Gelöst

Sporadisch DSL-Verbindungsabbrüche, CRC-Fehler und unkorrigierbare Fehler

vor 3 Jahren

Hallo Community,

ich bin der Neue - Tobias - und muss mich direkt mit einem Problem an euch wenden.

Seit Mitte Januar bin ich glücklicher Kunde für Telekom-Festnetz, -Internet und -MagentaTV (MagentaZuhause L mit MagentaTV Smart, VDSL100). Die Leitung ist stabil und liefert sogar ein wenig mehr, als sie verspricht.

Jetzt ist es leider so, dass es an drei Tagen zu kurzen (wenige Minuten) Verbindungsabbrüchen kam:

- 06.04., zwei mal

- 18.04., ein mal

- 25.04., zwei mal

Ich habe mich daraufhin am 25.04. an die 0800/3301000 gewandt, dem netten Support-Mitarbeiter mein Problem geschildert und wurde dann mit dem Vermerk, dass mit der Leitung alles in Ordnung sei, an den AVM-Support (weil eigene, freie FRITZ!Box 7590) verwiesen. Während dem Telefonat mit dem AVM-Support wurde ich gebeten eine 24h-DSL-Diagnose zu starten sowie Support-Daten zu übermitteln. Gemacht, getan (26.04.) und heute habe ich eine Antwort-Mail inkl. dem Hinweis bekommen, dass zwar keine DSL-Verbindungsabbrüche vorliegen, dafür aber CRC-Fehler und unkorrigierbare Fehler, teilweise im 6-stelligen Bereich. Es scheint also doch etwas mit der Leitung nicht ganz zu stimmen.

Ich hoffe, dass das Telekom-hilft-Team oder ein Community-Mitglied hier helfen kann.

Falls noch Informationen fehlen, liefere ich diese gerne nach.

Danke und beste Grüße

Tobias

1845

19

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 3 Jahren

Guten Morgen @dNhax,

wie versprochen, melde ich mich heute wieder. 😊

Die Erstattung der - nicht berechtigten Kosten - ist nun auf dem Weg zu dir. 👍

Entschuldige die Unannehmlichkeiten an dieser Stelle und vielen Dank für deine Geduld.

Falls Fragen aufkommen sollten, kannst du dich gerne jederzeit an mich wenden.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende & bleib gesund. 😊

Liebe Grüße

Christina P.

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von