Solved
Belästigung durch Telekommitarbeiter
7 years ago
Heute war so ein Junger Typ von Telekom bei uns und wollte wissen welchen Router wir benutzen. Hat ddnn gokglen müssfn ob der übethaupt kpmpatibel ist??????? Erzählte was von Glasfaser. Mir war er aber suspekt. Wollte dann am Tablett mir ein Vertrag andrehen. Geht es noch???
2934
0
14
Accepted Solutions
All Answers (14)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
Solved
699
0
2
Solved
731
0
1
602
0
4
Solved
3 years ago
3083
0
3
4 years ago
875
0
5
Accepted Solution
kws
accepted by
Dishmaster
7 years ago
Hallo @mariola.galler,
willkommen in der Community.
Die Telekom setzt schon seit Jahren kein eigenes Pesonal für das Haustürgeschaft mehr ein.
Es kann sich um tatsächlich von der Telekom beauftragte Drücker handeln, die Verträge einsammeln wollen:
http://www.ranger-marketing.de/referenzen/telekom-door-to-door.html
Die tragen dann meist ein Telekom-Jäckchen, können sich ausweisen und auf Verlangen auch ein Beauftragungsschreiben vorweisen.
In deren Windschatten kommen häufig auch Trittbrettfahrer, die ebenfalls Verträge abschließen möchten oder Schlimmeres vorhaben.
Solche Leute niemals einlassen, keine Verträge aufschwatzen lassen und bei besonders verdächtigen Gestalten auch mal die Polizei rufen.
Wenn Dein Anschluß umgestellt wird, teilt Dir die Telekom dies rechtzeitig mit. Dazu erforderliche Technikerbesuche sind immer angekündigt.
@Chill erst mal Link vergessen?
VG kws
8
6
Show older comments
mariola.galler
Answer
from
kws
7 years ago
ich ich weiß es, dass es Glasfaser gibt. Weil die Telekom das vor 3 Jahren schon schriftlich mitgeteilt hat. Ich fand es nur etwas komisch, und wollte wissen, ob es wirklich bei Telekom-Mitarbeiter gibt, die von Haus zu Haus Rennen. Reichen ja die lästigen Anrufe von der Telekom. Ich denke, wenn ich wechseln will, dann tue ich das freiwillig und nicht, weil mir jemand an der Haustür oder am Telefon etwas verkaufen will. Ich finde sowas eine bodenlose Frechheit. Gibt wohl in letzter Zeit viele, die weggehen, weil es nur Ärger gibt. Deswegen bin ich damals vor 12 Jahre auch weggegangen, seitdem ich anderen Anbieter habe, gibt es keine Probleme, komisch?
0
MP0602
Answer
from
kws
7 years ago
Gibt wohl in letzter Zeit viele, die weggehen, weil es nur Ärger gibt. Deswegen bin ich damals vor 12 Jahre auch weggegangen, seitdem ich anderen Anbieter habe, gibt es keine Probleme, komisch?
Gibt wohl in letzter Zeit viele, die weggehen, weil es nur Ärger gibt. Deswegen bin ich damals vor 12 Jahre auch weggegangen, seitdem ich anderen Anbieter habe, gibt es keine Probleme, komisch?
Ok, also deiner Meinung schließe ich mich überhaupt nicht an, ich bin sowohl Mobilfunk-
und Festnetzkunde und kann mich nicht beschweren. Gibt es mal Probleme, kann man
bei der Hotline anrufen, im Chat fragen oder über das Telekom-Hilft Team das Problem
lösen lassen. Und wie gesagt, du wirst ja zu nichts gezwungen!
2
Dishmaster
Answer
from
kws
7 years ago
Ich finde sowas eine bodenlose Frechheit. Gibt wohl in letzter Zeit viele, die weggehen, weil es nur Ärger gibt. Deswegen bin ich damals vor 12 Jahre auch weggegangen, seitdem ich anderen Anbieter habe, gibt es keine Probleme, komisch?
Ja ist ok, mit dir zu diskutieren ist sinnfrei insofern danke für deine Teilnahme an der Community und n schickes WE ^
0
Unlogged in user
Answer
from
kws
Accepted Solution
MP0602
accepted by
Dishmaster
7 years ago
Ok, dann wollte man dir lediglich mitteilen, dass es Glasfaser gibt und wollte dich davon profitieren lassen.
Wenn du das nicht möchtest, dann lehn es ab und unterschreib nichts!
1
0