Störung nach Portierung
vor 6 Jahren
Hallo zusammen,
zum 01.07. wurde unser Anschluss auf DeutschlandLAN Cloud PBX umgestellt und die Rufnummern vom alten Anbieter portiert. Zuerst sah auch alles gut aus. In der letzten Woche stellte sich aber heraus, dass uns einige Anrufer nicht erreichen können. Die betroffenen Anrufer haben scheinbar keine Gemeinsamkeiten. Es sind Anrufer vom Festnetz, vom Telekom und Vodafone Mobilfunk dabei. Andere Anrufer der Anbieter haben keine Schwierigkeit unsere Telefonnummern zu erreichen.
Für mich klingt die Sache nach einem Problem bei der Portierung. Der Telekom wurde der Fall vor fünf Tagen gemeldet, der Fehler besteht weiterhin. Es gab leider auch keine Rückmeldungen seitens der Telekom. Die Mitarbeiter an der Hotline erschienen zwar kompetent und freundlich, konnten aber bisher leider nicht abschließend helfen.
Vielleicht gibt es über diesen Kanal ja ein paar Hinweise oder Tipps, wie die Angelegenheit beschleunigt werden kann. Hier im Forum habe ich zwar Hinweise gefunden, meist war aber da nicht Einzelne sondern alle Anrufer eines Providers betroffen.
Viele Grüße
railer_nrw
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Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
@railer_nrw
Das muss sich jemand vom @Telekom hilft Team anschauen, deshalb hinterlege bitte deine Kunden- und Rückrufnummer im Profil (Link in meiner Signatur) und antworte im Anschluss auf diesen Beitrag.
Aus welchen Netzen bist du nicht erreichbar?
Können dich Anrufer nur manchmal nicht erreichen oder manche Anrufer dauerhaft?
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Aus welchen Netzen bist du nicht erreichbar? Können dich Anrufer nur manchmal nicht erreichen oder manche Anrufer dauerhaft?
Aus welchen Netzen bist du nicht erreichbar?
Können dich Anrufer nur manchmal nicht erreichen oder manche Anrufer dauerhaft?
Es sind verschiene Netze betroffen (Telekom Mobilfunk, Vodafone Mobilfunk und Festnetz). Die betroffene Anrufer können uns dauerhaft nicht erreichen. Es sind aber nicht alle Anrufer eines Anbieters betroffen sondern zum Glück nur wenige Einzelfälle. Der "normalen" Hotline hatte ich das so geschildert, die haben das offenbar intern weitergegeben.
Viele Grüße
Olaf
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
das ist wohl ein Fehler in der Routingtabelle.
da wird die normale.Hotline nicht helfen können und das Team muss ran
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vor 6 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
Vielen Dank für Ihren Beitrag und das freundliche Gespräch.
Es tut mir leid, dass sich die Behebung der Störung so lange hinzieht.
Das Ticket ist bei den Kollegen, die für diese Störungen zuständig sind, richtig hinterlegt.
Sollte hierzu in den nächsten Tage keine Rückmeldung erfolgen, bitte wieder melden.
Lieben Gruß, Melanie B.
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Antwort
von
vor 6 Jahren
@railer_nrw
Das nutzen verschiedener Kontaktwege bringt bei dir nur Chaos in die ganze Sache, deshalb möchte ich dir nachlegen, dich für einen Kontaktweg zu entscheiden.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Antwort
von
vor 6 Jahren
Wenn die Telekom ihr Ticket System nicht im Griff hat und sowas nicht abfangen kann, ist das aber nicht das Problem der Kunden. - Sorry.
Nein natürlich nicht, aber wenn du gerne länger warten willst, dann mach halt weiter so
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
ich bitte um Entschuldigung, dass es noch keine endgültige Lösung für Ihr Anliegen gibt.
Es ist in der richtigen Abteilung zur Bearbeitung platziert ist.
Ich verstehe, dass Ihnen das Thema unter den Nägeln brennt, allerdings kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen, wann die ankommende Telefonie wieder einwandfrei läuft.
@Melanie B. und ich behalten es im Auge.
Freundliche Grüße
Marita W.
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von
vor 6 Jahren
@Marita W. - Seit heute Mittag scheint die Störng beseitig. Jedenfalls konnte einige betroffene uns heute wieder erreichen.
Das Ticket lasse ich aber trotzdem mal weiter offen.
Viele Grüße
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
vielen Dank für Ihre Info. Klasse, dass seit heute Mittag Ihr Anschluss wieder funktioniert. Das Ticket ist nach wie vor noch offen und wird erst geschlossen, wenn das Anliegen gelöst ist.
Beste Grüße
Tanja R.
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Uneingeloggter Nutzer
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