Tausch von Speedport 3 zu Speedport 4
1 year ago
Hallo, ich habe mir gestern den Speedport 4 zugelegt. Nun die Frage, wie kann ich diesen einrichten bzw. wie übernehme ich die ganzen Daten vom meinem alten Speedport 3 in den Speedport 4? Habe bis her nichts passendes dazu gefunden.
Für schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar.
265
0
23
Accepted Solutions
All Answers (23)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
1 year ago
517
0
3
Solved
6151
0
4
Buster01
1 year ago
Einfach anschließen und warten bis der sich fertig konfiguriert hat,
normal übernimmt der dann das WLAN vom alten Router.
Notfalls händisch eintrichten,
DECT -Telefone mußen neu gekoppelt werden und die Rufnummern müßen zugeordnet werden.
Falls ein Telefonbuch gespeichert ist, muß man schauen ob man das exportieren oder auf nem DECT -Telefon speichern kann
und dann auf den neuen Router überträgt.
15
3
Mauro67
Answer
from
Buster01
1 year ago
Hallo, hat super geklappt. Alles wurde übernommen. Habe nur ein Problem, meine Magenta TV Box verbindet sich nicht mit dem WLAN.
0
Buster01
Answer
from
Buster01
1 year ago
Hallo, hat super geklappt. Alles wurde übernommen. Habe nur ein Problem, meine Magenta TV Box verbindet sich nicht mit dem WLAN.
Setz die Box mal auf Werkseinstellung zurück und richte die neue ein.
4
Nico Be.
Telekom hilft Team
Answer
from
Buster01
1 year ago
Guten Abend @Mauro67,
wie ich gesehen habe, hat @Buster01 dir bereits mit deinem Speedport weiterhelfen können.
Hast du deine MagentaTV Box bereits auf Werksteinstellungen zurückgesetzt?
@Buster01 Vielen Dank für deine Hilfe.
Liebe Grüße
Nico Be.
0
Unlogged in user
Answer
from
Buster01
Mauro67
1 year ago
Hallo an alle, durch die ganzen Hinweise, konnte ich mittlerweile alle Geräte wieder einwandfrei installiren. Alles funktioniert. Danke.
6
18
Load 15 older comments
Heike B.
Telekom hilft Team
Answer
from
Mauro67
2 months ago
Guten Morgen @paulcleo,
0
paulcleo
Answer
from
Mauro67
2 months ago
Hallo, jetzt hängt es sogar noch mehr. Die Probleme hatte ich mit dem Smart 3 nicht. Wirklich ärgerlich.
0
Florian Sa.
Telekom hilft Team
Answer
from
Mauro67
2 months ago
Hallo @paulcleo,
das ist in der Tat ärgerlich. Magst du mal bitte einen Screenshot von der Verbindungsrate Download/Upload zwischen Router und der MagentaTV Box hier posten?
Rufe die Router-Konfiguration (192.168.2.1 oder Speedport.ip) auf und wechsel dann oben auf „Netzwerk“.
Danke und Grüße
Florian
0
Unlogged in user
Answer
from
Mauro67
Unlogged in user
Ask
from
Mauro67