Techniker Termin kommt er diesmal ?

Gelöst

Hallo, ich bin jetzt von 1&1 nach 15 Jahren zur Telekom gewechselt. Der Grund war, das ich seit 3 Monaten immer schlechteres Internet hatte. Mir wurde 3 mal ein Telekom Techniker zugesichert und ich musste frei nehmen. 3 mal habe ich umsonst gewartet und schließlich gekündigt, weil ich dachte als Kunde bei der Telekom hat man Vorrang. Der Schaltungstermin wurde eingehalten, DSL Leitung steht, aber ich habe kein Internet und Telefon. Der Service sagt - Leitung defekt. Wie stehen denn die Chancen, diesmal wieder versetzt zu werden ? Und kann ich vom Vertrag zurückzutreten, da ja keine Leistung erbracht wird ?

Danke

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

So, der Techniker war heute vor Ort und hat das Kabel im Anschluss neu verklemmt. Es funktioniert seitdem. Er sagte mir übrigens, das Aufträge von Telekom Kunden durchaus bevorzugt behandelt werden, bei entsprechendem Auftragsvolumen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@berthold.mike1975  schrieb:

Und kann ich vom Vertrag zurückzutreten, da ja keine Leistung erbracht wird ?

Danke



Nein, zuerst musst du der Telekom die Möglichkeit geben die Störung zu beseitigen.

Gelöschter Nutzer

hallo jetztzufriednerKunde

Ich glaube , die Bundesnetzagentur sieht ds etwas anders. Aber das hängt wie immer von Details ab.

MfG

Habe ich der Telekom nicht die Möglichkeit eingeräumt, wenn der Techniker nicht erscheint ? Und muss ich die Rechnung eigentlich ab theoretischen Schaltungstermin, oder ab dem tatsächlichen Leistungstermin bezahlen ? Bis jetzt hat ja die Telekom noch nicht liefern können. MFG
Telekom hilft Team
Hallo @berthold.mike1975 vielen Dank für den Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community. Fröhlich

Das war wirklich kein schöner Start in den neuen Tarif und das tut mir Leid. Wenn es vorher schon Einschränkungen bezüglich der Leitung gab, dann sind diese leider nicht von Zauberhand verschwunden nur weil der Anbieter gewechselt wird. Manchmal sind in der Tat aufwendige Tiefbauarbeiten erforderlich, damit der Anschluss wieder funktioniert. Da die Daten schon im Profil hinterlegt waren, konnte ich mir das einmal anschauen.

Der Techniker war am Tag der Bereitstellung da und die Arbeiten durchgeführt, dass der Anschluss dann nicht funktioniert hat ist ärgerlich, passiert aber auch nicht absichtlich. Wobei ich keinen relevanten Eintrag für einen Fehler der Leitung entdecke, zumindest nicht, dass der Tiefbau raus muss. Für den 20. August ist ein neuer Termin für den Techniker geplant, diesen müssen wir leider abwarten.

Liebe Grüße Anne W.

@Gelöschter Nutzer  schrieb:

hallo jetztzufriednerKunde

Ich glaube , die Bundesnetzagentur sieht ds etwas anders.


Glauben = Kirche

Hier nicht Kirche Zwinkernd

 

Das ist ein völlig normaler Vorgang, und das Recht auf Nachbesserung liegt ganz klar bei der Telekom.

 

Wobei ich mich frage was der TO erreichen will?

Sein vorheriger Anbieter hat es nicht geschafft zu entstören, ok. Die Telekom hat es im ersten Anlauf nicht hinbekommen und er will sofort stornieren und dann?

Hallo Anne, es ging darum, das der Service vom alten Anbieter bereits Fehler in der Leitung gemessen hat, die von der Telekom behoben hätten werden müssen. Das ist aber 3 mal nicht geschehen, daher dachte ich, als Fremdkunde wird man hinten angestellt. Eine SMS, welche besagt, das alles funktioniert nützt wenig, wenn dem nicht so ist. Ich kann ja auch nicht ausschließen, das der Hausanschluss defekt ist - so ein Kellergewölbe ist feucht und fördert Korrosion. Daher sollte der Techniker auch darauf ein Auge werfen und nicht nur eine Nachricht senden, das an dem Punkt wo er eine Zwischenprüfung gemacht alles in Ordnung war. MFG
Zufriedenerkunde, es nützt nichts, wenn der Leitungsfehler nicht bis zum Kunde ins Haus verfolgt wird. Der Service von 1&1 sprach von Kurzschluss laut ihren Messdaten - sind ja auch nicht ungelernt. Der kann auch bei mir im Hausanschluss liegen, sonst würde das Ding ja laufen. Meine DSL Verbindung läuft a stabil, nur antwortet die Gegenseite offenbar nicht. Zumindest sagt der Verbindungstest - Ihr Anschluss ist nicht aktiv. Ich möchte nicht weitere Wochen ohne Internet verbringen, ich zahle ja für die gebuchten Dienste im Netz jeden Monat Geld, ohne darauf zugreifen zu können. Ich Klingel beim Nachbarn um meine Bankgeschäfte zu erledigen, das nervt ein wenig. Worauf ich hinaus will, wenn ich den Eindruck bekommen sollte, auch beim Leitungsinhaber schlecht aufgehoben zu sein, muss ich auf den Gigacube eines Mitbewerbers ausweichen und will nicht doppelt zahlen. MFG
@berthold.mike1975 was bei dem vorherigen Anbieter passiert oder nicht passiert ist, kann ich leider nicht einsehen oder nachvollziehen. Wenn überhaupt die zuständige Disposition, allerdings weiß ich nicht wie das aufgrund von Datenschutz möglich ist. Klar verstehe ich den Einwand durchaus und daher ist erneut ein Techniker geplant. Die SMS kommt automatisch, da der Techniker den Auftrag ausgeführt hat. Die Störungsmeldung wird separat bearbeitet.

Grüße Anne W.

@berthold.mike1975  schrieb:
Der Service von 1&1 sprach von Kurzschluss laut ihren Messdaten - sind ja auch nicht ungelernt. 


1&1 hat keine Möglichkeit die Telekom Leitung zu messen und hat, genau wie die Telekom, keine Techniker an der Hotline.

 

Letztlich ist es egal was bei 1&1 war du bist jetzt bei der Telekom und vorherige Störungen oder was auch immer sind irrelevant.

@der_Lutz

 

1&1 hat keine Möglichkeit die Telekom Leitung zu messen und hat, genau wie die Telekom, keine Techniker an der Hotline.

Doch die Telekom stellt ihren Carrier-Kunden Diagnosetools zur Verfügung, wenn diese einen xDSL der Telekom mieten.

 


@berthold.mike1975  schrieb:
Hallo Anne, es ging darum, das der Service vom alten Anbieter bereits Fehler in der Leitung gemessen hat, die von der Telekom behoben hätten werden müssen. Das ist aber 3 mal nicht geschehen, daher dachte ich, als Fremdkunde wird man hinten angestellt. 

Ein Irrglaube der bis heute standhält.


@Hubert Eder  schrieb:

@der_Lutz

 

1&1 hat keine Möglichkeit die Telekom Leitung zu messen und hat, genau wie die Telekom, keine Techniker an der Hotline.

Doch die Telekom stellt ihren Carrier-Kunden Diagnosetools zur Verfügung, wenn diese einen xDSL der Telekom mieten.

 



Danke, weißt du inwieweit der Zugriff möglich ist und ob das jeder Hotliner kann?

So, der Techniker war heute vor Ort und hat das Kabel im Anschluss neu verklemmt. Es funktioniert seitdem. Er sagte mir übrigens, das Aufträge von Telekom Kunden durchaus bevorzugt behandelt werden, bei entsprechendem Auftragsvolumen.