Solved
Ständige Belästigung durch Telekom
2 years ago
Hallo,
seit einiger Zeit erhalte ich ungefragt sehr viele Werbeanrufe durch die Telekom. Zunächst nur von der Rufnummer 0800 0002659. Die Dame am Telefon gab sich als Telekom Mitarbeiterin aus ("Telekom Kundenzufriedenheit"). Da mir die Dame sehr detailierte Vertragsdetails nennen konnte, die auch nur die Telekom und ich wissen können, gehe ich davon aus, dass es tatsächlich eine Telekom Rufnummer ist (oder zumindest von der Telekom beauftragt).
Ich habe der Dame beim aller ersten Anruf direkt mittgeteilt, dass ich keine Werbeanrufe möchte und auch nie dafür zugestimmt habe. Im Kundencenter ist unter "Mein InfoServices" übrigens auch alles deaktiviert - schon immer. Nach dem ich das Gespräch beendet habe, dachte ich es sei erledigt. Doch von da an begann ein regelrechter Telefonterror:
Im unregelmäßigen Abständen klingelte immer wieder mein Telefon und immer versuchte mich die gleiche Rufnummer anzurufen. Das geht mittlerweile seit über 2 Wochen so. Teilweiße habe ich am Tag über 20-30 Anrufversuche.
Heute wurde ich von einer anderen Rufnummer angerufen (02161 2777996). Die Dame am Telefon konnte mir auch viele Vertragsdetails nennen, sodass ich davon ausgehen muss, dass es tatsächlich auch eine Telekom Nummer ist. Der Dame habe ich unmissverständlich mittgeteilt, dass ich keine Werbeanrufe möchte. Doch die Dame wurde dann frech am Telefon und meinte, wenn ich Kunde bei der Telekom bin, dann habe ich solche Anrufe zu dulden und wenn mir das nicht passt soll ich mir halt einen anderen Anbieter suchen. Ich habe ihr erneut mittgeteilt, dass solche Anrufe zu unterlassen sind und habe dann das Gespräch beendet.
Und jetzt meine Frage: Was soll das? Im Kundencenter habe ich unter "Mein InfoServices" schon von Anfang an alles deaktivert. Am Telefon habe ich mehrmals mittgeteilt, dass solche Anrufe zu unterlassen sind. Der Telekom Hotline habe ich ebenfalls dies so mittgeteilt.
Und der Hinweis, dass ich dann doch den Anbieter wechseln soll ist schon ziemlich frech auch ziemlich ironisch, wenn so ein Spruch von der Abteilung "Kundenzufriedenheit" kommt ...
12821
42
This could help you too
996
0
1
8 months ago
3807
0
10
1626
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
2 years ago
Im Kundencenter habe ich unter "Mein InfoServices" schon von Anfang an alles deaktivert.
"Von Anfang an" bedeute was? Bis das greift vergehen schon mal 2-3 Wochen.
Wenn es länger ist warte auf das @Telekom-hilft-Team
0
2 years ago
"Von Anfang an" heißt seit ich Kunde bei der Telekom bin. Also seit 2015. Und ich habe auch nie solche Anrufe erhalten, bis eben das vor 2 Wochen angefangen hat.
1
Answer
from
2 years ago
Ok, dann warte auf das Team, was da passiert ist.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
@saartire ob es dann wirklich die Telekom ist? Oder der Anrufer behauptet es sei Telekom. Google mal nach der Nummer, da sind viele skeptisch, dass es die Telekom ist.
Grüße
2
Answer
from
2 years ago
Aber woher wusste die Dame so viele Vertragsdetails? Die konnte mir Kundennummer und Adresse sagen. Welche Produkte ich aktuell habe und sogar wie lange noch die Vertragslaufzeit ist.
Answer
from
2 years ago
@saartire das kann ich dir nicht sagen. Telekom ja oder nein. Keine Ahnung. Mal aufs Team warten.
Deswegen, Google mal nach der Nummer und lies, mache dir mal einen Eindruck. Ich hab gelesen und könnte nicht mit Sicherheit sagen, dass es die Telekom ist.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Im Kundencenter ist unter "Mein InfoServices" übrigens auch alles deaktiviert
Hast du eventuell mehrere Verträge und bei einem anderen doch versehentlich Infoservices aktiv?
Viele Grüße
Thomas
1
Answer
from
2 years ago
Hallo @saartire, 👋 vielen Dank für das nette Gespräch. Wie besprochen habe ich nun eine Rückfrage an unser Datenschutzteam gestellt, da auch in meinen Systemen überall der InfoService widerrufen ist. Sobald mir eine Rückmeldung vorliegt, werde ich dich informieren. 🙌 Liebe Grüße Jonas W.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Mmh, wenn ich obige Nummer bei Google eingebe, kommt da, dass es sich nur scheinbar um die Telekom handelt. Sicher ist nur, dass es sich um sehr aggressive Werbung handelt.
Ich halte es für nicht unmöglich, dass da ein Callcenter die Nummer maskiert.
Ist aber nur Vermutung.
1
Answer
from
2 years ago
Ich halte es für nicht unmöglich, dass da ein Callcenter die Nummer maskiert.
Im Auftrag der Telekom, denn ohne Auftrag haben die keine Kundendaten. 😳😳
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Trotzdem müssen diese Anrufe nicht zwangsläufig von der Telekom kommen. Google ist voll davon. Und neben aggressiver Werbung beschweren sich auch viele über Fake-Anrufe. Soll heissen, es klinglt, aber keiner geht ran. Kommt auch bei mir ab und an vor. Was bei allen Anrufen solcherart gleich ist: Zuerst sagt die Gegenseite gar nichjts, nach 1-2 sek kommt dann ein undefinierbares Geräusch und vermutlich eine Bandansage läuft. Letztens wollt mir eine weibliche Stimme erzählen, dass in 24h, 780€ von meinem PayPal- Konto abgebucht würden. Und ob diese Aktion legitimiert wäre ? Sind ja angebliche Ungereimtheiten aufgefallen.
Kann man gleich in die Tonne treten.
Ich muss wohl nicht erwähnen, dass natürlich keine Abbuchung erfolgt ist. Obwohl ich tatsächlich ein Papal -Konto habe. Woher hat der Anrufer das wohl gewusst?
0
2 years ago
Schwierig. Also wenn es wirklich die Telekom, so war es zumindest bei mir, spielten die bei meiner Kündigung 2022 einen ganzen Pool 0800 Nummern durch! In Klammern stand in der Fritte dann die echte Nummer. Ansonsten ruft Telekom Service eigentlich mit der normalen 0800 330 1000 an.
0
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Guten Morgen @saartire, 👋
Ich habe soeben die Rückmeldung von unserem Datenschutz-Team erhalten, dass für deine Rufnummer nun eine Dialersperre eingepflegt wurde.
Es kann noch ein paar Werktage dauern, bis dies durch alle Systeme gelaufen ist, jedoch sollten die Anrufe zeitnah vollständig eingestellt werden.
Liebe Grüße
Jonas W.
6
Answer
from
1 year ago
möchte auch keine Werbeanrufe von Euch bzw. irgendwelchen Dritten denen Ihr meine Kundendaten weitergebt!
Hier kannst Du den Infoservice abbestellen:
https://www.telekom.de/kundencenter/informationsservice
Answer
from
1 year ago
Hallo @Sempi,
ich habe leider nur den Anrufbeantworter erwischt und versuche es in einer guten Stunde nochmal.
Viele Grüße
Sania B.
Answer
from
1 year ago
Hi @Sempi,
dankeschön für das Telefonat. Es tut mir leid für die unangenehme Situation.
Ich habe es veranlasst, dass die Nummer gesperrt wird.
Falls noch etwas sein sollte, kannst du dich jederzeit bei mir melden.😊
Viele Grüße
Sania B.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
Hi @Sempi,
dankeschön für das Telefonat. Es tut mir leid für die unangenehme Situation.
Ich habe es veranlasst, dass die Nummer gesperrt wird.
Falls noch etwas sein sollte, kannst du dich jederzeit bei mir melden.😊
Viele Grüße
Sania B.
0
1 year ago
Genau die selben Nummer rufen seit Tagen bei mir an. Hinter der 0800.ter Nummer steht jetzt schon die Zahl 18 ... hatte zuerst auch ein Gespräch... es ging um das TV, welches ich ablehnte und deutlich sagte, dass ich keine Anrufe mehr deshalb möchte. Die Frau ließ nicht locker und ich musste dann igendwann auflegen ... sie war so nervig und richtig frech und unhöflich. Jetzt bin ich einem nie gekannten Telefonterror ausgesetzt. Zum Kotzen. Jeden Tag.
1
Answer
from
1 year ago
Guten Morgen @level_46,
Das ist wirklich unangenehm und es tut mir wirklich leid, dass Du so einen Ärger hast.
Bitte sei doch so gut und befülle Dein Profil einmal mit Deiner Rückrufnummer und gib mir hier kurz Bescheid, wann Du am besten zu erreichen bist. Ich melde mich dann bei Dir.
Liebe Grüße
Karin Kr.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Hallo,
als ein weiterer Telekom Kunde der von der Nummer belästigt wurde finde nur ich das komische, dass man sich hier im Forum bei der Telekom melden muss um sich über eine (anscheinend) von der Telekom beauftragtes call center zu beschweren um die Nummer auf die Dialersperre setzen zu lassen?
Vielleicht sollte die Telekom als seriöses Unternehmen abstand von solchen penetranten Anrufen nehmen. Auch wenn diese „im Auftrag“ ausgeführt werden.
Meine Meinung dazu…
Grüsse
2
Answer
from
1 year ago
dass man sich hier im Forum bei der Telekom melden muss um sich über eine (anscheinend) von der Telekom beauftragtes call center zu beschweren um die Nummer auf die Dialersperre setzen zu lassen?
Muss man nicht, man kann auch selbst im Kundencenter Nummern sperren.
Answer
from
1 year ago
Scheinbar nicht. Wie das TelekomHilft Team bei mir oben bestätigt hat, war bei mir im "InfoService " alles widerrufen und die Nummer gesperrt. Und trotzdem habe ich Anrufe erhalten. Und ja, die Nummern, welche mich angerufen haben, gehörten zur Telekom, dass wurde mir am Telefon auch bestätigt.
Unlogged in user
Answer
from
11 months ago
Ich hatte heute auch einen Anruf von der 0800 0002659. Selbes Vorgehen. Aggressiver Typ. Märchen von Gratis TV und Kostensicherheit und wollte direkt Auftragsbestätigung schicken bis ich dann eingehakt habt. Mit Erschrecken lese ich dass das schon über ein Jahr so geht. Ist der Verantwortliche für die Callcenterauswahl bei der Telekom der Vetter des Betreibers? Das muss euch doch selbst unangenehm sein eure Kunden nicht davor schützen zu können.
NB: Ich bin seit über einem Jahrzehnt Kunde und will gar nicht wechseln bzw. verlängere eh. Ihr müsst die nicht auf mich hetzen. Ihr nervt eure Kunden ohne Not.
1
Answer
from
10 months ago
Guten Morgen @chrisclose,
es tut mir sehr leid, dass du solche Erfahrungen gemacht hast. Mit den Anrufen wollen wir keinesfalls nerven oder stören. Den Info-Service kannst du direkt in deinem Kundencenter anpassen, wenn du keine weiteren Anrufe wünschst. Falls ich dir dabei helfen darf, sag mir bitte Bescheid.
Viele Grüße
Lilia N.
Unlogged in user
Answer
from
10 months ago
Ich werde auch ständig belästigt, sei wegen dem Glasfaseranschluß oder Mobilfunkvertrag. Bitte richten Sie mir auch eine Dialersperre ein.
Danke
5
Answer
from
10 months ago
Es Handelt sich hier nämlich um ein Mietshaus
Dann hast Du ja immerhin Türsprechanlage und Türspion und abstellbare Klingel.
Das sollte doch tun.
Answer
from
10 months ago
Guten Morgen @maria-humbek,
danke für die detaillierte Schilderung Ihres Anliegens. Diesbezüglich habe ich Sie eben angerufen und leider nicht erreicht. Wann passt Ihnen ein Rückruf zeitlich besser?
Viele Grüße
Lilia N.
Answer
from
10 months ago
Von mir aus jetzt
Unlogged in user
Answer
from
10 months ago
Haklo,
auch wir werden maximal terrorisiert. Erst gestern habe ich dem Anrufer gesagt, dass wir keinerlei Werbeanrufe möchten und dass dieser Terror sofort aufhören muss, da wir nie Werbung oder Informationen durch die Telekom zugestimmt hatten. Heute rief er nun erneut wieder an mit der gleichen Nummer. Es bringt aber leider nichts die Nummern zu sperren, da die Nummern ständig gewechselt werden und man immer wieder von anderen Telefonnummern belästigt wird zu allen möglichen Uhrzeiten , liebe Telekom bitte legt auch bei uns für allle Rufnummern eine Dialersperre an.
ich hatte bereits versucht, dies telefonisch mit dem Kundenservice der Telekom zu klären. Man sagte mir zwar, es würde sich darum gekümmert, aber da nicht mal ein Datenabgleich am Telefon stattfand, möchte ich gerne, dass diese Aussage überprüft wird beziehungsweise diese Sperre nach wochenlangen Terror eingerichtet wird.
Man kann ja fast nicht glauben, dass solche Anrufe wirklich von der Telekom kommen. Ich kann mir nicht erklären, warum ein Unternehmen wie die Telekom seine Kunden so massiv belästigt.
3
Answer
from
10 months ago
liebe Telekom bitte legt auch bei uns für allle Rufnummern eine Dialersperre an.
Lies bitte weiter oben, im Kundencenter: den Infoservice abstellen.
Answer
from
10 months ago
Hallo @maria-humbek,
vielen Dank für deine Zeit. 😊
Wie besprochen, habe ich für die genannte Rufnummer eine Sperre hinterlegt. Sollte es nochmal dazu kommen, notiere dir bitte die Rufnummer und melde dich wieder bei uns.
Liebe Grüße
Maria
Answer
from
10 months ago
Hallo @Ninchen111,
vielen Dank für deine Nachricht.
Ich habe gerade versucht dich zu erreichen, leider ohne Erfolg. Wann passt es dir besser? 😊
Es tut mir leid, für die Erfahrung, die du bisher gemacht hast.
Ich möchte es gern überprüfen und dir weiterhelfen.
Liebe Grüße
Maria
Unlogged in user
Answer
from
10 months ago
Mir ist das auch sehr rätselhaft - ich werde zum x-ten Mal von dieser 0800er Nr. angerufen, diesmal auf dem Handy und gehe jetzt mal dran. Eine Dame mit starkem Akzent (Osteuropa oder Asien) versucht mir zu erklären, dass sie keine Verträge von 12 oder 24 Monaten Laufzeit machen dürfen (häääh?) und will mir irgendwas anbieten. Meinen Vertrag und meinen Namen kennt sie, aber offensichtlich nicht, dass ich eine Laufzeit von 24 Monaten habe, von der aktuell 11 Monate vorbei sind.
Ich habe klar gesagt, dass ich am Telefon keine Verträge abschließe und sie mir alles per E-Mail zuschicken soll. Bislang ist noch nichts in der Mailbox - sollte hier nichts kommen, muss ich wohl davon ausgehen, dass das keine seriösen Anrufe sind.
Im Kundeninteresse solltet ihr, liebe Telekom, derartigen Murks bitte unterlassen. Macht Angebote auf dem schriftlichen Weg, aber versucht nicht, Leute telefonisch zu überrumpeln - das ist wirklich nicht seriös. Ich bin noch im Alter, wo ich mich wehren kann, aber bei Mitmenschen, die womöglich mit der Situation überfordert sind ...
Das Vorgehen finde ich in jedem Fall sehr enttäuschend.
4
Answer
from
10 months ago
Im Kundeninteresse solltet ihr, liebe Telekom, derartigen Murks bitte unterlassen.
Im Kundeninteresse solltet ihr, liebe Telekom, derartigen Murks bitte unterlassen.
Dein Einverständnis für solche Kontakte widerrufen @x3Rayx
Hier kannst Du den Infoservice abbestellen:
https://www.telekom.de/kundencenter/informationsservice
Answer
from
10 months ago
Dankeschön - ja, den Infoservice habe ich bereits deaktiviert.
Von daher sollte da ja Ruhe sein, nehme ich an. Andernfalls würde ich mich nochmals melden.
Dennoch fände ich es wirklich nötig, wenn die Telekom mit ihren Subunternehmern ein paar Takte über den guten Umgangston spricht. Es war nicht einfach so, dass das Telefonat ein Hinweis war und damit war es erledigt, sondern man hat schon eine Hartnäckigkeit bemerkt, zu einem Ergebnis/Abschluss kommen zu wollen. So gesehen mutet so ein Anruf wie der Überfall einer Drückerkolonne an.
Das passt wirklich nicht zur Telekom - ansonsten bin ich bisher nämlich sehr zufrieden gewesen.
Answer
from
10 months ago
Auch dir danke.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from