Störung

Gelöst

Totalausfall Internet Telefonie. E-Mail bekommen ich solle zurückrufen. Wartezeit 60 Minuten. Chat nicht erreichbar. Ist das Absicht? 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Guten Abend @Gelöschter Nutzer,

herzlich willkommen in unserer Community.

Nein, es ist keine Absicht, dass Sie bei meinen Kollegen nicht durchkommen. Es tut mir leid. Ich gebe @Stefan recht, dass wir hier immer viele Details lesen mögen, damit auch geholfen werden kann. Nur zu sagen "mein Auto ist kaputt", hilft in einer Werkstatt auch nicht.

Wie ich sehe, erscheine ich hier zu spät. Es wurde bereits eine Störungsmeldung aufgenommen und an unseren Außendienst weitergeleitet. Der Termin ist zum 5. September 2018 reserviert. Er wird die Leitung überprüfen. Wie es aussieht, liegt eine Unterbrechung vor, sprich ein Kabeldefekt zwischen der Verteiler und der Dose. Meine Kollegen werden sich bei Ihnen melden, sobald der Fehler gefunden ist.

Gebe Sie gerne Feedback, ob Sie Mittwoch wieder online sind.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Abend.

Gruß Jacqueline G.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Totalausfall Internet Telefonie. E-Mail bekommen ich solle zurückrufen. Wartezeit 60 Minuten. Chat nicht erreichbar. Ist das Absicht? 


wieso sollte es - was sollte die Telekom mit so einer Absicht erreichen wollen.?

Aufgrund welcher Störungsmeldung kam die Email.

 

Welche Fehler treten auf?

Welcher Router?

Welcher Tarif?

 

Schon im Telefoniecenter die Weiterleitung auf eine andere Nummer eingerichtet?

Lösung
Telekom hilft Team
Guten Abend @Gelöschter Nutzer,

herzlich willkommen in unserer Community.

Nein, es ist keine Absicht, dass Sie bei meinen Kollegen nicht durchkommen. Es tut mir leid. Ich gebe @Stefan recht, dass wir hier immer viele Details lesen mögen, damit auch geholfen werden kann. Nur zu sagen "mein Auto ist kaputt", hilft in einer Werkstatt auch nicht.

Wie ich sehe, erscheine ich hier zu spät. Es wurde bereits eine Störungsmeldung aufgenommen und an unseren Außendienst weitergeleitet. Der Termin ist zum 5. September 2018 reserviert. Er wird die Leitung überprüfen. Wie es aussieht, liegt eine Unterbrechung vor, sprich ein Kabeldefekt zwischen der Verteiler und der Dose. Meine Kollegen werden sich bei Ihnen melden, sobald der Fehler gefunden ist.

Gebe Sie gerne Feedback, ob Sie Mittwoch wieder online sind.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Abend.

Gruß Jacqueline G.

Welchen Ort / Bereich betrifft dies? Bei mir geht auch nichts mehr.

Für die ganz Schlauen, über Mobilfunk online...


@Grisu_168  schrieb:

Welchen Ort / Bereich betrifft dies? Bei mir geht auch nichts mehr.

Für die ganz Schlauen, über Mobilfunk online...


Was soll so ein Beitrag bringen.

Auch die ganz schlauen haben keine Glaskugel und Ursachen für eine Störung gibt es hunderte, da wäre es schon einunglaublicher Zufall, wenn ihr beide die gleiche Ursache hättet. Also Fakten auf den Tisch und am besten in einem eigenen Thread.

Fakten? wenn ich mal Fakten bekommen würde... aber immer nur lala.

was hat der Vertrag mit einem Ausfall zu tun? bitte mal erläutern?

und welche Hilfe kann ein Guide mir bringen?

@Grisu_168
Tragen Sie gerne Ihre Daten im Profil http://bit.ly/Kundeninfos So kann ich genauer nachsehen, was los ist. Zumal weitere Informationen gut wären, was genau nicht funktioniert? Internet und Telefonie oder nur eines der beiden? Welche Hardware? Wurde der Router schon neu gestartet?

Danke.

@Stefanund @Jacqueline G.

vielleicht bezieht sich das von @Grisu_168 auf diesen Beitrag: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Fehlerbehebung-leicht-gemacht/m-p/3401105 steht aber auch nichts drinnen womit die Helfer hier was anfangen könnten. Und das Profil ist auch noch nicht ausgefüllt obwohl akwbergen darum gebeten hat.


@Grisu_168  schrieb:

Fakten? wenn ich mal Fakten bekommen würde... aber immer nur lala.

 


Das mit dem lala bist aber Du.

Der Vertrag ist zum Beispiel wichtig um zu wissen, welche Technik zum einsatz kommt, ob es bestimme Hardwareproblem an eingesetzen Router gibt. Ob andere Geräte z.B. DLAN-Adapter Leitugen Stören etc. pp.

 

Das kapern eines fremden Threads ist aber unhöflich. daher machst du nun einen eigenen mit diesen Daten oder lässt es und bekommst keine Antwort mehr. ca. 35% der Probleme werden hier gemäß der jährlichen Statisik von Guides und Mitgestaltern gelöst. Was wir nicht lösen,leiten wir an die Teams weiter, aber dann gibt es meisten schon informationen die deren Arbeit leichter machen. 


@rainer1809  schrieb:

@Stefanund @Jacqueline G.

vielleicht bezieht sich das von @Grisu_168 auf diesen Beitrag: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Fehlerbehebung-leicht-gemacht/m-p/3401105 steht aber auch nichts drinnen womit die Helfer hier was anfangen könnten. Und das Profil ist auch noch nicht ausgefüllt obwohl akwbergen darum gebeten hat.


So wird es wohl sein, schon zwei Threads mit heisser Luft - das ist echt traurig

das Ausweiten des Treats hab Ihr gemacht. ich fragte nach einem Ort...

Und wer hier heiße Luft produziert ist zur zur Zeit... 

Sorry

wie kann ich meinenEinträge löschen? ich möchte niemand auf den Wecker gehen und die kostbare Zeit stehlen.

@Grisu_168kein Problem, Deine Daten sind drin, super!

Bitte alle mal auf dem Teppich bleiben Zwinkernd

@Jacqueline G.Daten sind drin kannst los legen. Danke Andi

@Chill erst mal
Danke, für die Info.

@Grisu_168
Löschen müssen Sie sich hier im Beitrag nicht und zur Last fallen Sie auch nicht. Nur ohne Daten kann man schlecht was einsehen und pauschale Aussagen helfen bei einer Störung nicht.
Zumal die Störung für Ihren Anschluss schon gemeldet ist und bereits ein Techniker vor Ort war. Am Kabelverzweiger wurde ein Defekt behoben. Nun hatte Sie angebenden, dass noch immer Aussetzer bestehen. Ist das so richtig?
Der Auftrag für den Techniker ist noch offen und war eigentlich zu heute terminiert. Hatte sich keiner gemeldet?

@Chill erst mal  schrieb: 
kein Problem, Deine Daten sind drin, super!

im Moment nicht mehr zur Hand.

mein Problem ist, wer kann die Daten sehen? mit diesen Daten kann, wer böses will, ziemlichen Mist veranstalten. 

meine Frage bezög sich lediglich auf den Ort des Fehlers.

laut T Hotline liegt ein größräumiges Problem vor. diese Aussage möchte ich nur verifizieren, denn bislang hat kein Nachbar ein Problem...

Behebung bis Mittwoch um 15:00 Uhr war ein Stichwort für mich.

Nun habe ich mich hier ausführlich erklärt.

deine Daten können nur vom Telekom Team eingesehen werden, andere sehen nur, einen indikator der anzeigt ob etwas eingetragen wurde aber nicht was

zum meinem Thema habe ich nun einen neuen eigenen Eintrag geöffnet.

habe ich gesehen und auch geantwortet.


@Grisu_168  schrieb:

meine Frage bezög sich lediglich auf den Ort des Fehlers.

laut T Hotline liegt ein größräumiges Problem vor. diese Aussage möchte ich nur verifizieren, denn bislang hat kein Nachbar ein Problem...

Behebung bis Mittwoch um 15:00 Uhr war ein Stichwort für mich.

Nun habe ich mich hier ausführlich erklärt.


@Grisu_168

Der Ort ist ein anderer, als der des ursprünglichen Fragestellers hier im Thread. Daher bezieht sich die Störung nicht auf Ihrem Anschluss.

Gelöschter Nutzer

@Jacqueline G.

 

Vergebliche Liebesmüh'  - hilfesuchender User heißt jetzt "Gelöschter Nutzer".


@Jacqueline G.  schrieb:

@Grisu_168  schrieb:

meine Frage bezög sich lediglich auf den Ort des Fehlers.

laut T Hotline liegt ein größräumiges Problem vor. diese Aussage möchte ich nur verifizieren, denn bislang hat kein Nachbar ein Problem...

Behebung bis Mittwoch um 15:00 Uhr war ein Stichwort für mich.

Nun habe ich mich hier ausführlich erklärt.


@Grisu_168

Der Ort ist ein anderer, als der des ursprünglichen Fragestellers hier im Thread. Daher bezieht sich die Störung nicht auf Ihrem Anschluss.


so etwas hatte ich mir schon gedacht. wenn ein Bagger ein Kabel trennt gehe ich davon aus, dass alle Leitungen unterbrochen sind. was soll ich nun von der Aussage der T-Telefon-Hotline halten? 

Hallo @Grisu_168,

ich habe soeben nachgeschaut und die größere in deinem Bereich wurde heute behoben.
Funktioniert dein Anschluss nun wieder?

Beste Grüße
Markus Km.
Mehr Infos
@Markus Km. leider nein, heute gegen 13:00 h war noch keine Verbindung zum DSLAM vorhanden. 

@Markus Km. Da es einen netten Hinweis gab, habe ich zum meinem gestörten Anschluss einen neuen Thread geöffnet und stehe dort mit Ihrer Kollegin Daniela B. in Kontakt. Danke für IHre Unterstützung!