Ständige Verbindungsabbrüche Speedport W925V
4 years ago
Hallo zusammen,
seit 30.07. 2020 sind wir Kunde bei Ihnen im Tarif MagentaZuhause M mit TV.
Seit Oktober habe ich immer wiederkehrende Probleme mit der Internetverbindung.
Das Hauptproblem besteht darin, dass ich immer wieder kurze Abbrüche der Verbindung habe. Die WLAN-Verbindung bleibt dabei aber aktiv! Diese kurzen Internetverbindungsabbrüche (ca. alle 10 Minuten) reichen aber aus, um jedes mal die Verbindung zu meinem VPN im Homeoffice getrennt wird und ich dadurch regelmäßig aus den Onlinebesprechungen entfernt werde. Ebenfalls habe ich das Phänomen jetzt beim Online-Computerspielen festgestellt, was dadurch nicht mehr möglich ist.
Ich habe die aktuelle Firmware des Routers installiert (010135.2.5.002.0 = aktuellste Version laut Router-Settings). Zudem habe ich das Problem an unterschiedlichen PCs reproduzieren können. Ich habe mittlerweile einige Versuche gemacht (und einiges an Geld investiert), sei es mit unterschiedlichsten WLAN-Empfängern, WLAN-Repeatern, oder auch hinsichtlich Änderungen in den Router-Settings bzgl. den genutzten Kanälen o. der genutzten Frequenz. Weiterhin tritt der Fehler nicht auf wenn ich einen Hotspot mit meinem Mobiltelefon mache und darüber die Verbindung zum Arbeitsserver herstelle.
Nach einer Recherche im Internet fiel mir auf (ich hätte viel früher recherchieren sollen...), dass dieses Problem sehr häufig in Verbindung mit dem Speedport W 925V beschrieben wurde. Anscheinend hat der Router-Typ einen fundamentalen Mangel.
Nachdem man für den Router eine monatliche Leihgebühr zahlen muss, frage ich mich nun, was ich ändern kann. Gibt es die Möglichkeit den Router vorab zurückzuschicken (vor Jahresfrist für Leihgeräte), so dass ich einen eigenen Router einsetzen kann? Denn der aktuelle Router ist für meine Einsatzzwecke (Online-Computerspiele) nicht geeignet. Und in vielen anderen Foren-Beiträgen zu diesem spezifischen Problem hat ein Router-Wechsel Abhilfe geschaffen.
Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe.
Freundliche Grüße
Martin Rösemann
192
5
This could help you too
5 years ago
221
0
3
175
0
4
581
0
3
4 years ago
Die typischen Probleme des 925. Laß ihn dir umtauschen in einen Smart 3. Da du deine Daten scheinbar schon richtig eingegegben hast kannst du hier auf das @telekomhilft Team warten die kümmern sich darum.
0
4 years ago
Man kann den Router jederzeit vor Ablauf zurück schicken.
Allerdings werden die noch offenen Monate zum halben Mietpreis als Schadenersatz aufgerechnet.
0
4 years ago
tut mir wirklich leid für die Probleme die es hier am Anschluss gibt.
Jedes unserer Mietgeräte hat eine Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten, sofern diese erreicht wurde kann das Mietverhältnis ganz einfach ohne weitere Kosten gekündigt werden.
Sollte aber eine Kündigung zuvor schon gewünscht sein, kommt hier die Ablöse Summe auf.
Beste Grüße
Julia U.
2
Answer
from
4 years ago
Danke für die Informationen, wäre denn ein Wechsel auf ein anderes Mietvertrag möglich?
Viele Grüße,
M. Rösemann
Answer
from
4 years ago
ich ergänze mal die Kollegin. Der Speedport W 925V hat eine Schwäche im WLAN z. B. bei Onlinegames, Teamspeak usw. Da es hier zu kurzen Unterbrechungen kommt. In diesem Fall verkürzen wir aus Kulanz dann doch die Mindestvertragslaufzeit ohne Erhebung einer Ablösesumme.
Gruß
Jürgen Wo.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from