Gelöst

Falschinformation durch Telekommitarbeiter

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich habe seit Januar 2022 ein Problem und zwar befürchte ich, dass ich der Falschinformation eines Telekom-Mitarbeiters auf dem Leim gegangen bin:

Ich habe im Januar diesen Jahres meinen Wohnort gewechselt und wollte den Telekom-Internetvertrag in meine neue Wohnung mitnehmen. Hierfür habe ich am 4.1.22 bei der Telekom angerufen, um nachzufragen, was ich bei diesem Vorgang machen muss oder zu beachten habe. Der Telekom-Mitarbeiter war sehr freundlich und teilte mir nach einem kurzen Test allerdings mit, dass bei meiner neuen Adresse nur eine Maximalgeschwindigkeit von 16k mbits möglich sei. Das wäre allerdings gar kein Problem, da es jetzt die Speedbox gebe, die mit einer SIM-Karte funktioniere und mit der ich so eine Geschwindigkeit von 100k mbit nutzen könne für nur 29,90 im Monat. Weiterhin teilte er mir mit, dass ich ein Volumen von 100 GB zur Verfügung hätte, was aber absolut ausreichen soll. Da aber nach nur einer Woche meine ersten 100 GB aufgebraucht waren ohne, dass ich überhaupt viel zuhause war, wurde ich stutzig. Ich habe dann bei der Telekom angerufen und nach mehreren Warteschlangen und Weiterleitungen auch nur erfahren, dass sie nicht  wissen wie das Volumen so schnell aufgebraucht sein kann, da die spezifischen Verbraucher nicht gemonitored werden dürfen/können. Letztendlich musste ich dann neues Volumen dazu buchen (15GB - 15€, 50GB - 30€) womit ich im ersten Montag schon auf 60 Euro insgesamt kam. In den darauffolgenden Monaten betrug meine Rechnung fast immer mehr als die 29,90 von denen ich zu Beginn ausgegangen bin.

Dazu kommt, dass ich gerne Streams schaue und Videospiele spiele, was leider auch völlig unmöglich geworden ist. Auch meinen 4K-Fernseher kann ich nicht in Vollem Umfang nutzen, da ich durch den hohen Volumenverbrauch über 100 Euro im Monat nur für Internetvolumen ausgeben müsste.

Mir ist klar, dass das im Endeffekt Jammern auf hohem Niveau ist, allerdings sehe ich nicht ein, auf Dinge zu verzichten, die mir Spaß machen, nur weil mir ein Telekommitarbeiter einen schlechten Deal angedreht hat. Ich denke es liegt auf der Hand, dass ich meinen bestehenden Telekomvertrag (mit dem ich wirklich äußerst zufrieden war) niemals gegen diesen Speedbox-Vertrag eingetauscht hätte, wenn ich gewusst hätte, dass es schlichtweg eine Falschinformation ist, dass bei meiner neuen Adresse nur eine 16000er-Leitung möglich ist.

Ich würde mich daher wirklich sehr freuen, wenn sich das jemand von der Telekom anschauen könnte und mir auf Kulanz aus dieser misslichen Lage helfen könnte. Ich habe auch meinen alten und den neuen Vertrag angehängt, falls noch weiter Infos benötigt werden stehe ich gerne zur Verfügung.

 

Ich bedanke mich vielmals im Voraus und hoffe inständig auf Hilfe.

 

Liebe Grüße

 

Quirin Kirk

[Beitrag aus Gründen des Datenschutzes bearbeitet von @Stefan]
Bitte keine personenbezogenen Daten einstellen

Vertragliche Pflichtinformationen.pdf

3079

23

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

599

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

863

0

5

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2906

0

6

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

570

0

12

1 Sterne Mitglied

in  

393

0

2