Störungsmeldung für fremden Anschluss nicht möglich

1 year ago

Wie meldet man eine Störung für einen fremden Anschluss online ??? Ich hänge seit Stunden in der Warteschlange.

 

 

Entkoppelt aus altem fremden Thread (CobraCane)

360

28

  • 1 year ago

    Vor und Nachnahme und Tel. Nr. reichen nicht, oder der Mitarbeiter hatte einfach keine Lust. Der bestand auf Kd.Nr und Iban

    5

    Answer

    from

    1 year ago

    In dem abgekoppelten Thread hat ein Teamie geschrieben, dass auch Vor/Nachname und Rufnummer reichen, darum der Einwand von @Rainer.Lentes 

    Answer

    from

    1 year ago

    Espresso doppio

    In dem abgekoppelten Thread hat ein Teamie geschrieben, dass auch Vor/Nachname und Rufnummer reichen,

    In dem abgekoppelten Thread hat ein Teamie geschrieben, dass auch Vor/Nachname und Rufnummer reichen,
    Espresso doppio
    In dem abgekoppelten Thread hat ein Teamie geschrieben, dass auch Vor/Nachname und Rufnummer reichen,

    Hast du bitte mal den Link dorthin?

    Answer

    from

    1 year ago

    der_Lutz

    Hast du bitte mal den Link dorthin?

    Hast du bitte mal den Link dorthin?
    der_Lutz
    Hast du bitte mal den Link dorthin?

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Stoerungsmeldung-fuer-fremden-Anschluss-nicht-moeglich/m-p/6068871#M1530712

     

    @Danny H.  kann das erklären.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 year ago

    Hatte gerade einen Mitarbeiter dran der messen wollte. Nach 10 Minuten Musik rausgeworfen. Klasse service

    0

  • 1 year ago

    @Rainer.Lentes Wenn Du für einen Dritten tätig werden willst, sollte es doch kein Problem sein, die geforderten Daten zu besorgen?! Außerdem kann man die Meldung auch online loswerden.....

     

    2

    Answer

    from

    1 year ago

    Spannend , und wie

    Answer

    from

    1 year ago

    Rainer.Lentes

    Spannend , und wie

    Spannend , und wie

    Rainer.Lentes

    Spannend , und wie


    Wenn ihr euch darüber unterhalten habt, dass es eine Störung gibt, einfach noch mal das Gespräch suchen und die notwendigen Daten erfragen.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 year ago

    0

  • 1 year ago

    Rainer.Lentes

    Wie meldet man eine Störung für einen fremden Anschluss online ??? Ich hänge seit Stunden in der Warteschlange. Entkoppelt aus altem fremden Thread (CobraCane)

    Wie meldet man eine Störung für einen fremden Anschluss online ??? Ich hänge seit Stunden in der Warteschlange.

     

     

    Entkoppelt aus altem fremden Thread (CobraCane)

    Rainer.Lentes

    Wie meldet man eine Störung für einen fremden Anschluss online ??? Ich hänge seit Stunden in der Warteschlange.

     

     

    Entkoppelt aus altem fremden Thread (CobraCane)


    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true

     

    Ist aber nur möglich, wenn man die Zugangsdaten fürs Kundencenter des "fremden" Anschlusses hat.

     

    Und die Telefon-"Supporter"  m ü s s e n    sogar eine Identifizierung vornehmen - anhand der Telefonnummer

    und IBAN...

    0

  • 1 year ago

    Da hier nix gelöst ist endlose ich das Thema mal, gehe stark davon aus dass @Rainer.Lentes  noch nicht weitergekommen ist und Unterstützung braucht.

    Keine Ahnung wer auf die Idee kommt so was als Lösung zu setzen.

     

    @Rainer.Lentes 

    Im anderen Thread wurde meine ich auch erwähnt dass mindestens die Kundennummer bekannt sein muss, also bitte mal mit der Person die eine Störung hat Kontakt aufnehmen (irgendeine Möglichkeit wirst du sicherlich haben denn du weißt ja auch dass die Person eine Störung hat) und dir dann die Kundennummer geben lassen.

     

    Ich kann dann zwar einen Teamie rufen, das wird aber garantiert länger dauern bis sich jemand meldet, gerne aber hier nochmal Rückmeldung geben wenn du magst.

    0

  • 1 year ago

    @Espresso doppio 

    Dort steht aber das die Kundennummer benötigt wird,  genau das bemängelt aber @Rainer.Lentes  🤷‍♂️

    1

    Answer

    from

    1 year ago

    der_Lutz

    Dort steht aber das die Kundennummer benötigt wird

     

    Dort steht aber das die Kundennummer benötigt wird

    der_Lutz

     

    Dort steht aber das die Kundennummer benötigt wird


    Das ist nur der erste Teil der Aussage @der_Lutz :

     

    Vor- und Nachname + Kundennummer

    oder

    Vor- und Nachname + (Vorwahl) und Rufnummer

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 year ago

    Wobei es auch im Endeffekt völlig schnuppe ist was ein Teamie schreibt.

    Wenn derjenige an der Störungshotline zur weiteren Legitimation die Kundennummer wissen will braucht man auch nicht glauben dass der sich erweichen lässt wenn es heißt: "Aber ein Teamie hat da was anderes gesagt".

     

    Sagen wir es mal so:
    Ich muss mehrfach im Monat für meine Kunden Störungen melden und im da werde ich immer nach der Kundennummer gefragt.

    0

  • 1 year ago

    @Espresso doppio 

    Das könnte auch schlicht daran liegen,  dass in den letzten 10 Monaten seit dieser Aussage die Abfrage nachgeschärft wurde und jetzt eben die Rufnummer nicht mehr reicht. 

    Was ich übrigens auch als korrekt empfinde, dem Schindluder ist sonst Tür und Tor geöffnet  

    9

    Answer

    from

    1 year ago

    @der_Lutz 

     

    heißt ich kann für irgendjemanden eine Störung melden zu der dann ein Techniker rausfährt und damit Kosten verursacht die dem Anschlussinhaber in Rechnung gestellt werden?

    heißt ich kann für irgendjemanden eine Störung melden zu der dann ein Techniker rausfährt und damit Kosten verursacht die dem Anschlussinhaber in Rechnung gestellt werden?
    heißt ich kann für irgendjemanden eine Störung melden zu der dann ein Techniker rausfährt und damit Kosten verursacht die dem Anschlussinhaber in Rechnung gestellt werden?

    Ja, genau. So ist es. 

    Ist mir als DTA aber auch völlig egal. 

    Soll sich doch die DTS dann damit rumärgern. Schließlich haben sie es auch verbockt. 

    Answer

    from

    1 year ago

    Doch @der_Lutz so ist es, ich habe die Vorgabe für die zurzeit gültige Authentifikation nachgeschaut und dort steht es so beschrieben.

     

    Es sind allerdings die wenigsten Fälle, in welchen Termine ohne Rücksprache mit unserem Vertragspartner vereinbart werden. 

     

    Grüße

    Sarah S. 

     

    Answer

    from

    1 year ago

    @Sarah S.  ich habe nicht in Frage gestellt dass die Telekom das so handhabt sondern ich stelle die Handhabung als solches in Frage

     

     

    Sarah S.

    Es sind allerdings die wenigsten Fälle, in welchen Termine ohne Rücksprache mit unserem Vertragspartner vereinbart werden.

    Es sind allerdings die wenigsten Fälle, in welchen Termine ohne Rücksprache mit unserem Vertragspartner vereinbart werden. 
    Sarah S.
    Es sind allerdings die wenigsten Fälle, in welchen Termine ohne Rücksprache mit unserem Vertragspartner vereinbart werden. 

    bedeutet im Umkehrschluss es gibt welche.

     

    Ich finde es bedenklich, dass einzig und allein mit allgemein bekannten Daten eine Störungsmeldung möglich ist und keinerlei weitere Informationen abgefragt werden müssen.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 year ago

    @Hubert Eder 

    ich sehe es halt aus Kundensicht und der hat am Ende das Theater und muss es klären.

    0

Unlogged in user

Ask

from