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12.09.2019 04:58
Hallo zusammen,
ich bin nun seit 2. August wieder Kunde der Telekom. Aber was ich seitdem mitmache, ist so langsam wirklich nervig. Ständig bricht die Internetverbindung ab, manchmal kommt es pro Tag auf bis zu 50 Neuverbindungen laut der FritzBox.
Vor kurzem hatte ich auch einen Techniker der Telekom da, der hat kurz mal gemessen und die Probleme dann auf die FritzBox geschoben. Ich habe aber nun gestern mal eine andere FritzBox getestet und siehe da, nach 4 Stunden Betrieb ging der Spaß auch bei diesem Gerät los.
Ich habe auch bereits jede Menge Einstellungen ausprobiert, irgendwann kommt es aber immer wieder zu der Neusynchronisation. Ich bin mit meinem Latein echt am Ende weil ich denke, es liegt doch an der Telekom Leitung. Die beiden Leitungen die zu meinem Haus verlaufen sind nicht mehr intakt, der Techniker hat mich irgendwie über das Nachbarhaus umgeleitet.
Was kann ich noch machen bzw. testen, damit ich eine durchgängige Verbindung bekomme?
Verzweifelte Grüße
Patrick
19.09.2019 05:37
@Gelöschter Nutzer Aussage des Technikers war, dass es keine Stichleitung gibt
Ich hab fast befürchtet das sich das noch ein bisschen hinzieht
20.09.2019 05:20
@Gelöschter Nutzer @Sherlocka @Klaudija D. @Jonas Bl.
Nachdem gestern sowie auch heute Nacht wieder jede Menge Neustarts gelaufen sind, spuckt auch der Feherzähler diesmal ein paar Werte aus. Hab die Daten mal angehängt!
20.09.2019 05:59
@Kegelpower schrieb:@Gelöschter Nutzer @Sherlocka @Klaudija D. @Jonas Bl.
Nachdem gestern sowie auch heute Nacht wieder jede Menge Neustarts gelaufen sind, spuckt auch der Feherzähler diesmal ein paar Werte aus. Hab die Daten mal angehängt!
@Kegelpower Sind zwar noch nicht viele Fehler durch die ganzen Neustarts aber dein Spektrum ist 👎 bin ziemlich sicher das sich @Klaudija D. heute noch meldet.
20.09.2019 10:12
09.10.2019 12:28
16.10.2019 13:42
24.10.2019 23:22
Hallo @Jonas Bl.
aktuell haben wir den absoluten Tiefstand erreicht. Seit der Synchronisation heute Morgen fahre ich auf 102 Mbit/s. Ich hoffe wirklich dass das Problem irgendwie zu beheben ist.
Gruß
Patrick
25.10.2019 09:17
07.11.2019 09:47
07.11.2019 10:50
Hallo @Sabrina A. ,
bin morgen um diese Zeit, wie eigentlich jeden Tag, bei der Arbeit. Da mein Nachbar auch nicht da ist morgen, kann der Techniker dann nicht ins Haus! Telefonisch bin ich erst in der Pause ab 11.30 Uhr zu erreichen.
Gruß
Kegelpower
07.11.2019 13:15
07.11.2019 19:47
Möglich wäre Samstagmorgen, sowie Montag- und Mittwochnachmittag (ab 15 Uhr, ansonsten müsste ich früher Feierabend machen).
Gruß
Kegelpower
07.11.2019 20:25
08.11.2019 08:10
08.11.2019 09:10
Danke! Ist notiert und im Kalender vermerkt
15.11.2019 09:09
29.11.2019 08:29
@Simone W. vielen Dank für die Nachfrage!
Der Techniker, es war der gleiche der den Anschluss in Betrieb genommen hatte, hat sich alles nochmal angeschaut und durchgemessen. Er konnte nach wie vor nichts feststellen. Tatsächlich ist es aber so, dass ich seit 1. November keinen Abbruch hatte und auch seit dem Technikerbesuch am 13. November hat sich nach der Neusynchronisation bislang kein Fehler mehr eingeschlichen.
Warum das so ist weiß ich nicht, die Fehlermeldung in der Fritzbox hat sich nicht verzogen. Ich hänge mal die aktuelle Auswertung an, dann kann @Gelöschter Nutzer eventuell nochmal drauf schauen und eine Expertise abgeben.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende!
29.11.2019 08:36
29.11.2019 08:47
@Kegelpower sieht sehr schlecht aus Assia DLM st aktiv du hast immer noch eine unzulässige Verkabelung. Du brauchst nochmals einen Techniker. @Simone W.
29.11.2019 09:10
@Gelöschter Nutzer ich hab schon überlegt ob man vielleicht mal direkt draußen irgendwie abzweigt um direkt am Haus das Signal abzugreifen. Dann würde man zumindest mal sehen ob die Meldung mit der Verkabelung verschwindet. Wie das Kabel von draußen bis zur Dose im Haus kommt weiß ich nämlich leider nicht. Eventuell liegt da der Hund begraben!
29.11.2019 09:24
@Kegelpower schrieb:@Gelöschter Nutzer ich hab schon überlegt ob man vielleicht mal direkt draußen irgendwie abzweigt um direkt am Haus das Signal abzugreifen. Dann würde man zumindest mal sehen ob die Meldung mit der Verkabelung verschwindet. Wie das Kabel von draußen bis zur Dose im Haus kommt weiß ich nämlich leider nicht. Eventuell liegt da der Hund begraben!
@Kegelpower Wurde eigentlich vom Techniker direkt am APL gemessen oder bei dir an der TAE-Dose?
Den durch die diese unzulässige Verkabelung fehlen dir fast 40 Mbit an Leistung.
29.11.2019 09:45
@Gelöschter Nutzer das Gerät schließt er immer an der Dose an. Was er macht, wenn er ne Weile verschwunden ist weiß ich nicht. Draußen am Haus wurde meines Wissens noch nichts gemessen🤔
29.11.2019 09:58
@Kegelpower schrieb:@Gelöschter Nutzer das Gerät schließt er immer an der Dose an. Was er macht, wenn er ne Weile verschwunden ist weiß ich nicht. Draußen am Haus wurde meines Wissens noch nichts gemessen🤔
@Kegelpower Jetzt sollte man halt den Unterschied kennen. Wahrscheinlich kommt am APL 240 Mbit an und bei dir gerade 200 Mbit durch die unzulässige Verkabelung.
29.11.2019 10:01
@Simone W. schrieb:
Guten Morgen @Kegelpower,
na das sind doch super Nachrichten, da freu' ich mich. 😊
So kannst du doch ganz entspannt ins Wochenende starten.
Falls dir irgendwann wieder etwas verdächtig vorkommt, melde dich gerne wieder bei uns.
Viele Grüße Simone W.
kann es sein, dass du diese Routerlog-Meldung übersehen hast, welche ich nun zitiere und in einem Screenshot (Teilausschnitt aus dem Dateianhang des Hilfesuchenden)?
Zitat: "An der DSL Leitung wurde eine Beeinträchtigung des Signals durch eine unzulässige Verkabelung erkannt. Bitte prüfen Sie ihre Leitung auf eventuelle vorhandene Abzweigungen oder Mehrfachverteilungen. Die Abzweigung ist 19 Meter lang. Sie kostet ungefähr 38619 kbit/s."
Da dürfte immer noch etwas nicht ganz in Ordnung sein. Wenn es sogar schon vom Router selbst erkannt wird.
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