FB durch den Support freigeben lassen
vor 4 Jahren
KANN MIR JEMAND BEIM FREISCHALTEN DER FB DURCH DEN TELEKOM SUPPORT HELFEN. TELEFONISCH IST ES LEIDER ERFOLGLOS.
905
0
17
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (17)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
52
0
1
Gelöst
vor 5 Jahren
394
0
3
wolliballa
vor 4 Jahren
Bitte nicht SCHREIEN!
Meinst Du mit FB eine 'FritzBox'? Die müssen bei der Telekom nicht freigeschaltet werden ( anders als bei Vodafone ).
Welcher Typ, welcher Anschluss, welcher Vertrag?
Zugangsdaten erhalten ? Neukunde ?
3
0
lejupp
vor 4 Jahren
Ein Router, auch eine Fritz!Box, muss im Regelfall nicht extra "freigeschaltet" werden. Einfach anschließen und nach der Anleitung von AVM einrichten.
Geht es vielleicht um eine 5530 die Du direkt an die Glasfaser anschließen möchtest? Falls ja, hast Du die Seriennummer des ONT und die PON-Kennung vorliegen?
2
5
2 ältere Kommentare laden
Marcel2605
Antwort
von
lejupp
vor 4 Jahren
@andy.brueggert
Es gibt erstmal 2 Unterschiede zu klären, ob du die ONT -Kennung brauchst oder nicht:
Dann benötigst du die ONT -Kennung für die Umstellung
Die Modem-ID steht auf der Unterseite des Modems.
Einige „klonen“ die ID, damit kein Rediscovery nötig ist, um immer zwischen 5530 und die Kombination Glasfasermodem und zB 7590 zu wechseln.
Dann müsstest du deinen Anschluss mit einen Einrichtungslink eingerichtet, den du mal bekommen hast, diesen mit der neuen FRITZ!Box nutzen.
Eine ONT -Kennung gibt es bei dieser Anschlussvariante nicht mehr
Ansonsten hier auf Teamie warten…
3
wolliballa
Antwort
von
lejupp
vor 4 Jahren
@andy.brueggert Und warum schmeißt Du uns nicht gleich mit den überaus wichtigen Basis-Infos zu. Wie Du merkst, hat es eine ganze Handvoll Anläufe gebraucht, bis zumindest Basics auf dem Tisch liegen.
2
lejupp
Antwort
von
lejupp
vor 4 Jahren
[...] Ansonsten hier auf Teamie warten…
Ansonsten hier auf Teamie warten…
@andy.brueggert Falls Du Hilfe vom Support-Team benötigst solltest Du aber in Deinem Profil sowohl die Kundennummer als auch eine Rückrufnummer eintragen. Bisher scheint nur eins von beidem eingetragen zu sein, ich kann Dein Profil nicht einsehen, mir wird aber angezeigt dass es nur halb befüllt ist.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
lejupp
der_Lutz
vor 4 Jahren
FB = FritzBox?
Da muss der Support nichts freischalten, es sei denn du verschweigst den Großteil der Informationen.
P.S.: permanente Großschreibung wird als schreien interpretiert, bitte unterlasse das
2
1
andy.brueggert
Antwort
von
der_Lutz
vor 4 Jahren
Alles klar sorry.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
der_Lutz
muc80337_2
vor 4 Jahren
TELEFONISCH IST ES LEIDER ERFOLGLOS.
Da geht keiner ran, da dauert Dir die Warteschlange zu lange, da versteht keiner Dein Anliegen, ...?
1
6
3 ältere Kommentare laden
Stefan
Antwort
von
muc80337_2
vor 4 Jahren
Jedoch benötige ich Hilfe und ich dachte dafür steht auch die Community,
dagegen gibt auch nichts zu sagen, nur sollten wir nicht beliebig oft bei Adam und Eva anfangen. Das war auch schon alles.
Wurde denn nun schon ein Rediscover mit dem Team hier durchgeführt?
Kannst du bitte Screenshots der Konfiguration mit geschwärzter Zugangskennung einstellen.
Auch von dem Suppport.lua Menü
5
andy.brueggert
Antwort
von
muc80337_2
vor 4 Jahren
Nein der Rediscover wurde noch nicht durchgeführt.
Die Screenshots folgen sobald ich daheim bin.
Vielen Dank
1
Marcel2605
Antwort
von
muc80337_2
vor 4 Jahren
@andy.brueggert
aber dann bitte nur noch über diesen Thread ...keine neuen bzw andere Threads
4
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
muc80337_2
Nico Be.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
hat sich dein Anliegen mittlerweile geklärt, oder benötigst du noch Hilfe?
Falls ja, gib mir einfach eine kurze Rückmeldung.
Liebe Grüße
Nico Be.
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
andy.brueggert