Gelöst

Störungsmeldung für fremden Anschluss nicht möglich

vor 2 Jahren

ich möchte für meinen Partner eine Festnetzstörung melden,

er kann das nicht selbst tun weil das Festnetz ja nicht funktioniert

und ein Mobilfunknetz gibt es an diesem Ort nicht (ja ja im Jahr 2023 immer noch nicht..)

Die Telekom will den Benutzernamen und Login haben, oder die Kundennr. Rechnungsnr. usw.

Das habe ich aber nicht weil ich ja nicht der Anschlußinhaber bin.

Ich habe Tel.Nr., Name und Adresse. Warum reicht das nicht?

Wie soll das denn sonst gehen?

Verrückt.

 

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Hallo Sarah,

    - vielen Dank für den Hinweis erstmal, wenn das so funktioniert wäre das Problem gelöst

    - aber alle Kontaktmöglichkeiten die ich habe bieten diese Lösung (Name, Adresse, tel.Nr.) eben "nicht" an

    - kannst Du mir/uns vlt. sagen über welchen Weg das genau geht? D.h. auch ohne Login in das betroffene Kundenkonto?

    - eine Lösung des Problems wäre sicher von allgemeinem Interesse, denke ich

     

    - ich selbst brauche die Lösung nicht mehr (hab die Logindaten vom Partner bekommen und konnte das Problem dann normal melden) und habe für die Zukunft meine Kundendaten im Profil hinterlegt

     

    Ansonsten vielen Dank an Alle die hier konstruktiv mitgedacht haben

    Gruß Helmut

     

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Guten Morgen @vcf90,

     

     

    vcf90

    - kannst Du mir/uns vlt. sagen über welchen Weg das genau geht? D.h. auch ohne Login in das betroffene Kundenkonto?

    - kannst Du mir/uns vlt. sagen über welchen Weg das genau geht? D.h. auch ohne Login in das betroffene Kundenkonto?
    vcf90
    - kannst Du mir/uns vlt. sagen über welchen Weg das genau geht? D.h. auch ohne Login in das betroffene Kundenkonto?

    grundsätzlich kannst du immer in der Hotline anrufen und dich mit 

    Sarah S.

    Vor- und Nachname + Kundennummer oder Vor- und Nachname + (Vorwahl) und Rufnummer benötigt.

    Vor- und Nachname + Kundennummer

    oder

    Vor- und Nachname + (Vorwahl) und Rufnummer

    benötigt. 

    Sarah S.

    Vor- und Nachname + Kundennummer

    oder

    Vor- und Nachname + (Vorwahl) und Rufnummer

    benötigt. 


    legitimieren. Das gilt für jeden Mitarbeiter im technischen Service. Es darf dann aber ausschließlich eine Störung gemeldet oder Rückfragen dazu gestellt werden. Fragen zum Vertrag oder ähnliches werden dann nicht beantwortet. 

     

    Liebe Grüße

    Danny H. 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 2 Jahren

    vcf90

    Die Telekom will den Benutzernamen und Login haben, oder die Kundennr. Rechnungsnr. usw.

    Die Telekom will den Benutzernamen und Login haben, oder die Kundennr. Rechnungsnr. usw.
    vcf90
    Die Telekom will den Benutzernamen und Login haben, oder die Kundennr. Rechnungsnr. usw.

     

    vcf90

    Das habe ich aber nicht weil ich ja nicht der Anschlußinhaber bin.

    Das habe ich aber nicht weil ich ja nicht der Anschlußinhaber bin.
    vcf90
    Das habe ich aber nicht weil ich ja nicht der Anschlußinhaber bin.

    Und warum kann ihnen ihr Partner die Daten nicht geben?

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 2 Jahren

    vcf90

    er kann das nicht selbst tun weil das Festnetz ja nicht funktioniert und ein Mobilfunknetz gibt es an diesem Ort nicht (ja ja im Jahr 2023 immer noch nicht..)

    er kann das nicht selbst tun weil das Festnetz ja nicht funktioniert

    und ein Mobilfunknetz gibt es an diesem Ort nicht (ja ja im Jahr 2023 immer noch nicht..)

    vcf90

    er kann das nicht selbst tun weil das Festnetz ja nicht funktioniert

    und ein Mobilfunknetz gibt es an diesem Ort nicht (ja ja im Jahr 2023 immer noch nicht..)


    Wie hat er Dich denn über die Störung unterrichtet? Gibt es in dem Ort keinen Nachbarn, Freund, Bekannten ... der/die einen funktionierenden Festnetzanschluss hat, über den die Störung gemeldet werden kann?

     

    Gruß Ulrich

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    von

    vor 2 Jahren

    prophaganda

    Kann sich evtl. irgend Jemand daran erinnern, dass sich hier irgendwann seit bestehen der THC mal ein Kunde mit einer Beschwerde wegen Kosten für eine Störungsmeldung durch eine dritte Person gemeldet hat?

    Kann sich evtl. irgend Jemand daran erinnern, dass sich hier irgendwann seit bestehen der THC mal ein Kunde mit einer Beschwerde wegen Kosten für eine Störungsmeldung durch eine dritte Person gemeldet hat?
    prophaganda
    Kann sich evtl. irgend Jemand daran erinnern, dass sich hier irgendwann seit bestehen der THC mal ein Kunde mit einer Beschwerde wegen Kosten für eine Störungsmeldung durch eine dritte Person gemeldet hat?

    Zwischen deinen Zeilen lese ich die Aussage: es ist ja noch nie passiert also brauch ich mich auch nicht davor schützen.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Wie wurdest du denn von deinem Partner darüber in Kenntnis gesetzt dass sein Festnetz nicht geht?

    Auf diesem Weg könntest du von ihm versuchen an die Daten ranzukommen.

    Wenn du telefonisch anrufst benötigst du von ihm die letzten 6 Ziffern der IBAN.

     

    Warum das so ist?

    Damit sichergestellt ist dass kein Unfug getrieben wird.

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    der muß sich dazu ca. 1..2km von ihrem Haus entfernt auf eine Kuppe stellen, dann hat sie Mobilnetz. Von dort hat sie mich kontaktiert.

    Jetzt erreiche ich sie aber nicht mehr.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    @vcf90 

     

    Wenn du die melden sollt, dann  musst du dich auch identifizieren können, um eben zu verhindern das jeder x-belibiege da etwas ausführen kann.

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Bei den ganzen Abfragen zähle ich bis 99 oder singe ein  Liedchen, irgendwann ist ein Mensch am Telefon

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Hallo @vcf90,

     

    Datenschutz ist wichtig und wird auch immer wichtiger. 

     

    Allerdings ist für eine Störungsannahme die vereinfachte Identifikation ausreichend.

    Das bedeutet, es wird entweder 
    Vor- und Nachname + Kundennummer

    oder

    Vor- und Nachname + (Vorwahl) und Rufnummer

    benötigt. 

     

    Diese Daten hast du, also darf auch eine Störung aufgenommen werden.  

     

    Wenn ich mich der Sache nun annehmen soll, lass es mich bitte wissen und ergänze dann auch direkt dein Profil, damit ich mich bei dir melden kann. 

     

    Danke und beste Grüße 

    Sarah S. 

    6

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    von

    vor 2 Jahren

    Guten Morgen @vcf90,

     

     

    vcf90

    - kannst Du mir/uns vlt. sagen über welchen Weg das genau geht? D.h. auch ohne Login in das betroffene Kundenkonto?

    - kannst Du mir/uns vlt. sagen über welchen Weg das genau geht? D.h. auch ohne Login in das betroffene Kundenkonto?
    vcf90
    - kannst Du mir/uns vlt. sagen über welchen Weg das genau geht? D.h. auch ohne Login in das betroffene Kundenkonto?

    grundsätzlich kannst du immer in der Hotline anrufen und dich mit 

    Sarah S.

    Vor- und Nachname + Kundennummer oder Vor- und Nachname + (Vorwahl) und Rufnummer benötigt.

    Vor- und Nachname + Kundennummer

    oder

    Vor- und Nachname + (Vorwahl) und Rufnummer

    benötigt. 

    Sarah S.

    Vor- und Nachname + Kundennummer

    oder

    Vor- und Nachname + (Vorwahl) und Rufnummer

    benötigt. 


    legitimieren. Das gilt für jeden Mitarbeiter im technischen Service. Es darf dann aber ausschließlich eine Störung gemeldet oder Rückfragen dazu gestellt werden. Fragen zum Vertrag oder ähnliches werden dann nicht beantwortet. 

     

    Liebe Grüße

    Danny H. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    @Rainer.Lentes 

    Mach doch bitte in einem eigenen Thread weiter, zB eine Rückmeldung geben ob du inzwischen die Kundennummer hast und ob wir dann nen Teamie informieren sollen oder ob du selber bei der Hotline anrufst.

    Macht doch mehr Sinn als hier Zeit in alten Threads zu vergeuden.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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