Gelöst

T-Comfort 930 DSL

vor 9 Jahren

Guten Tag,

wir müssen eine Veränderung an der Konfiguration vornehmen (Name des Teilnehmers im Display der Nebenstelle). Dazu benötigen wir aber das Administratoren Passwort, welches uns bei Kauf und Einrichtung der Anlage  durch die Telekom nicht mitgeteilt wurde. Kann man es zurücksetzen, ohne die ganze vorhandene Konfiguration zu zerstören?

 

Vielen Dank für baldige Antwort

 

963

15

    • vor 9 Jahren

      0000 habt ihr Probiert? Das ist der Standard. Mich würde es stark wundern wenn man das geändert hat :D.

       

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/telefone-und-anlagen/archiv/comfort/t-comfort-930-dsl

      5

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Vielen Dank, das hatte ich befürchtet

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Eine Möglichkeit gibt es noch:

       

      Die Techniker verwendeten damals als PW für die Anlage gerne die jeweilige Kundennummer bei der Telekom. Wenn man die rausfinden kann, bestehen durchaus noch Chancen.

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Genau das war es, herzlichen Dank

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Jahren

      Hallo @ADVORUHR,

      vielen Dank für Ihren Beitrag und herzlich Willkommen in unserer Community. Fröhlich

      Hat der Tipp von @Gelöschter Nutzer geklappt? Bei Auslieferungszustand ist es meistens 0000.

      Liebe Grüße
      Anne W.

      6

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Das (0000) hatten wir schon probiert,  hat aber nicht funktioniert

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Dann wirst du einen Reset machen müssen. Oder alternativ gleich auf eine IP Anlage umsteigen :).

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      @Gelöschter Nutzer @Anne W.  Bei der Auslieferung war bei einer T-Comfort nie das Passwortt 0000, sowas gab es nur bei Speedports und Eumex Telefonanlagen.

       

       

      @ADVORUHR

      das Passwort wird bei der Installation festgelegt. Es kann/konnte aber per Fernwartung vom Telekom Support zurückgesetzt werden. Da die Anlage nicht die neuste ist weiß ich nicht ob es dafür noch Support gibt .

       

      Frag mal nach ob das noch möglich ist, kostet aber Geld.

      Ansosten hilft nur ein reset

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Jahren

      Hallo @ADVORUHR,

      für die T-Comfort 930 DSL wird keine Fernwartung mehr angeboten. Es besteht daher nur die Möglichkeit, die Telefonanlage zu resetten und bei der Neueinrichtung ein neues Passwort zu vergeben.

      Gruß Jörg D.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Jahren

      Eine Möglichkeit gibt es noch:

       

      Die Techniker verwendeten damals als PW für die Anlage gerne die jeweilige Kundennummer bei der Telekom. Wenn man die rausfinden kann, bestehen durchaus noch Chancen.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      vor 3 Jahren

      337

      0

      2

      Gelöst

      in  

      186

      0

      2

      Gelöst

      in  

      520

      0

      2

      Gelöst

      1042

      0

      1

      in  

      1691

      0

      5