crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hallo zusammen,
seit dem Update auf Magenta XL (175) vor 3 Wochen haben wir ständig Verbindungsabbrüche (ca. alle 3-5 Minuten). Eine Fritzbox 6890LTE wurde auf Anraten des Kundensupports (ist anscheinend nicht zugelassen für diesen Anschluß) mit einer Fritzbox 7590 ersetzt. Es war auch schon ein Techniker im Haus der die Leitungen vermessen und die Dose gewechselt hat. Laut ihm ist die Leitung galvanisch ok. Wir wurden auch schon auf einen anderen Port gesteckt was nichts gebracht hat. Der Nachbar hat das gleiche Problem (inklusive Techniker).
Bei jeder Störungsmeldung bekommt man eine andere Auskunft: Störer in der Straße, Leitungsdefekt, wird innerhalb 48 Stunden repariert. Beim Nachbarn waren es dann laut Auskunft heute schon 3 Wochen...
Könnt ihr mir eine zuverlässige Auskunft geben, was für ein Problem vorliegt und ob es auf absehbare Zeit eine Lösung gibt?
Und warum ist es nicht möglich, dass alle Betroffenen informiert werden und den gleichen Stand haben?
Im Anhang ein Screenshot der Verbindungseigenschaften (Upload 46MBit ist sportlich für die Leitungslänge), kurzes Logfile der 7590 von heute und ein Spektrum (was es hilft)
Vielen Dank im voraus!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
11.09.2021 13:45 Zuletzt bearbeitet: 11.09.2021 14:02 durch den Autor
Letztes Update (hoffentlich):
Die Leitung ist seit Dienstag wieder stabil mit diesen Werten:
Der Techniker hat heute noch die Leitung zwischen APL und Dose vermessen. Wir hatten auch noch ein nettes Gespräch über die alten Post Zeiten...
Die Verkabelung ist ca. 20 Jahre alt und aus dem Baumarkt. Laut Messung keine Fehler auf der Leitung und eine neue Verkabelung bei ca. 350m Freiluftdraht zum Kasten nicht wirklich notwendig. Wird aber in der Zukunft als mögliche Fehlerquelle auf jeden Fall in Betracht gezogen. Auch beim Nachbarn ist die Verbindung seit den Leitungsarbeiten wieder stabil.
@Erdogan T. @Torsten S. @Detlev K. @Marita S. @Gelöschter Nutzer
Ein großes Dankeschön an das Team hier im Forum. Ihr habt mein Vertrauen in die Telekom wieder hergestellt
Viele Grüße und ein schönes Wochenende,
Timo Pinczewski
11.09.2021 14:05
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Festnetz- & Internet-Angebote.