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Speedport pro plus meldet schon seit Stunden "Die automatische Einrichtung läuft"

1 year ago

Hallo Zusammen!

Kann mich aktuell nicht bei meinem Speedport pro plus einloggen. Es kommt sofort die Meldung "Die automatische Einrichtung läuft". Internet und Telefonie gehen aber. Wie kann ich das "abbrechen" bzw. ein Login erzwingen?

Vom Strom getrennt habe ich ihn schon. Nach dem Reboot leider keine Veränderung Traurig

Bin dankbar für jeden Tipp!

Gruß

Joachim

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    • 1 year ago

      Auch bei mehrmaligem "Erneut versuchen" bleibt die Seite? 

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      1 year ago

      Ja, leider. Ab und zu kommt die Anmeldemaske. Sobald ich diese aber ausfülle und bestätige, kommt gleich wieder die Meldung Traurig

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    • 1 year ago

      Habe es auch schon mit verschiedenen Browsern und Endgeräten probiert. Alles nichts gebracht Traurig

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      1 year ago

      Auf dem Speedport wurden etliche spezielle Einstellungen, inkl. VPN -Zugang hinterlegt. Bei einem Werksreset wäre das alles verloren. Kann doch nicht sein, dass mich die Telekom mit ihrem Easy-Login hier so ausbremst.
      Muss doch möglich sein, sich auf den Speedport via SSH o. ä. zu verbinden und den fehlgeleiteten Dienst via Konsole zu beenden?


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      1 year ago

      Die Fachabteilung empfiehlt als letztes Mittel ebenfalls das Zurücksetzen und Neustarten des Routers @jozi68

       

      Ich verstehe, dass das sehr umständlich ist, nachdem du schon alles passend eingerichtet hast und deswegen habe ich wie versprochen nochmal angefragt, ob es eine andere Möglichkeit gibt. 

       

      Lieben Gruß

      Diandra S.

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      1 year ago

      Hallo @jozi68,

       

      leider können wir auf die Konfigurationsoberfläche nicht zugreifen. Eine letzte Idee hatte der Kollege aus dem Fachbereich aber:

       

      Bitte nimm den Speedport Pro Plus nochmal 15-20 Minuten vom Strom, zieh' dann das DSL-Kabel ab und nimm dann noch die SIM-Karte für den LTE -Zugriff, in diesem spannungsfreien Zustand (!), heraus. Anschließend nur den Speedport Pro Plus wieder mit der 230V-Spannungsversorgung verbinden (In diesem Zustand kann keine automatische Konfiguration erfolgen).

      Danach solltest du bitte erneut schauen, ob ein Zugriff auf die Konfigurationsoberfläche möglich ist.  Wenn möglich sollte das auch mal von einem anderen Client (Smartphone / Tablett / Laptop / PC) getestet werden.

       

      Wichtig: Bevor später die SIM-Karte wieder in den Speedport Pro Plus gesteckt wird, so darf dieses nur in einem spannungsfreien Zustand erfolgen. Also muss der Router dann noch einmal vom Strom genommen werden.

       

      Ich hoffe es klappt danach, ansonsten ist wirklich die Rücksetzung des Gerätes notwendig. 

       

      Lieben Gruß

      Diandra S.

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    • 1 year ago

      Anscheinend hängt irgendwo was mit den gespeicherten Daten, entweder nach dem Übertrag auf den Router oder bereits im Datensatz.

      Zuerst würde ich einen Werksreset und die erneute automatische Einrichtung versuchen, falls die wieder zum gleichen Ergebnis führt bleibt Dir wohl nicht anders übrig als erneut einen Werksreset und die anschließende manuelle Einrichtung durchzuführen.

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      1 year ago

      Abschluss-Info: Nachdem ich keine Zeit hatte, die (zeitaufwendigen und mit längerem Internet-/Telefonausfall verbundenen) Hinweise/Lösungsvorschläge auszuprobieren, habe ich die Situation zunächst so belassen. Als ich mir am Wochenende dann Zeit genommen habe, war die Anmeldung am Speedport wieder möglich. Hat sich also von alleine „repariert“.

      Wenn ich den speedport nicht für den notwendigen „Hybridanschluss“ aus DSL und LTE bräuchte, hätte ich schon längst wieder auf AVMs FritzBox gewechselt. Da ist die Einrichtung intuitiv und die Stabilität der Verbindung 100% zuverlässig. 
      Aber vielleicht klappt es ja irgendwann mit dem mir seit Anfang 2023 versprochenen Glasfaser-Anschluss, dann hat sich das Routerthema sicherlich erledigt. Bin gespannt ..

      Danke an alle, die mir bei der Lösung meines Problems behilflich waren. Starke Community 👍

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      1 year ago

      Moin moin @jozi68
       
      ich finde es super, wie die Community-Mitglieder dich bis hierhin unterstützt haben, auch meine Kollegin @Diandra S. die bei der Fachabteilung nachgehakt hat. Finde ich echt klasse. Fröhlich Umso mehr freut es mich, dass sich dein Anliegen anscheinend von ganz alleine gelöst hat. 😄
       
      Bezüglich deines Glasfaser-Anschlusses können wir gerne telefonieren. Fülle dazu bitte dein Profil vollständig aus. Hier im Beitrag kannst du auch schreiben, wann dir ein Anruf am besten passt. Fröhlich Auch möchte ich dich bitten, deine Kundennummer und IBAN für die Legitimation bereitzuhalten, damit du während des Telefonates nicht lange suchen musst.
       
      Liebe Grüße und frohe Festtage wünscht, 
      Christoph Sch.

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