry für den langen Text.
163
10
This could help you too
147
0
3
4 years ago
979
0
3
213
0
1
3 years ago
984
0
4
4 years ago
742
0
1
6 months ago
Verstehe ich das jetzt richtig dass du ausschließlich per LTE verbunden bist weil du das extra mit dem LTE erwähnst?
Oder hast du einen Hybird-Tarif und wenn ja, wie genau lautet der (also absolut genau so wie er auf der Rechnung steht)?
Nachtrag:
Ach ja und wie genau machst du die Messungen?
1
Answer
from
6 months ago
Ich habe den Tarif Magenta Zuhause L mit 100 Mbps. Und ja ausschließlich per LTE . Die Messungen mache ich gar nicht. Das ist das was mir bei Steam während des Downloads angezeigt wurde. Meine aktuelle Surfgeschwindigkeit ist aktuell auch laut letztem Telekom Speedtest bei 5 Mbps! Es funktioniert zwar, aber sollte gar nicht so niedrig sein.
Unlogged in user
Answer
from
6 months ago
LTE ist halt Shared Medium.
Warum nutzt nicht die Bandbreite des DSL Anschlusses?
1
Answer
from
6 months ago
Weil ich hier kein DSL habe da meine Leitung hier wegen Renovierungsarbeiten meines Nachbarn unter mir beschädigt wurde. Seit dem habe ich den LTE Tarif.
Unlogged in user
Answer
from
6 months ago
MagentaZuhause L ist kein LTE Tarif.
Selbst wenn du da Hybrid dazubuchst, funktioniert das nicht ewig ohne DSL.
Hybrid ist eine Kombi aus DSL und Mobilfunk.
Wer den einfach ohne die Bündung mit dem DSL Anschluss nutzt, steht irgendwann ohne Verbindung da.
Hybrid erwartet einfach regelmäßig mal ne erfolgreiche Kanalbündelung aus DSL & Mobilfunk.
Weil der Mobilfunkanteil ja nur ontop zum DSL Anschluss da ist.
Dürfte jetzt nicht dein Problem sein, weil geht ja noch.
Ändern wirst an der Bandbreite aber auch nichts können.
2
Answer
from
6 months ago
Hallo @Daniel Bradler
ich schaue mir das gerne mal an. Magst du bitte in deinem Userprofil die fehlenden Infos hinterlegen? Hinterlasse mir auch gerne ein Zeitfenster, in dem ich dich telefonisch erreichen kann.
Viele Grüße
Claudia
Answer
from
6 months ago
Kundennummer
Buchungskonto
Ich wäre morgen ab 15 Uhr telefonisch erreichbar. Heute ist es eher etwas schwierig da ich nicht Zuhause bin.
Anm:
Daten gelöscht - Datenschutz (CobraCane)
Unlogged in user
Answer
from
6 months ago
@Daniel Bradler
Deine Daten hab ich gelöscht, die müssen nicht weltweit im Netz veröffentlicht werden.
Trag die Daten geschützt in deinem Profil ein, das geht unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile
2
Answer
from
6 months ago
Hallo @Daniel Bradler
Ich kümmere mich um einen Rückruf zur angegebenen Zeit.
Viele Grüße
Claudia
Answer
from
6 months ago
Hallo @Daniel Bradler,
in deinem Profil steht bislang noch keine Rufnummer. Magst du da bitte eine eintragen, damit das auch mit dem Rückruf klappt?
Grüße
Peter
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from