Solved
Speedport w724V täglicher neustart wie wo einstellen ?
8 years ago
Hallo Leute,
habe einen Speedport w724v ( mit vdsl 50 ) und würde gerne den Router so einstellen dat er täglich gegen 4 Uhr sich neu startet damit ich eine neue IP erhalte. Wo kann ich das einstellen ? Leider finde ich bei speerport.ip nicht passendes. Sogar meine alte Fritzbox ( 10 jahre alt ) konnte sowas 😄
Grüße
32620
30
This could help you too
Solved
9 years ago
3878
0
3
Solved
513
0
4
41855
0
11
Solved
5 years ago
452
0
2
8 years ago
Such in den Einstellungen nach der Datenschutzstufe und stelle diese auf Stufe 2.
26
Answer
from
7 years ago
Wenn man länger als zwei Tage mit dem Neustart wartet, dann wird das Internet durch massenhafte DOS-Angriffe richtig lahm gelegt. Schon deswegen macht es Sinn, dass man jeden Tag eine neue IP-Adresse bekommt. Es ist sehr Schade, dass eine derartige Funktion nicht im Router möglich ist.
Answer
from
7 years ago
Hab ich vor Jahren so gelöst. Zeitschaltuhr gekauft und auf 2 Uhr auf "aus" eingestellt und um 6 auf "an" eingestellt. Da ich Nachts oft belästigt wurde mit Anrufer oder Fax, habe ich so nebenbei ruhe beim schlafen
Wäre für euch auch eine Alternative oder? So hat man jeden Tag neue IP.
LG
Answer
from
7 years ago
Sorgt bei einem VDSL Anschluss aber heute dazu, dass es als Ausfall gewertet wird und irgendwann DLM zuschlägt und die Leitung drosselt, weil die Technik eben denkt, die Leitung bricht ständig ein.
Ebenso ist das ständige harte Ausschalten nicht gut für die Technik auf dauer.
Zur neuen IP.
Die aktuellen Speedports erneuern die IP alle 4 Tage mit der Datenschutz Stufe 2.
Unlogged in user
Answer
from
8 years ago
Nabend,
dann bleibt als einfacher Weg, einmal am Tag die Verbindung selber zu trennen und wieder herzustellen.
1
Answer
from
8 years ago
Echt schlecht der Speedport Router
Selbst son alter mist ist besser hahaha 😄
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
Der Speedport ist leider nur in der Lage, alle 4 Tage automatisch ein
Reconnect zwischen 2:00 Uhr und 5:00 Uhr durchzuführen, indem
man den Datenschutz auf Stufe 2 stellt.
Anderenfalls kann man es nur manuell über das Konfigurations-
menü machen.
(Ich denke mal, die tägliche Zwangstrennung wurde deswegen
abgeschafft, damit bei IP-Anschlüssen die telefonische Erreichbar-
keit erhalten bleibt.)
Ich mache das Reconnect mit einem Skript über den JDownloader.
0
Unlogged in user
Ask
from