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20.01.2020 23:41
..........ich darf einfach das "speedport pro" nicht bestellen.....den dazugehörigen Hinweistext erspare ich euch......
neee... doch nicht, ist einfach zu dumm um es nicht zu verbreiten:
"Die Bestellung von Mietgeräten ist wegen fehlender Berechtigung Ihres Telekom-Logins nicht möglich. Bitte entfernen Sie Mietgeräte aus dem Warenkorb, um die Bestellung fortzusetzen.
Bitte prüfen oder korrigieren Sie die folgenden Angaben:"
Ich, als kleiner Angestellter von TCom würde mich gerade fragen, wieviele potenzielle Kunden wegen so einem Schwachsinn direkt zur Konkurrenz gehen....?
Ich will die Keule (!) haben, bin bereit für zwei Geräte gleichzeitig zu zahlen....und IHR wollt nicht.....?
21.01.2020 00:25 Zuletzt bearbeitet: 21.01.2020 00:26 durch den Autor
Verstehe nicht, wie man so über seinen Arbeitgeber sprechen könnte.
Entweder nutzt du nicht den Masternutzer (der kann Rechnungen, Auftragsstatus einsehen und Tarifwechsel durchführen) oder es liegt eine "VESPA-Sperre" vor.
Das sollte sich jemand vom @Telekom hilft Team anschauen, deshalb hinterlege bitte deine Kunden- und Rückrufnummer im Profil und antworte im Anschluss auf diesen Beitrag.
21.01.2020 01:07
@karolpolpot911 sehr nette Wortwahl.
Für einen scheinbar Erwachsenen sehr reif... 🤢
21.01.2020 01:12
Einfach jemand, der noch nie etwas vom Kundenservice gehört hat.
Das mit dem Masternutzer müsste jedem Festnetzer bekannt sein, die VESPA Sperre ist bei PK schon weniger bekannt.
21.01.2020 01:14
@Mächschen und trotzdem darf man sich, auch wenn man sauer ist, gewählt ausdrücken und nicht mit sofort los Poltern.
Wenn ich solche Leute in der Leitung habe, bekommen diese von mir die volle Breitseite zurück.
21.01.2020 01:20
Bis zum gewissen Grad sollte man versuchen, deeskalierend zu wirken, wenn's nicht klappt, Breitseite zeigen...
In Amerika haben die ne Steuerung, dass kein gestresster Kunde an einen gestressten Hotliner kommt.
21.01.2020 01:24
@Mächschenoch, das ist soweit okay.
Ich übernehme gerne die Kunden von Kollegen, welche nicht weiter kommen.
Das erinnert mich einmal an den Jungen, der nach der Schule nach Hause kam und kein Minecraft mehr zocken konnte. Man, was hab ich da an neue Schimpfwörter gelernt.
Der hat nur die Rechnung ohne die Wiedervorlage gemacht.
End vom Lied: noch im Gespräch hat der Papa ihm 3 Wochen Computerverbot erteilt.
😂
21.01.2020 07:39
@karolpolpot911Und von wem sprichst Du, wenn Du von TCom schreibst? Dies ist ein Telekom-Forum.
Wenn schon, denn schon. Präzise, vollständig, informativ und unaufgeregt kommt man zum Ziel.
21.01.2020 09:09
Jetzt beruhigt Euch mal wieder.
Die Kritik ist doch durchaus berechtigt. Das Einkaufserlebnis soll für einen Kunden etwas Angenehmes sein. Und sollte das Problem daran liegen, dass er nicht als Masternutzer eingeloggt ist - dann wäre es ja auch nicht zu viel verlangt von der Telekom IT, das explizit so zu benennen und nicht allgemein von "fehlender Berechtigung" zu schreiben. Aber das kennen wir ja von der Telekom - in der Kundenkommunikation nicht immer das glücklichste Händchen...
Es ehrt Dich eigentlich, dass Du Dir die Zeit genommen hast, Feedback zu geben
21.01.2020 09:49 Zuletzt bearbeitet: 21.01.2020 09:50 durch den Autor
Ich gebe dem TE recht.
IRONI ON
Wass soll diese schwachsinnige (=mit schwachem Sinn = sinnfreie) Fehlermeldung?
Sie führt den Kunden kein Stück weiter, außer dass das System NEIN gesagt hat.
Das Warum bleibt völlig offen.
Und was bitteschön soll das seltsame Denglischwort "Masternutzer" einem sagen, das hier von Kommentaren benutzt wird, wenn der Kunde (bewusst) nur einen Vertrag hat?
Oder was soll gar eine VESPA-Sperre sein, wenn der Kunde eine Lambretta fährt?
IRONI OFF
21.01.2020 11:13
@Käseblümchen @karolpolpot911 Inhaltlich full ack. Fehlermeldungen sollen dazu dienen, den Nutzer zu führen und zu informieren, wie sie ggf. bei nächsten Versuch vermieden werden kann bzw. wer zu kontaktieren ist, wenn das Problem auftritt.
Auch auf das dämliche Marketing- / Business-Denglisch, dass den 'Masteruser' oder noch besser 'Masternutzer' hervorgebracht hat , kann gut verzichtet werden.
Hier ist Klarstellung mehr als erforderlich, wie z.B. Ihre Login-Daten erlauben leider keine Bestellung, offensichtlich gibt es noch einen Hauptinhaber des Kundenkontos, der die Berechtigung hat. Im Problemfall kontaktieren Sie bitte die Hotline unter....'
21.01.2020 11:26
Irgendwo sagt ja "Die Bestellung von Mietgeräten ist wegen fehlender Berechtigung Ihres Telekom-Logins nicht möglich.", dass es am Login liegt, nächster Schritt wäre, seinen andren Login zu verwenden oder die Hotline zu kontaktieren.
Hast du bessere Vorschläge, wie man "Masternutzer", Hauptnutzer, Mitnutzer, Inklusivnutzer, Freemail, VESPA-Sperre & Co. nennen könnte?
21.01.2020 11:28
Ich denke mal, dass die Verantwortlichen sich dabei schon was gedacht haben.
Stichwort: DSGVO 🤔
21.01.2020 11:30 Zuletzt bearbeitet: 21.01.2020 11:32 durch den Autor
Hauptnutzer und Mitnutzer wären ja schon mal ein Anfang, damit wären Master... und Inclusiv... schon mal weg.
Freemail ist leider 'üblich', könnte aber auch 'BilligPost' heißen.
Community muss auch nicht sein, wir haben in Deutschland ggf. auch so etwas wie eine Gemeinschaft oder einen 'Treff'
Vespa scheint ein Telekom-Special zu sein, das man ggf. genau erklären müsste.
21.01.2020 11:40
21.01.2020 11:43
Häh? Wusstest du nicht mehr weiter?
@wolliballa schrieb:Hauptnutzer und Mitnutzer wären ja schon mal ein Anfang, damit wären Master... und Inclusiv... schon mal weg.
Es gibt einen Hauptnutzer pro Anschluss, es kann mehrere Inklusivnutzer und mehrere Mitnutzer pro Anschluss geben.
Dann gibt es den Masternutzer 1x pro Kundennummer.
VESPA ist der online Shop für Festnetzprodukte unter Telekom.de und Telekom.de/GK
21.01.2020 11:48
Es gibt einen Hauptnutzer pro Anschluss, es kann mehrere Inklusivnutzer und mehrere Mitnutzer pro Anschluss geben.
Dann gibt es den Masternutzer 1x pro Kundennummer." Ehrlich??
Das erklär mal Otto Normalverbrauche.
Und wo taucht Vespa auf? Doch nur Telekom-Intern ?! ( So ähnlich wie dieses komische Nimbusticket ?)
21.01.2020 11:54
@wolliballa schrieb:
. . . . So ähnlich wie dieses komische Nimbusticket ?
Darunter kann man sich wenigstens Harry Potters Hexenbesen vorstellen.
Also irgend so was Unheimliches/Geheimnisvolles.
21.01.2020 11:56 Zuletzt bearbeitet: 21.01.2020 11:58 durch den Autor
Nimbus hat nix mit Vespa zu tun.
Google mal "Veapa Telekom"
Ein Mitarbeiter kann VESPA Sperre intern finden, das war eher als für gemeinter Tipp für die Teamies gedacht.
21.01.2020 11:58
Vespa Telekom führt nicht zu einem passenden Ergebnis.
Und 'Nimbus' war auch nur als ein weiteres Beispiel genannt, wie ein Innenbegriff außen nicht bekannt/ erklärbar ist.
21.01.2020 17:41
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