Gelöst
Speedport w724v Android Apps langsam
vor 12 Jahren
Hallo zusammen!
Seit kurzem habe ich einen W724V und VDSL 50. Soweit läuft alles gut. Wenn ich jedoch gewisse Apps mit verwende, ist die Ladezeit teilweise ewig, manchmal klappt die Verbindung auch gar nicht. Wenn ich WLAN ausschalte, werden die Daten der jeweiligen Apps unverzüglich und sehr schnell geladen. Nutze das Galaxy S5, besonders auffällige Apps sind Google Plastiken, eBay Kleinanzeige und YouTube. Hatte mit meinem alten Router (W504V) und DSL 16000 nie derartige. Woran kann das liegen?
Seit kurzem habe ich einen W724V und VDSL 50. Soweit läuft alles gut. Wenn ich jedoch gewisse Apps mit verwende, ist die Ladezeit teilweise ewig, manchmal klappt die Verbindung auch gar nicht. Wenn ich WLAN ausschalte, werden die Daten der jeweiligen Apps unverzüglich und sehr schnell geladen. Nutze das Galaxy S5, besonders auffällige Apps sind Google Plastiken, eBay Kleinanzeige und YouTube. Hatte mit meinem alten Router (W504V) und DSL 16000 nie derartige. Woran kann das liegen?
15081
348
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
1046
0
2
vor 7 Jahren
438
0
1
vor 11 Jahren
16681
0
4
Gelöst
257
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 11 Jahren
Wie auch in dem anderen Thread geschrieben muss ich auf die Zwangstrennung heute warten, danach ist das Problem eingekreist. Die Apps sind Nebensache, es liegt irgendwo im IPv6-Stack der Androiden, denn die Apple-Kollegen haben das Problem nicht, PC auch nicht. Meiner Meinung nach jedenfalls.
0
0
vor 11 Jahren
Nächster Versuch downgrade der Firmware für den 724 C.
Es ist schon bemerkenswert, wie der Premiumanbieter seine Premiumkunden hier im Regen stehen lässt bzw. abwartet, dass diese selbst das Problem lösen!
Für alle die auch versuchen wollen:
Vorherige Firmware Speedport 724 C
Für das C Modell!
1
von
vor 11 Jahren
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 11 Jahren
Hier gleiches Problem. 724 v und seit einer Woche gehen verschiedene Android Apps im WLAN nicht mehr (verschiedene Endgeräte probiert). Nach Routertrennung und Neuverbinden funktioniert es für ca. eine Stunde und dann wieder das gleiche Problem. Absolutes Unding ...
0
0
vor 11 Jahren
Guten Tag Allerseits.
Vorweg: Schimpfen über die Telekom bringt hier sicher niemanden weiter, also lasst uns sachlich bleiben und das Thema fokussiern.
Zusammenfassend wurden folgende, mögliche Fehlerquellen diskutiert:
1. WLAN to Go
2. 2,4 GHz vs. 5 GHz WLAN
3. IPv6
Wobei ich nach aktuellen Recherchen fast behaupten würde, dass es im Zusammenhang mit dem W724V Typ C zu Problemen mit IPv6 kommt. Wodurch Anfragen von Apps auf Android Smartphones im Leeren verlaufen. Es gibt also kein Push oder In-App-Aktualisierungen.
Das Problem lässt sich auch nicht mit einem Repeater oder zweitem Access-Point beheben - was darauf hindeutet, das es eben nicht am - vom W724V aufgespannten - WLAN liegt.
Des Weiteren wurden die genannten Probleme von Kunden mit, als auch ohne WLAN to Go, festgestellt.
Die Frage nach der Frequenz ist ebenfalls schell geklärt, da man beide Frequenzen seperat betreiben bzw. an- und ausschaten kann.
Nun gilt es herauszufinden, ob es zum Thema IPv6 Lösungsansätze gibt. Bei PCs oder Macs kann man z.B. IPv6 deaktivieren. Am ungerooteten Android-Smartphone allerdings nicht. Wenn man vermeiden möchte, dass man an jedem Gerät im Heimnetzwerk Änderungen vornehmen möchte, sollte eigentlich eine Möglichkeit bestehen am W724V entsprechende Einstellungen vorzunehmen. Das ist aber nicht möglich - deshalb sehe ich hier Handlungsbedarf seitens der Telekom. Gibt es dazu einen Techniker, der Auskunft geben kann?
EDIT: Ich muss mich korigieren. Natürlich kann es auch einfach an Android liegen. Wobei ich am PC und Macbook eben auch ein paar Unregelmäßigkeiten in der Verbinung festgestellt habe. Das kann aber auch daran liegen, dass ich auf Grund der Android-Probleme derzeit sehr sensibel bin.
Beste Grüße
Philipp
6
von
vor 11 Jahren
Sicherheitsstufe 2 bringt nichts. Habe ich jetzt auch schon einige Tage aktiviert.
Firmware Downgrade: Ist das mit - verpflichtendem - Easy Support überhaupt möglich? Ich meine, wird die neuere FW nicht automatisch wieder aufgespielt?
0
von
vor 11 Jahren
Gibt es eigentlich einen Unterschied in der Verbindung der Apps mit dem Netz ggü. dem Android-Browser? Weil der funktioniert ja tadellos (zumindest bei mir). Andere Ports? Andere Verbindungseinstellungen? Hilft vielleicht simples Wlan entfernen und wieder eingliedern? Ich werde wohl heute abend auch ein wenig rumprobieren...
0
von
vor 11 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 11 Jahren
Hallo zusammen,
danke für die zahlreiche Beteiligung an dieser Diskussionsrunde. Auch die bisher genannten Lösungsansätze finde ich gut - manche führen zumindest zur vorübergehenden Behebung des Problems (im Einzelfall). Das ganze Szenario liegt derzeit bei unserer Technik und wird überprüft.
Viele Grüße
Karim C.
11
von
vor 11 Jahren
bitte bleiben Sie "am Ball".
Bei mir scheint im Moment der downgrade auf die vorherige FW eine Verbesserung gebracht zu haben. Die Apps starten wieder normal und der PlayStore lädt Bilder und Verzeichnisse. Whatsapp und Threema Nachrichten kommen auch wieder in Echtzeit an.
von
vor 11 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 11 Jahren
Ich wünsche mir schon eine praktikable Lösung durch die Telekom zumal das Problem seit mindestens Mitte letzten Jahres bekannt ist.
0
0
vor 11 Jahren
Servus zusammen,
ich bin auch seit einigen Tagen auf der Suche nach einer Lösung, aber bis jetzt leider erfolglos...
Bei mir ist das selber Problem wie bei den meisten hier, das gewisse Apps übers WLAN nicht funktionieren(Samsung Galaxy S4). Ich dachte erst, das dass mit dem Update von Android auf Lollipop begonnen hat, aber so wie ich das raus lese gabs für den W724V auch eine FW -Update?! Das Problem ist bei mir das ich unter der Woche nicht daheim bin, das Update von Android hab ich damals in meiner Zweitwohnung gemacht, hab das erst 2 Wochen später daheim gemerkt das manche Apps auf einmal nicht mehr laden. Dachte das es an Lollipop liegt. Achja in meiner Zweitwohnung hab ich 1&1 mit Fritzbox Router, da ist das Problem nicht! Mein Bruder hat mit seinem S5 mit dem W724V daheim keine Probleme, ebenso nicht meine Mutter mit dem S2, Tab funktioniert auch einwandfrei.
Langsam echt nervig und hoffe das die Telekom da bald eine Lösung findet!
MfG
0
0
vor 11 Jahren
Hallo,
da ich eigentlich die gleichen Probleme habe und auch schon einen eigenen Thread gestartet habe, schalte ich mich mal hier dazu.
Von meiner Seite aus wurde u.a. schon probiert, dass Problem mit dem Umstellen (bzw. trennen) von den beiden Kanälen, also 5 GHz und 2.4 GHz zu lösen. Leider ohne Erfolg. Das System vom Router (W724V Typ C) meldet beinahe täglich einen DDOS Angriff von einem fremden System aus, dass sich leider nicht nachvollziehen lässt, da der Router nicht die vermeintliche "Angreifer-IP" anzeigt.
Am PC hier geht alles perfekt. Habe nahezu immer volle Leistung unserer 16k-Leitung.
Nur die zwei Android Geräte wollen nicht. Die ganzen Google Services haben keinen bzw. einen Zugriff auf das Netz der unter EDGE Niveau liegt, genauso wie die Facebook App und Co. Nur mit dem Chrome komme ich normal ins WWW. Bei den Geräten handelt es sich jeweils um ein Sony Xperia Z2 und ein Samsung Galaxy Tab 3. Beide haben die aktuellste Firmware (Z2: Android 5.0.2 ; Tab 3: Android 4.4.2), beim Z2 trat das Problem allerdings schon bevor die Version 5.0.2 installiert wurde auf. Also mit Android 4.4.4. .
0
0
vor 11 Jahren
Hallo zusammen,
wir haben hier seit ein paar Wochen genau das gleiche Problem.
Hier mal ein paar Infos von mir, mit der Hoffnung dass die bei der Problemlösung helfen.
- "neuer" VDSL 50 Anschluss (seit Anfang des Jahres)
- Speedport W 724V (Typ C)
- WLAN To Go ist ausgeschaltet
- Problem besteht bei 2,4 GHz und bei 5 GHz
- es gibt Probleme mit IPv6:
13.05.2015 22:07:01 DNSv6-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht von 2003:xxx:y:zzzz::53 aufgelöst werden. Fehler: Non Existent Domain (P008)
- auf einem Android (Note 4) gibt es erhebliche Probleme bei vielen App, um mal ein paar zu nennen: Google Übersetzer, Google Maps, E-Mail (Verbindung zu Office 365), Facebook
Auf einem Windows-Laptop (per wlan im Netz) liefert ein "ping -6 www.google.de" eine "Zeitüberschreitung der Anforderung."
Ebenso ein "tracert -6 www.google.de".
Ein Test hier (http://test-ipv6.comcast.net/) kommt zu dem Ergebnis, dass "Keine IPv6 Adresse erkannt" wird und auch: "Verbindungen zu Inhalten welche nur via IPv6 erreichbar sind, resultieren in einer Zeitüberschreitung. Alle Webseiten welche nur via IPv6 erreichbar sind, werden daher nicht funktionieren."
Es gibt in diversen anderen Threads mit dem gleichen Problem hier, die "Lösung" eine Fritzbox zu kaufen. Das sehe ich aber nicht als Lösung. Der von der Telekom bereitgestellte Router sollte doch auch die gebuchten Leistungen abrufen können, oder?
Ich hoffe, dass die von Karim angesprochene Technik eine Lösung findet.
Viel Erfolg!
0
vor 11 Jahren
Hallo,
das Problem hängt mit dem ipv6 zusammen.
Bei mir gingen die Android Apps auch nicht und ich habe auf dem PC einen ipv6 test auf www.wieistmeineip.de gemacht. Leider ohne Erfolg. Resultat ipv6 nicht vorhanden oder so.
Dann habe ich im Router die Option mit dem Telekom Datenschutz ausgeschaltet und den Router neu gestartet.
Danach wieder den gleichen iptest gemacht und jetzt wird der ipv6 Test als erfolgreich angezeigt.
Jetzt laufen auch die Android apps wieder problemlos, mal sehen wie lange....
Gruß
3
von
vor 11 Jahren
Siehe da, IPV6 Adresse wird nun erkannt und läuft bisher alles. Ob es wirklich erfolgreich ist kann ich dann auch in 1-2 Tagen sagen wenn es auch dauerhaft funktionieren sollte.
0
von
vor 11 Jahren
von
vor 11 Jahren
der Fakt, dass der Router recht häufig genutzt wird, jedoch die Beschwerden zu dem Problem im Internet nicht so oft auftauchen macht mich auch nachdenklich.
Es gibt bei uns eine Besonderheit, die wir nicht erahnen, befürchte ich.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von