Solved

Störung im Ortsnetz Gevelsberg (02332)?

6 years ago

Hallo,

 

seit heute Mittag reagieren meine Telefone (schnurlos) für das Festnetz nicht mehr. Ich kann nicht mehr nach außen telefonieren. Gibt es eine Störungsmeldung für das Ortsnetz? Internet funktioniert einwandfrei.

411

9

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      2

      Answer

      from

      6 years ago

      Vielen Dank.

      Ein Neustart des Speedport mit einem Reset oder "nur" den "Stecker ziehen" hatte nicht geholfen. Erst der Check mit Hilfe des oben verknüpften Diagnosewerkzeug hat geholfen. Der Teil "Telefonie" hatte sich komplett verschluckt. Die Hauptnummer des Anschlusses war auf das Mobiltelefon via Telekomportal umgeleitet - bisher nie ein Problem. Gerade waren jedoch auch alle schnurrlosen "Handys" daheim auch am Blinken - keine Verbindung usw. trotz Einstellung auch auf die beiden bzw. eine der MSN's zu reagieren.

      Answer

      from

      6 years ago

      Danke für den Tipp.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @Kay Wedi 


      @Kay Wedi  schrieb:

      Hallo,

       

      seit heute Mittag reagieren meine Telefone (schnurlos) für das Festnetz nicht mehr. Ich kann nicht mehr nach außen telefonieren. Gibt es eine Störungsmeldung für das Ortsnetz? Internet funktioniert einwandfrei.


      Kommt auch kein Ton aus den schnurlosen Telefon?

      Schon mal ein Schnurgebundenes Telefon angeschlossen?

       

      Nicht das die Basisstation der unbekannten schnurlosen Telefone defekt ist oder die Accus einen defekt haben.

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Waren zum Glück nicht die Akkus.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @Kay Wedi,

      eine allgemeine Störung ist so nicht bekannt. Wurde der Router schon neu gestartet? Kommen Gespräche an?

      Viele Grüße
      Stephie G.

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Ja jetzt funktioniert wieder alles.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Ja jetzt funktioniert wieder alles.

      0

    • 6 years ago

      @Kay Wedi,

      schön, dass es wieder funktioniert.

      Viele Grüße
      Stephie G.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from