Solved
Störung seit 19.11.2024, Oberirdisch, Telefonleitung
6 months ago
Guten Tag.
Unser Anschluss ist seit 19.11.2024 gestört. Geenutzt wird Magenta ZuhauseM + Hybrid.
Wir wohnen im Harz und durch den Sturm ist ein Baum auf die Telefonleitung gefallen.
Der Techniker kam und reparierte alles. Er sagte mir aber die Telefonleitung sei gestört.??!!
Knapp 10 Tage später ist die Leitung immer noch nicht synchron und wir warten weiter,....
Eigentlich sollte die leitung bis zum 28.11.24 repariert sein, das war der Termin, aber leider funktioniert das noch nicht.
Wie gehts jetzt weiter?
Es wäre wirklich schön, wenn sich jemand um dieses Anliegen kümmert.
Vielen Dank vorab und ein schönes Wochenende
Grüße
356
31
This could help you too
747
0
3
288
0
1
313
0
4
3361
0
6
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
6 months ago
@Mueller-Friesdorf Da wird sich bestimmt schon 'gekümmert'. Ob und wann der Klettereraussendienst eingeplant werden kann.......
Störung ist gemeldet und nach wie vor offen?
Ich klingele mal hinten an.
0
6 months ago
Der Kletteraußendienst war schon da und hat das kabel wieder angebracht, aber eben ohne Erfolg.
Die Leitung hat weiterhin eine Störung.
Danke schonmal vorab:-)
2
Answer
from
6 months ago
Der Kletteraußendienst war schon da und hat das kabel wieder angebracht, aber eben ohne Erfolg. Die Leitung hat weiterhin eine Störung.
Der Kletteraußendienst war schon da und hat das kabel wieder angebracht, aber eben ohne Erfolg.
Die Leitung hat weiterhin eine Störung.
Noch mal Störung melden, evtl. liegt noch wo anders ein Baum drin.
Answer
from
6 months ago
Hallo @Mueller-Friesdorf,
danke für deinen Beitrag hierüber. Es tut mir leid, dass die Störung noch nicht komplett behoben ist. Gerne mache ich mir ein Bild von der Situation,
leider habe ich dich gerade telefonisch nicht erreicht, bitte schreibe mir, wann es dir wieder passt, bzw. nenne mir ein größeres Zeitfenster, indem
wir dich erreichen können.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel
Unlogged in user
Answer
from
6 months ago
Entschuldigung, war echt ungünstig zu den Zeitpunkt.
Einfach nochmal anrufen,....Danke.
2
Answer
from
6 months ago
Entschuldigung, war echt ungünstig zu den Zeitpunkt. Einfach nochmal anrufen,....Danke.
Entschuldigung, war echt ungünstig zu den Zeitpunkt.
Einfach nochmal anrufen,....Danke.
@Manuel D.
zur Info
Answer
from
6 months ago
Guten Abend @Mueller-Friesdorf,
wir werden es morgen Vormittag erneut versuchen
Grüße
Alexander M.
Unlogged in user
Answer
from
6 months ago
Gerne, ich möchte ja gern eine Lösung erarbeiten mit der Telekom gemeinsam.
Schönen Abend
1
Answer
from
6 months ago
Hallo @Mueller-Friesdorf
Magst du einmal auf die hinterlegte Rufnummer schauen, ob sich ein Zahlendreher eingeschlichen hat? Ich bekomme die Ansage, dass die Rufnummer uns nicht bekannt sei.
Liebe Grüße
Claudia
Unlogged in user
Answer
from
6 months ago
Hallo,
nein, die hinterlegte Rufnummer passt. Die ist soweit korrekt.
Bitte auf der Mobilfunknummer anrufen. Endet mit****/****7692
Danke
4
Answer
from
6 months ago
Hey @Mueller-Friesdorf, 👋
Danke fürs Nachsehen - dann melden wir uns morgen Mittag bei dir. Halte für das Gespräch bitte deine Kundennummer sowie die letzten sechs Ziffern der IBAN bereit. Nachdem wir diese Daten abgefragt haben werfen wir einen Blick in das Störungsticket und prüfen, wie der aktuelle Stand ist. Vielen Dank für deine bisherige Geduld. 🙌
Beste Grüße
Jonas
Answer
from
6 months ago
vielen Dank für das freundliche Telefonat
Ich versuche mir morgen näher Infos zu beschaffen und melde mich wieder bei dir.
Grüße
Alexander
Answer
from
6 months ago
Hey @Mueller-Friesdorf, 👋
nochmals vielen Dank für deine Geduld. Aktuell haben wir noch keine handfeste Rückmeldung von der Fachabteilung erhalten, aber wir sind weiterhin dran. 🙏
Das Ticket bleibt selbstverständlich offen, und wir melden uns hier bei dir!
Beste Grüße
Jonas
Unlogged in user
Answer
from
6 months ago
Dann bitte auch die Monatsrechnung entsprechend anpassen.
Ich meine das kann doch nicht sein, das eine Störung seit fast 14 Tagen nicht behoben wird.
Bitte entsprechend die Rechnung korrigieren!
Grüße
1
Answer
from
6 months ago
Moin @Mueller-Friesdorf
Die Gutschrift für den Zeitraum der Störung wird nach der Entstörung automatisch erstellt.
Eine bereits erstellte Rechnung können wir nicht korrigieren, daher die abschließende Gutschrift.
Viele Grüße
Claudia
Unlogged in user
Answer
from
6 months ago
Aha,
gut zu wissen. Dann bleibt nur zu hoffen, das es euch schnell gelingt es zu reparieren:-)
Grüße
1
Answer
from
6 months ago
wir haben die Rückmeldung erhalten, dass der Auftragnehmer sich mit dir in Verbindung setzen wird. Ein Entstörtermin konnte uns leider nicht mitgeteilt werden. Halte uns bitte hierzu weiter auf dem Laufenden.
Grüße
Alexander
Unlogged in user
Answer
from
6 months ago
Hallo,
also ehrlich,....ich verstehe es nicht. Bei allem was ich so erlebt habe, aber das ist mir noch nicht passiert.
Seit 19.11.24 ist der Anschluss gestört, und in 2 Wochen ist nichts passiert.
Nehmt mir das nicht übel, aber das hat mich echt enttäuscht.
Da gibt es noch viel Potential nach oben.
3
Answer
from
6 months ago
ich kann deinen Unmut verstehen. Allerdings können wir hier auch nur die Infos mitteilen, die uns vorliegen. Bei manchen Störungen kann es leider auch etwas länger dauern. Wir können hier nur um Geduld bitten.
Viele Grüße Türkan
Answer
from
4 months ago
So liebe Leute. Guten Tag.
Leider hat sich bzgl. der Störung noch nichts weiter getan, wir sprechen jetzt von knapp 2 Monaten Störungszeit!
Der Techniker der Vorort war, sagte mir, der Schaden ist auf unserer Seite, dem ist aber nicht so!
Das Kabel, welches vom Dach zur Telefondose führt ist in Ordnung. Kein Knick, nicht gebrochen usw.
So, die letzte Aussage von der Hotline bestätigt meine Aussage, das das Telefonkabel, welches oberirdisch verläuft, zwischen vorletztem und letztem Mast einen Defekt aufweist.
Ich habe Euch mal ein Foto von der "Dose" auf dem Dach bereitgestellt, vllt. kann ja jemand von euch was erreichen und eventuell mitteilen, ob das richtig geklemmt ist.
Vielen Dank und einen schönen Abend!
Answer
from
4 months ago
und eventuell mitteilen, ob das richtig geklemmt ist.
Leider hat sich bzgl. der Störung noch nichts weiter getan, wir sprechen jetzt von knapp 2 Monaten Störungszeit!
Der Techniker der Vorort war, sagte mir, der Schaden ist auf unserer Seite, dem ist aber nicht so!
Das Kabel, welches vom Dach zur Telefondose führt ist in Ordnung. Kein Knick, nicht gebrochen usw.
So, die letzte Aussage von der Hotline bestätigt meine Aussage, das das Telefonkabel, welches oberirdisch verläuft, zwischen vorletztem und letztem Mast einen Defekt aufweist.
Ich habe Euch mal ein Foto von der "Dose" auf dem Dach bereitgestellt, vllt. kann ja jemand von euch was erreichen und eventuell mitteilen, ob das richtig geklemmt ist.
Richtig angeklemmt ist es evtl. ;-)
Der Knoten in der 2ten DA könnte bedeuten das die schon def. ist
oder das da der Anschluß liegt (dann mußte die abgehende Leitung umgeschaltet werden).
Mehr sieht aber nur jemand, der Einsicht in die Leitungsplane hat.
Unlogged in user
Answer
from
4 months ago
1
Answer
from
4 months ago
Guten Abend @Mueller-Friesdorf,
dass die Störung immer noch besteht, tut mir wirklich sehr leid. Außer eine erneute Terminverschiebung sehe ich leider auch nichts im System. Daher habe ich bei meinen Kollege*Innen von Technik/Netze erneut nachgefragt.
@Hubert Eder du kannst die Frage doch bestimmt beantworten, ob alles richtig angeklemmt ist?
Viele Grüße
Katja
Unlogged in user
Answer
from
4 months ago
Das ganze ist für mich einfach nicht zu verstehen.
Wie kann man als Unternehmen es "dulden" den Kunden diese lange zeit einfach warten zu lassen. Das geht doch einfach nicht.
Aber mal davon abgesehen, gehe ich persönlich davon aus, das es einfach nur falsch geklemmt ist.
Es muss doch jemanden geben, der den Mast rauf klettert und die Klemmstellen entsprechend kontrolliert.
Das ganze ist doch nun wirklich kein Drama, es es wird seitens der Unternehmen eins draus gemacht.
Das ist wirklich traurig....ehrlich.....
Grüße
2
Answer
from
4 months ago
Huhu @Mueller-Friesdorf,
tut mir wirklich sehr leid, dass sich die Störung schon so lange zieht. Wie meine Kollegin bereits geschrieben hat, haben wir uns erneut an die Technik gewandt und warten gerade auf eine Rückmeldung. ☹️
Sobald uns neue Infos vorliegen, werden wir uns bei dir melden. 💖
Liebe Grüße und einen schönen Abend,
Neele
Answer
from
4 months ago
Hi @Mueller-Friesdorf,
habe gerade nachgesehen und es gibt eine Antwort: Aktuell wird der 23. Januar angepeilt.
Alles Gute,
Johannes
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from