Ständige Verbindungsabbrüche und Neusynchronisation

Hallo zusammen,

 

ich bin nun seit 2. August wieder Kunde der Telekom. Aber was ich seitdem mitmache, ist so langsam wirklich nervig. Ständig bricht die Internetverbindung ab, manchmal kommt es pro Tag auf bis zu 50 Neuverbindungen laut der FritzBox.

 

Vor kurzem hatte ich auch einen Techniker der Telekom da, der hat kurz mal gemessen und die Probleme dann auf die FritzBox geschoben. Ich habe aber nun gestern mal eine andere FritzBox getestet und siehe da, nach 4 Stunden Betrieb ging der Spaß auch bei diesem Gerät los. 

 

Ich habe auch bereits jede Menge Einstellungen ausprobiert, irgendwann kommt es aber immer wieder zu der Neusynchronisation. Ich bin mit meinem Latein echt am Ende weil ich denke, es liegt doch an der Telekom Leitung. Die beiden Leitungen die zu meinem Haus verlaufen sind nicht mehr intakt, der Techniker hat mich irgendwie über das Nachbarhaus umgeleitet.

 

Was kann ich noch machen bzw. testen, damit ich eine durchgängige Verbindung bekomme?

 

Verzweifelte Grüße

Patrick

Hallo @Kegelpower,

es wurde noch ein Leitungsfehler erkannt. Das Ticket liegt nun bei der Netztechnik.


Grüße Detlev K.
@Kegelpower
Guten Morgen und hat sich jemand bei dir gemeldet?

Greetz
Stefan D.

Hallo @Stefan D. 

 

es gab einen Anruf letzte Woche, bei dem habe ich aber nur nochmals alles geschildert was bisher gelaufen ist. Dachte eigentlich dass ich dann als nächstes mal wieder einen Termin vorgeschlagen bekomme wann jemand vorbeischaut. Aktuell gab es auch wieder ein paar Neusynchronisationen. Gestern Morgen das letzte Mal🙄

 

@Kegelpower

Kegelpower schrieb: es gab einen Anruf letzte Woche, bei dem habe ich aber nur nochmals alles geschildert was bisher gelaufen ist. Dachte eigentlich dass ich dann als nächstes mal wieder einen Termin vorgeschlagen bekomme wann jemand vorbeischaut. Aktuell gab es auch wieder ein paar Neusynchronisationen. Gestern Morgen das letzte Mal🙄

Hmm, damit es nicht im Sand verläuft und wir wieder festen Boden unter den Füßen haben, hake ich bei meinen Kollegen nach, wie der aktuelle Stand ist. Wenn ich mehr weiß, weißt du es auch, damit wir beide dann (was das angeht *schlauer* sind. Fröhlich

Greetz
Stefan D.
@Kegelpower
Habe frische Infos erhalten. Es geht jetzt nochmal zur Prüfung intern an einen zuständigen Kollegen.

Greetz
Stefan D.

Hallo @Stefan D. 

 

da hat die Prüfung durch den Kollegen wohl die Schließung des Tickets als Lösung ergeben. Die Fehlermeldung ist leider immer noch da. Gehe ich nun von einem hausinternen Problem aus?

 

Gruß

 

Hallo @Kegelpower,

die Kollegen hatten das Ticket geschlossen, da sie dich mehrfach telefonisch nicht erreicht haben. Ich habe nun ein neues Ticket an die Kollegen weitergeleitet.

Gruß
André A.

Hallo @André A. 

 

also das Schließen der Tickets weil man mich angeblich nicht erreicht🤔

Ich frage mich immer wann die Anrufversuche stattgefunden haben. Sobald ich die 0800er Nummer sehe und drangehen kann, bin ich am Start. Ich bin ja auch an der Lösung des Problems interessiert.

 

So hat mich gestern der Servicetechniker auch kontaktiert um mir mitzuteilen dass er die Messung ohne mich machen kann, weshalb ich nicht von 16-19 Uhr daheim ausharren musste um zu warten bis er kommt. Immerhin war es erneut der Mitarbeiter, der auch den Anschluss in Betrieb genommen hat und den Weg zu mir sicherlich bald auswendig kennt. Er hat mir auch mitgeteilt, dass auf seinen Unterlagen die "Brücke" zum Nachbarn noch vermerkt war.

 

Er hat alles gemessen und das Ticket nun wieder an die Experten geschickt. Ich denke wir drehen uns hier weiter im Kreis. Immerhin hat die Neusynchronisation mir jetzt wieder 22X Speed beschert nachdem ich zuletzt kurzfristig unter 200 gelandet war.

 

Wie geht es denn jetzt weiter? Irgendwie muss doch mal festgestellt werden wo das Problem konkret liegt!

Hallo @Kegelpower,

lt. Ticket ist nun der "Expertenprozess" eingeleitet worden. Damit bekommt den Vorgang nun ein Teamexperte, der auch auf externe Störeinflüsse prüfen kann. Ich kann aktuell nur weiter um Geduld bitten. Die Kollegen werden sich bei dir melden.

Gruß
André A.

Hallo @André A. 

 

weiter geht die Odyssee, das Ticket ist zu und laut der anhängenden aktuellen Berichte hat sich mehr als nichts getan. Nämlich gar nichts!

Zwar sind die Abbrüche seltener geworden und auch meist wenn ich nicht daheim bin, zuverlässig sieht aber anders aus.

 

Viele Grüße!

Hallo @Kegelpower,

schade, dass die Kollegen dich nicht informiert haben. Lt. Ticket wurde noch einmal alles bis zum APL durchgemessen und geprüft. Die Kollegen haben keinen Fehler festgestellt und die Endleitung (Leitung im Haus vom APL zur TAE) als Fehlerquelle ausgemacht. Diese müsste nun neu gemacht werden. Wenn du wünscht, dass wir dies übernehmen kostet dies 24,95 € je angefangene 15 Minuten.

Gruß
André A.

Hallo @André A. 

 

das werde ich mir überlegen, immerhin muss dann auch ein Loch von draußen ins Haus gebohrt werden. Unschön🤔. Wenn das Ganze im Keller wäre, wäre das ne saubere Sache. Rechne ich mit 2 Stunden bin ich auch wieder 200 EUR los Traurig

 

Ich schau mal ob ich das erstmal anders getestet bekomme. Das Kabel im Haus liegt halt schon bestimmt 50 Jahre.

 

Melde mich bei Bedarf nochmal!

 

 

Telekom hilft Team
@Kegelpower, alles klar. Gib es Bescheid, wenn wir etwas für dich tun können.

Viele Grüße

Katja M.

Hallo @Thunder99 

die Fehlermeldung scheinen wir jetzt beseitigt zu haben.

Könntest Du mal noch über die Werte schauen ob das nun so passt?

 

Viele Grüße und gesund bleiben!


@Kegelpower  schrieb:

Hallo @Thunder99 

die Fehlermeldung scheinen wir jetzt beseitigt zu haben.

Könntest Du mal noch über die Werte schauen ob das nun so passt?

 

Viele Grüße und gesund bleiben!


@Kegelpower  👍 einwandfrei.

Bleib gesund