Solved
Störung / Corona / Außendienst / Servicetechniker
5 years ago
Liebe Kunden, Freunde, Hilfesuchende, Mitleidende,
hier möchte ich betonen das es sich um meine subjektive Meinung handelt.
In der Zeit von Corona sollte jeder sich gründlich überlegen ob man sich einen Servicetechniker ins Haus holt oder Störung meldet. Es geht nicht darum „nur“ Ihn zu schützen sondern auch Sie/Dich und Ihre/Deine Familie.
Jeden Tag arbeitet 1 Techniker zw. 8 und 12 Aufträge (Bereitstellungen /Störungen) mit Kundenkontakt ab. Bei 8.000 - 10.000 Technikern, die deutschlandweit täglich (für Sie/Euch) im Einsatz sind, bedeutet das ca. 90.000 Kundenkontakte.
Eine einfache Frage die Sie/Du sich stellen sollte, hier geht es nicht um einen Totalausfall von Internet und Telefon:
- Das Problem / Störung, kurzeitige Ausfälle des Internet (1 – 2 mal am Tag/Woche), besteht schon länger
- WLAN bricht ab und zu ab
- Ein Telefon funktioniert nicht richtig
- Magenta TV, ich habe ab und zu Bildaussetzer oder Bild / Ton ist nicht synchron
- Meine WIFI wird im Netzwerk nicht registriert
- Usw.
Ist es, zum jetzigen Zeitpunkt, für mich von Relevanz oder kann ich noch einige Tage / Wochen (solang die Situation so angespannt ist mit Ausgangsbeschränkung / Ausgangssperre) warten?
Wir Servicetechniker sind für Sie/Euch im Einsatz und das machen wir gern, mit Herz und Leidenschaft.
Da wir auch „nur“ Menschen sind mache wir uns auch Sorgen um uns und unsere Familien, mit jedem Kundenkontakt steigt das Risiko sich zu infizieren!
Daher, melde Störung wenn es sich auch um eine handelt und nicht eine Störung in der Komfortzone 😉!
Abschließend nur ein Bsp., es handelt sich hier um eine Störung / Meldung die ein Kunde absetzt. Der Techniker im Außendienst muss zum Einsatz raus (Termin ist aktuell also nicht an den Haaren herbeigezogen):
Kunde ist der Meinung das er abgehört wird; Kein Fehler am
Anschluss erkennbar;
Ich bin ich froh das es die „Telekom hilft Community“ gibt, in der so viele Mitwirkende auf Fragen oder Probleme eine Antwort haben!
In diesem Sinn, bleibt gesund und zuhause 😉
Wie bereits erwähnt, es ist meine persönliche Meinung und kein Statement der Telekom in deren Uhrwerk ich nur ein ganz kleines Zahnrad bin!
LG „schaun ma mal“
PS: Jetzt könnt Ihr mich in der Luft zerreißen 😉
6910
37
This could help you too
155
0
1
1674
0
0
5 years ago
Nööö...wir werden dich zusammenhalten!
Alles wird gut!
dJ
0
5 years ago
@Chill erst mal schrieb:
Daher, melde Störung wenn es sich auch um eine handelt und nicht eine Störung in der Komfortzone
🤙
0
5 years ago
@Chill erst mal
wieso zerreißen? Vielen Dank, was du und deine Kollegen jeden Tag für uns Kunden leisten, dass wir wenigstens online Kontakt halten können oder per Telefon.
P.S. Eine kleine Anmerkung: Magst du das noch mit dem Beispiel irgendwie anders beschreiben ggf noch etwas ergänzen wie z. B. Texte und Absätze? Nach "nicht an den Haaren herbeigezogen):" habe ich mehrfach lesen müssen, irgendwie scheint etwas zu fehlen.
0
5 years ago
@Chill erst mal Vielen Dank für deine Meinung! Stimme im Großen und Ganzen zu! Würde ich selbst eine Störung melden müssen, und der Servicetechniker muss nur in den Schaltschrank auf der Straße, kann ich damit leben. Müsste er aber zu mir ins Haus, würde ich den Termin auf unbestimmte Zeit verschieben (lassen), zum Wohl und zum Schutz des Telekom Mitarbeiters.
Dann könnte die Telekom aber in solch einem Fall wenigstens eine SIM Karte mit unbegrenztem Datenvolumen dem Betroffenen zur Verfügung stellen, die dann, wenn die Störung beseitigt ist, wieder deaktiviert werden kann.
Bitte nicht schimpfen, bin auch nur ein Mensch, und es ist meine Meinung. 😊
PS: Vielen vielen Dank für euren Einsatz in diesen schwierigen Zeiten, die die Kunden noch zufrieden stellen müssen. Jeder Mensch hat nur eine Gesundheit, und daran sollte jeder denken. Auch die, die euch durch eine Störung anfordern.
19
Answer
from
5 years ago
Dann könnte die Telekom aber in solch einem Fall wenigstens eine SIM Karte mit unbegrenztem Datenvolumen dem Betroffenen zur Verfügung stellen, die dann, wenn die Störung beseitigt ist, wieder deaktiviert werden kann.
Nun ja unbegrenzt ist nicht so gut, aber es gibt ab morgen einen Sonderprozess für das Schnellstart Paket,
(an den Feinheiten wird nach einem Test gestern, heute noch rumgefeilt)
das sollen dann Störungsannahme, Disposition oder Servicetechniker beim Kundenkontakt (das kann auch schon der Curtesy-Call sein),
über die Systeme buchen können (OK, 1-2 Tage Postweg für die HW bleibt noch).
Ich hatte bis heute Urlaub und bin morgen wieder im Aussendienst,
habe aber heute mal in den Wochenplan geschaut wer eigentlich da ist,
am Anfang nur 33% Aussendiensttechniker (ist ja auch Urlaubszeit),
mein erster Weg führt ins Lager (da wartet ein Teil der bestellten pers. Schutzausrüstung)
und dann muß ich mal schauen was mir disponiert wurde
und muß evtl. noch mal feinfiltern,
weil für die Dispo ist das ein Auftrag mit Anschrift,
ich kenne aber unter der Anschrift auch das Gebäude
und wenn das Sozialgebäude (KKH, Altenwohnanlagen,..) sind muß ich überlegen ob der Auftrag ausführbar ist,
es geht nicht nur um meine Gesundheit, vielleicht bin ich auf einmal auch Keimträger für imungeschwächte Personen,
hinzu kommen noch besondere Hygieneauflagen, die einen solchen Einsatz zeitlich auch noch verlängern.
Ich lass mich morgen mal überraschen, aber 8-10 Aufträge werde ich wohl nicht haben,
eher irgendwo zwischen 10-20,
aber man muß es halt auch wie nach einem Gewitter sehen,
viele Aufträge, wenig Zeit, also erst mal prov. zum laufen bekommen,
der Rest kommt irgendwann später.
Grüße an alle Aussendienstler (Nicht nur die Telekomiker, auch Elektriker + GaWaSch müßen für den Kunden da sein,
um die Grundversorgung sicher zu stellen; aber auch die Rettungsdienste darf man nicht vergessen),
Grüße auch die Innendienstler (Service-Kräfte im Groß+Einzelhandel (Lebensmittel,Bäcker,Metzger,Kraftstoff,...),
Arztpraxen, Pflege- und Med-Personal)
nehmt euch die Zeit für pers. Schutzmassnahmen,
wenn ihr ausfallt, läuft bald nix mehr rund.
In diesem Sinne,
ein Spruch aus meiner Marinezeit
"Eine Hand für die Arbeit, eine Hand fürs Schiff!"
(bedeutet; Wer sich nicht festhält, gerät in Gefahr. )
also macht eure Arbeit, vergesst aber den Schutz nicht
und bleibt gesund!
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Hallo @Chill erst mal
wieso zerreißen für eine ehrliche und "wertfreie" Äußerung !
Ich habe mein Problem am DSL auch schon länger, da lasse ich jetzt auch nichts weiter machen.
Die Zeit wird kommen in der es wieder anders wird, ich weiß mir ja zu helfen und kenne das "Grundproblem".
Also ich für mich warte ab bis das die "Welle" vorüber ist.
Habt alle eine erträgliche Zeit 👍
Gruß
Waage1969
0
5 years ago
Hallo @Chill erst mal ,
darf ich auch in die Luft werfen? Natürlich als Anerkennung.
Ich möchte gerne meinen ausdrücklichen Dank aussprechen und ich wünsche allen „da draußen“ ganz viel Glück und Disziplin vor allem auch der Kunden, dass niemand angesteckt wird.
Passt auf Euch auf,
und Danke, dass Ihr das Leben mit dem Netzwerk zuhause in den schwierigen Fällen wieder hinbekommt,
Coole Katze
0
5 years ago
@Chill erst mal
Volles Verständnis und volle Zustimmung für deine Ausführungen!
Es ist jetzt gersade (leider) die Zeit, in der jeder mit seinem eigenen (manchmal auch nur im Kleinen) Verhalten das Große Ganze beeinflussen kann und muss. Dazu gehört auch, sein "autozentrisches" Ansinnen einfach auch mal zu überdenken und zurückzustellen. Wobei das auch für die Zeit nach Corona sehr angebracht wäre.
Bleibt gesund @Chill erst mal und alle deine Kollegen im täglichen Einsatz für UNS ALLE!
1
Answer
from
5 years ago
Andi Quatsch ? Mia soin eigentle measse song, in oana solchn schwierign Zeid, mid eurn Einsatz, Dog a Dog aus. Measse
I wünsche Dia und Doana Familie ois Guade und bleibt gsund.
@Chill erst mal
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
@Sherlocka Ist jetzt hier online. War gestern auch schon geplant. Wir haben das dann aber auf heute verschoben, wegen Montag und alle Mann/Frau wieder an Bord.
Hinweis auf der Startseite kommt auch noch.
0
5 years ago
Kann ich nur unterstützen was Du sagst!!! Dinge, über die man/frau sich viel zu wenige Gedanken macht - jeder Kontakt, jedes Treffen kann für beide Seiten gefährlich sein. Kann ... muss nicht ... aber kann eben.
Ich bin sehr dankbar, dass ich nicht raus muss zu ständig wechselnden Kunden. Davon mal abgesehen ist das Umfeld zuweilen so von Ängsten gepeinigt, dass Umstehende darunter leiden müssen. Keine einfache Zeit für uns alle - und am wenigsten für Menschen, die Kundenwünsche erfüllen sollen.
Laßt es Euch alle gut gehen und bleibt gesund
Gruß von Dagmar
0
4 years ago
Mal ehrlich Leute, wollt ihr wirklich jeden Tag frisches Klopapier?
Ich glaube kaum, dass jemand diesen lahmarschigen Kundenservice kontaktiert und gerne in Anspruch nimmt, bloß weil er "AnyKey" nicht gefunden hat. Ich denke oft geht es um Probleme, die der vorhergehende und der vorvorhergehende Techniker eventuell nicht wirklich ordentlich beseitigt haben? 😄
Einfach mal die Beiträge hier in den Foren lesen und erkennen, dass da viel Inkompetenz vor herrscht.
Wenn mir dann noch die Hilfe Hotline eine Vertragsänderung zu einem schnelleren Anschluss und einen neuen Router zu kaufen empfiehlt, kommt mir schon mal die Galle hoch. Immerhin weiss ich jetzt, dass Router nach zwei Jahren "verschlissen sind" ... zu viele Elektronen durch die Kondensatoren geknallt vermutlich ...
1
Answer
from
4 years ago
So ein Mist habe ich schon lange nicht mehr gelesen
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from