Speedport smart 3 link leuchtet nicht

Hallo 

haben heute Besuch von dem Telekom Techniker gehabt. Wir haben vdsl gebucht und keine telefondose wo das graue Kabel rein passt. Der Techniker hat aber laut Messung eine Dose gefunden und das lan Kabel angeschlossen. Status und WLAN leuchtet, Link aber nicht


@Fj2206  schrieb:

Hallo 

haben heute Besuch von dem Telekom Techniker gehabt. Wir haben vdsl gebucht und keine telefondose wo das graue Kabel rein passt. Der Techniker hat aber laut Messung eine Dose gefunden und das lan Kabel angeschlossen. Status und WLAN leuchtet, Link aber nicht


Zu welchem Termin soll/sollte den Anschluss eingerichtet/freigeschaltet werden?


@Ludwig II  schrieb:

Zu welchem Termin soll/sollte den Anschluss eingerichtet/freigeschaltet werden?


Was für eine Frage!

der Techniker kommt nicht vor dem Einrichtungstermin,

allerdings hätte der warten sollen bis sein Tester oder der Kundenrouter syncron ist.

Weil wenn der Suchton durchgeht, bedeutet es noch nicht das DSL geht.

 

Immer im Kopf halten,

wenn ich gehe, soll auch alles funktionieren.

 

Heute


@Buster01  schrieb:

@Ludwig II  schrieb:

Zu welchem Termin soll/sollte den Anschluss eingerichtet/freigeschaltet werden?


Was für eine Frage!

der Techniker kommt nicht vor dem Einrichtungstermin,

allerdings hätte der warten sollen bis sein Tester oder der Kundenrouter syncron ist.

Weil wenn der Suchton durchgeht, bedeutet es noch nicht das DSL geht.

 

Immer im Kopf halten,

wenn ich gehe, soll auch alles funktionieren.

 


naja, oft genug ist ja zu lesen: Ihr Anschluss wird am Tag X, bis 21.00 Uhr eingerichtet...

Und es wäre auch nicht das erste mal, dass ein Techniker die Kundenwohnung verläßt, bevor der Anschluss funktioniert.

Und sei es auch nur, weil unterwegs noch etwas durchgeschaltet werden muß.

Schön, wenn Du so gewissenhaft arbeitest, aber leider tun das nicht alle Techniker, was hier im Forum leider víel zu oft zu lesen ist.


@Fj2206  schrieb:

Heute


Dann warte den Ablauf des heutigen Tages noch ab.

Wenn es bis morgen früh nicht funktioniert, melde eine Störung 08003301000

Hallo @Fj2206 

Alternativ kann Dir auch das @Telekom hilft Team weiter helfen, hierzu bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen  => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !

Gruß
Waage1969

Telekom hilft Team
Hallo @Fj2206, herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.

Wie sieht es aus, funktioniert der Anschluss inzwischen? Falls nicht, schaue ich es mir gerne an. Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße
Melanie S.

Hallo @Fj2206 

Problem gelöst ?
Wenn ja wie ?
Wenn nein, dann mal bitte wie bereits geschrieben : hHier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen  => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !

Gruß
Waage1969