Tausch von Speedport 3 zu Speedport 4

1 year ago

Hallo, ich habe mir gestern den Speedport 4 zugelegt. Nun die Frage, wie kann ich diesen einrichten bzw. wie übernehme ich die ganzen Daten vom meinem alten Speedport 3 in den Speedport 4? Habe bis her nichts passendes dazu gefunden.

Für schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar.

265

23

• 1 year ago

Einfach anschließen und warten bis der sich fertig konfiguriert hat,

normal übernimmt der dann das WLAN vom alten Router.

Notfalls händisch eintrichten,

DECT -Telefone mußen neu gekoppelt werden und die Rufnummern müßen zugeordnet werden.

Falls ein Telefonbuch gespeichert ist, muß man schauen ob man das exportieren oder auf nem DECT -Telefon speichern kann

und dann auf den neuen Router überträgt.

3

Answer

from

1 year ago

Hallo, hat super geklappt. Alles wurde übernommen. Habe nur ein Problem, meine Magenta TV Box verbindet sich nicht mit dem WLAN.

Answer

from

1 year ago

Mauro67

Hallo, hat super geklappt. Alles wurde übernommen. Habe nur ein Problem, meine Magenta TV Box verbindet sich nicht mit dem WLAN.

Mauro67

Setz die Box mal auf Werkseinstellung zurück und richte die neue ein.

Answer

from

1 year ago

Guten Abend @Mauro67,

wie ich gesehen habe, hat @Buster01 dir bereits mit deinem Speedport weiterhelfen können.

Hast du deine MagentaTV Box bereits auf Werksteinstellungen zurückgesetzt? Fröhlich

@Buster01 Vielen Dank für deine Hilfe. Fröhlich

Liebe Grüße

Nico Be. 

Unlogged in user

Answer

from

• 1 year ago

Hallo an alle, durch die ganzen Hinweise, konnte ich mittlerweile alle Geräte wieder einwandfrei installiren. Alles funktioniert. Danke. 

18

Answer

from

2 months ago

Guten Morgen @paulcleo,

Bitte prüfe einmal ob deine TV Box die akutelle Firmeware installiert hat. 

Viele Grüße
    Heike 

Answer

from

2 months ago

Hallo, jetzt hängt es sogar noch mehr. Die Probleme hatte ich mit dem Smart 3 nicht. Wirklich ärgerlich.

Answer

from

2 months ago

Hallo @paulcleo,

das ist in der Tat ärgerlich. Magst du mal bitte einen Screenshot von der Verbindungsrate Download/Upload zwischen Router und der MagentaTV Box hier posten?

Rufe die Router-Konfiguration (192.168.2.1 oder Speedport.ip) auf und wechsel dann oben auf „Netzwerk“.

Danke und Grüße
    Florian

Unlogged in user

Answer

from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too