Gelöst

Switch hinter Digibox

vor 8 Jahren

Hallo zusammen,

zunächst vorab: Ich bin ein dummer Anwender und habe keine weitreichenden technischen Kenntnisse zur Einrichtung meiner neuen Digibox.

Vorgestern wurde mein Telekom Anschluss auf IP umgestellt.

Bei der allgemeinen Einrichtung mit der Digibox premium habe ich zumindest funktionierende Telefonie und Internet.

Aber: Hier beginnt mein Problem

 

An meinem alten ISDN Anschluss hatte ich hinter dem NTBA eine AGFEO Telefonanlage und einen netgear router mit dahinter hängender Switch an dem meine Rechner und andere Endgeräte aufgelegt waren.

 

Bei der Neu-Einrichtung habe ich die ISDN Leitung zur Agfeo an den IISDN Anschluss gesteckt und die Telefonie läuft.

 

Wenn ich meinen PC direkt an LAN 1 anschliesse läuft auch das Internet.

 

Stecke ich jedoch die Zuleitung meiner Switch in LAN 1 geht kein internet.

 

Wahrscheinlich hängt das mit der internen Einstellung der Digibox zusammen.

 

... und da verliessen sie ihn....

 

Welche internen Einstellungen muss ich vornehmen, damit der Switch hinter der Digibox ohne Einrichtung eines neuen "Heimnetzwerkes" so, wie bisher, weiterläuft?

 

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen und schicke schon mal vorab ein herzliches Dankeschön in die Runde.

 

Norbert

1958

15

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 8 Jahren

    Und der Switch ist über einen der gelben LAN - Ports mit der DigiBox verbunden? Dann ist der Switch oder das LAN-Kabel kaputt.

     

    Welchen Status zeigt der physikalische LAN-Port in der DigiBox an?

     

    0