Falschaussage durch den Telekommitarbeiter
4 years ago
Hallo zusammen!
Ich habe am 26.Oktober 2020 mit einem Telekommitarbeiter telefoniert, um meinen Magenta Zuhause M Auftrag abzuschließen. Dieser unterbreitete mir ein scheinbar "super" Angebot: 6 Monate kostenlos Geschäftskundin (also IP Vertrag 250 mBit Geschwindigkeit) und ich solle dann einfach innerhalb der ersten 6 Monate bei der Telekom anrufen und zu (meinem ursprünglich gewünschten) Magenta Zuhause M Tarif wechseln. Auch auf erneute Nachfrage, VERSICHERTE er mir, dass dieser Wechsel in den ersten 6 Monaten ohne Probleme möglich sei.
Überraschung: Dem ist nicht so.
Ich habe heute (20.02.2021) mit einer Telekommitarbeiterin telefoniert - sie teilte mir mit, dass ich 24 Monate an meinen Vertrag gebunden bin (knapp 50€ monatlich!) und ich NICHT wechseln könne zu Magenta Zuhause M.
Ich finde dieses Vorgehen sehr dreist. Ungeniert Falschaussagen am Servicetelefon - ich fühle mich mit voller Breite über den Tisch gezogen!
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der_Lutz
4 years ago
Wirklich Geschäftskundin?
Dann ist es erstens im falschen Bereich und zweitens mehr als unverständlich dass die Auftragsbestätigung nicht gelesen wurde.
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wizer
4 years ago
Überraschung: Dem ist nicht so.
Überraschung: Dem ist nicht so.
Das ist keine Überraschung. Denn solche Angebote gibt es nicht. Nicht bei der Telekom, nicht bei Vodafone, und auch sonst bei keinem Anbieter. Aber Einstein hatte doch recht....
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Waage1969
4 years ago
Hallo @ps10
ergänzend:
da das Profil nur teilbefüllt ist bitte mal ergänzen damit Dir das @Telekom hilft Team zielgerichtet helfen könnte => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos, neue Adresse für die Fragestellung, betroffene SIM Kartennummer, etc. hinterlegen).
Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Wobei ich aber fast befürchte das das Ergebnis sich nicht ändern wird.
Was steht / stand denn in der maßgebenden Auftragsbestätigung hierzu 🤔
Gruß
Waage1969
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MP0602
4 years ago
Hallo @ps10
vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!
Damit man dir schneller helfen kann, solltest du uns erst einmal mitteilen, welchen Tarif du aktuell hast, denn du hast am Anfang etwas von einem Geschäftskunden-Tarif gesprochen, schreibst aber im Privatkundenbereich.
Dann zu der Aussage des Mitarbeiters, es gibt in ausgewählten Abteilungen (z.B. Kundenrückgewinnung) die Möglichkeit, dass man dir die ersten 6 Monate einen höherwertigeren Tarif vergünstigt anbietet und du nach den 6 Monaten die Möglichkeit hast in einen kleineren Tarif mit neuer Laufzeit wechseln zu können. In deinem Fall würde ich denken, dass man dir nur den Tarifwechsel eingebucht hat mit einem Aktionspreis für 6 Monate und danach zahlst du den regulären AGB-Preis.
Wie ich deiner Profilinfo entnehmen kann, warst du bereits fleißig und hast deine persönlichen Daten in deinem Profil teilweise hinterlegt (die nur du und das Telekom-hilft Team sehen können), sodass wir an der Stelle mal auf das @Telekom hilft Team (z.B. @Claudia Bö.) warten sollten. Hab aber bitte ein wenig Geduld, denn die Teamies sind derzeit stark beschäftigt.
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wizer
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from
MP0602
4 years ago
die Autokorrektur
die Autokorrektur
Die sollte man gesetzlich verbieten, zusammen mit der automatischen Rechtschreibkorrektur.
Warum soll ein Geschäftskunde keinen PK-Tarif bekommen dürfen
Warum soll ein Geschäftskunde keinen PK-Tarif bekommen dürfen
Weil der nicht für Geschäftskunden gemacht ist. Die Geschäftskunden könnten den PKV ja "über Gebühr strapazieren". Auch wenn ein PKV eine Flatrate enthält kann es passieren, dass bei "Überstrapazierung" mal die Kündigung kommt.
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CobraCane
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MP0602
4 years ago
@wizer
Auch wenn ein PK-Tarif nicht für Geschäftskunden gemacht ist so ist es nirgends gesetzlich verboten dass man so einen Tarif nutzen kann/darf.
Wenn ein Geschäftskunde nicht die Vorteile eines GK-Tarifes benötigt so ist es überhaupt kein Problem dass er nen PK-Tarif macht. Er muss dann halt mit den entsprechenden Nachteilen leben.
Als Privatkunde kann man ja auch DeutschlandLAN IP Voice/Date buchen, auch da gibt es keine Vorschriften dass das nicht erlaubt ist.
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wizer
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MP0602
4 years ago
Jetzt warten wir erstmal auf ein Teamie . Vielleicht lässt sich ja was regeln. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
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MP0602
Christina P.
Community Manager*in
4 years ago
Guten Morgen @ps10,
vielen Dank, dass Sie Ihr Anliegen hier platziert haben & willkommen in der Telekom hilft Community.
Entschuldigen Sie zudem die verspätete Rückmeldung.
Vorab vielen Dank an @alle für hilfreichen Informationen im Vorfeld.
Das schaue ich mir gerne im Detail an.
Um hier Lösungsorientiert zu handeln, bitte ich Sie - wie @Waage1969 bereits erwähnte - Ihr Profil vollständig zu befüllen.
Geben Sie mir in einem Zug auch gerne einen passenden Zeitraum für ein Telefonat mit an.
Vielen Dank im Voraus & liebe Grüße
Christina P.
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