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10.03.2019 18:51 Zuletzt bearbeitet: 10.03.2019 20:10 durch den Autor
Hallo an alle.
Um mich besser zu verstehen, werde ich jetzt meine Geschichte hier mal erzählen.
Ich bin Kunde seit dem 04.01.2019 und habe den Magenta zuHause M Tarif mit 50Mbit, da hier nicht mehr möglich ist. Mein Router ist der Speedport Smart 3 und ich habe den Magenta Receiver 401.
Ich hab seit dem der Anschluss geschalten ist immer wieder Abbrüche, die kommen und gehen wann Sie wollen. Ich mache das ganze jetzt seit 3 Monaten mit und rufe bei jeder noch so kleinen Störung den Kundenservice an. Mal war ich nett, mal nicht. Mal hatte ich helle Köpfe dran, mal nicht.
Mir wurden schon 3 Techniker geschickt, die immer mal wieder ein bisschen rumgespielt haben und herrausfanden, dass irgendwas nicht stimmt. Meistens haben die dann den Port am Schaltkasten gewechselt und sagten: "Jetzt müssen wir mal beobachten, ob das Problem weiterhin besteht. Wenn ja wieder anrunfen."
Das Problem besteht WEITERHIN!
Alles was ich tun kann, habe ich auch schon getan. Router gewechselt und alle Geräte, die direkt per Lan verbunden sind, abgeschlossen.
Das Problem besteht WEITERHIN!
Trotz meiner Probleme, bekam ich sogar schon einen Anruf, bei dem mir gesagt wurde, dass bei mir auch der 100Mbit Tarif möglich wäre. Ich freu mich natürlich darüber und habe direkt zugesagt, für 5€ mehr im Monat.
So. Leitung wurde geschalten. Internet immer noch genauso langsam wie vorher (Ich habe vorher grad so die 50Mbit erreicht, aber ich dachte, die gute Frau wird schon wissen was sie sagt. FALSCH GEDACHT!).
Einer der Techniker hat dann herrausgefunden, dass hier und in der ganzen Straße tatsächlich nicht mehr möglich ist als 50Mbit.
Mhh!. Ich frage mich schon, ob einige Mitarbeiter den Beruf verfehlt haben.
Naja wie auch immer.
Dieser Techniker hat dann angeboten, den Wiederruf für den 100Mbit Vertrag einzuleiten. Ich habe ihm gesagt, dass er das gerne machen kann. Natürlich habe ich, schlau wie ich bin , dass auch noch gemacht und habe ein Fax mit meinem Wiederruf innerhalb der 2 Wochenfrist abgeschickt. Denn! Nach dieser Aktion, habe ich gelernt: "Trau niemanden von der Telekom". Das alles war im Januar.
Bis heute sagt mir die Telekom am Telefon, wenn ich mal wieder wegen einer Störung anrufe, Das ich den Magenta Zuhause L Tarif immernoch habe. Irgendwas stimmt in diesem Unternehmen meiner Meinung nach nicht.
Naja und jetzt bin ich hier und erhoffe mir Hilfe aus diesem Forum. Heute ist ein Tag, an dem ich (laut Routerprotokoll) 14 oder 15 Ausfälle hatte. BIS JETZT. Aber der Tag ist ja noch nicht um. Und Sonntags sind die Ausfälle sowieso immer häufiger. Unter der Woche sind sie ein bis zweimal am Tag. Nachts zwischen 00:00Uhr und 05:00 Uhr ist meistens immer einer.
Bitte helft mir! Ich bin mit meinem Latein am Ende und werde am Telefon nur noch wütend, wenn ich da wieder jemanden dran habe, der keine Ahnung hat. Vor allem: Da sagt einer was anderes als der andere. Die eine greift auf meinen Router zu und liest mir vor was da steht. Der andere sagt, dass er das nicht darf.
Diese Meldung kommt immer im Protokoll.
10.03.2019 17:24:55 (R010-3) Internetverbindung wurde hergestellt. Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv4-Adresse:
10.03.2019 17:24:55 (R022) Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse:
10.03.2019 17:24:54 (R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen
10.03.2019 17:24:54 (R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet
10.03.2019 17:24:54 (R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen
10.03.2019 17:24:54 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
10.03.2019 17:24:46 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <22999>, DSL-Downstream: <55212>.
10.03.2019 17:23:08 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
10.03.2019 17:23:04 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)
10.03.2019 17:23:04 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.
10.03.2019 17:23:04 (R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
10.03.2019 17:22:56 (R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
10.03.2019 17:22:55 (R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)
Ich bin wirklich verzweifelt.
Ich mach jetzt mal an dieser Stelle einen Punkt und überlasse euch das Reden.
Vielen Dank schonmal, für alle die mir helfen wollen
Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
15.07.2019 12:38
Hallo @IsaPaul
der @Stefan D. hatte mich angepingt.
Was mir so nebenbei in dem Thread auffällt ist das ich hier irgendwie nirgends die aktuelle / genaue auf dem Smart 3 installierte Firmwareversion finde. Aber das mal nebenbei.
Zum Kabel:
J-2Y(ST)Y 2x2x0,6 ST III BD
J-2Y(ST)Y...ST III BD - Installationskabel in Anlehnung an VDE 0815, das durch Sternvierer-Aufbau für hohe Übertragungsgeschwindigkeiten geeignet ist
Gruß
Waage1969
15.07.2019 12:40 Zuletzt bearbeitet: 15.07.2019 13:20 durch den Autor
Hallo @IsaPaul
Verdrillt: ja! Verdrillte Kabel sind gegen EMV-Störungen wesentlich besser geschützt als parallel liegende Adern im Mantel.
Je länger das Kabel, umso höher sollte der Querschnitt sein.
Kupferkabel haben immer Vorteile gegenüber verkupfertem Aluminium. Alu ist ein wesentlich schlechterer elektrischer Leiter als Kupfer.
Diese Angaben gelten vor allem für die Verbindung vom APL zur TAE-Dose. Das DSL-Kabel von der TAE-Dose zum Router sollte ebenfalls aus verdrillten Adern bestehen. Am sichersten ist man hier, wenn man CAT6 Ethernetkabel mit einem entsprechenden TAE-Adapter verwendet.
ACHTUNG, es ist zwingend, dass an diesem Adapter auf der RJ45 Buchse die PIN's 4 und 5 belegt sind!
Gruss -LERNI-
15.07.2019 12:42
15.07.2019 14:15
Vielen Dank,
in den Datenblättern steht für Datenübertragungen bis zu 16Mbit/s. Ich habe aber ne 50er Leitung. Habe noch keins gefunden was mehr überträgt.
Oder bin ich zu doof zum suchen?
Grüße
15.07.2019 14:21
15.07.2019 15:13
@IsaPaul schrieb:Vielen Dank,
in den Datenblättern steht für Datenübertragungen bis zu 16Mbit/s. Ich habe aber ne 50er Leitung. Habe noch keins gefunden was mehr überträgt.
Oder bin ich zu doof zum suchen?
Grüße
@IsaPaul hier steht alles beschrieben Link aber im Endeffekt hast von @Waage1969 das richtige Info schon bekommen.
22.07.2019 17:14
Ich bins wieder ^^
Mein Schwiegervater und ich haben jetzt das neue Kabel gelegt und angeschlossen und es funktioniert. Jetzt beobachten wir mal wie sich die Störungen weiterhin verhalten.
Ich hätte jetzt noch eine Frage und muss dafür erst einmal erzählen, was der letzte lvl2 Techniker zu mir gesagt hat.
Ich wollte von Ihm wissen, ob er an der Verteilerdose messen kann, welche Geschwindigkeit maximal möglich ist. Darauf meinte er, dass das jetzt keinen Sinn macht, denn wenn der Server merkt, es geht nicht mehr als z.B. 50 mbit/s, dann fährt er auf diese Geschwindigkeit runter und sendet nicht mehr.
Er meinte, wenn ich ein neues Kabel gelegt habe, soll ich bei der Telekom mal anrufen und sagen, dass die die Server mal "resetten" sollen, damit er nochmal alles schickt was geht um herrauszufinden ob jetzt mit dem neuen Kabel mehr geht als 50Mbit/s.
Denn mein Problem ist, dass ich momentan, mit neuem Kabel, nicht mehr Empfange als 40Mbit/s obwohl ich eine 50er Leitung gebucht habe. Mein Schwiegervater kommt teilweise auf bis zu 60Mbit/s.
Kann es sein, dass der Server sich bei mir auf 40Mbit/s eingefahren hat?
Denn wenn es nach mir geht, hätte ich gerne eine 100er Leitung
Ich hoffe das ist einigermaßen verständlich
Grüße
22.07.2019 17:44
22.07.2019 18:01
Wir können gerne mal telefonieren. Ich nehme an Sie wissen, wie Sie mich erreichen.
Mir hat allerdings schon einmal jemand gesagt, dass eine 100er Leitung möglich ist. Der Techniker hat damals aber dann festgestellt das so viel hier nicht ankommt. Er meinte sogar, dass in der ganzen Straße kein 100 ankommen.
Grüße
22.07.2019 18:09
22.07.2019 18:21 Zuletzt bearbeitet: 22.07.2019 18:33 durch den Autor
Wir können es gerne testen. Damals kam ich nicht mal auf 54. Aber sollte ich dann nicht diese 20 Tage abwarten in denen der Router einwandfrei laufen muss?
Bleibt es denn bei den 5€ mehr im Monat, so wie damals wenn das ganze klappen sollte?
Grüße
22.07.2019 19:35
26.07.2019 18:13
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