Techniker Termin

Gelöst

Hallo,

nach 6 woche wartezeit kamm zun uns der Techniker und sagst das für ein VSDL anschluss er muss durch das wand bohren, ich versteh nicht wie so gibts kein VSDL anschluss in die wohnung, und warum er muss durch die wand bohren und warum können sie das nicht vorher prüfen
jetzt bekomme ich eine zweite Termin, welche muss ich nochmal 4 woche warten muss fur eine DSL anschluss, und warum soll ich nochmal 4 woche warten muss, bitte kümmern sich darum, ob ich kann eine techniker schneller kreigen kann.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Hi und danke für die tolle Betreuung. Der Glasfaseranschluss ist trotz gebrochener Faser schnell online gegangen.

 

Nur die Einrichtung der IP-Telefonie auf meiner Fritzbox und die Übertragung meines Sky-Pakets muss ich noch angehen, aber dazu komme ich erst heute nach Feierabend Fröhlich

 

Ein schönes Wochenende noch.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Sehr gut @Niko N . Fröhlich Freut mich das es so fix und Zeitnah klappt. Jedoch behalte ich es im Auge und Frage morgen bei dir nach dem rechen lieber Niko. Bis dahin einen ruhigen Abend und viele Grüße aus der Community vom
René J.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @rsuraysh

 

Trage bitte hier deine Kundendaten ein damit sich das Telekom Hilft Team um dich kümmern kann. Sie können auch bloß von Mitarbeitern gelesen werden :). Hast du schon eine Kundennummer? Dann trage sie dort auch ein, sonst reicht die Rückrufnummer.

 

Da wo ADSL verfügbar war ann man auch VDSL ohne Veränderungen am Kabel schalten. In der Regel zumindest.

ein Loch braucht es im Zweifelfsfall dafür um ein Kabel durchzustecken 

 

Warum dies nötig ist, kann man ohne genau Informationen schlecht raten.

aber trotzdem bin ich hier nicht schuld, was ist jetzt ärgerlich ist, ich muss ingesamt 8 woche warten muss fur eine internet anschluss.

Dein letzter Beitrag, hat die zur Verfügungen stehenden Informantionen nicht wesentlich vergrößert.

 

Was wurde wann bestellt?

Bestand schon eine Anschluss?

durch welche Wand wollte er bohren, und ist die Wohnung eurer Eigentum, bzw. hat der Vermieter eine Bohrgenehmigung erteilt?

 

meine kunden nr. lautet: xxxx

Was wurde wann bestellt?
ich habe fur eine glasfaser internet anschluss bestellt am 26.06.2017
Bestand schon eine Anschluss?
gibts schon eine telefone anschluss (es ist eine mehrfamilienhaus und die nachbarn haben auch glassfaser und kabel netz)
durch welche Wand wollte er bohren, und ist die Wohnung eurer Eigentum, bzw. hat der Vermieter eine Bohrgenehmigung erteilt?
neben des telefone anschluss er meint durch die wand bohren, leider bin ich keine eigentumer, deshalb kann ich das nicht genehmigung erteilt.


----
Kundennummer entfernt Keine Kundendaten öffentlich posten!
Glasfaser Anschlüsse laufen, wie der Name schon sagt, auf Glasfaser.
Mich wundert zwar, dass für dich allein eine Faser gezogen werden muss, weil normal wird das Haus auf einmal erschlossen.

Okay...

Aber die Verlegung muss halt beim ersten Kunden erfolgen, da kommst du nicht drum herum.
Ist ja schon nett, dass die Telekom die Verlegung direkt mit machen will.
Mit dem Eigentümer solltest du dennoch sprechen, ob die Telekom das machen darf - wird ja wohl erlaubt sein wenn das nach und nach erst bei den Wohnungen gemacht wird.

Ein wenig dauern ist auch normal .. bei Glasfaser kommen immer speziell ausgebildete Techniker.
So ne hauchdünne Faser ist nicht für jeden Techniker was zudem braucht der spezielle Ausrüstungen und Schulungen für.

@rsurayshGilt auch für Glasfasser und da erst Recht!

Ganz einfach,

Ist eine Telefondose in der Wohnung oder in dem Raum in dem der Router stehen soll? Falls nicht muß ein Kabel verlegt werden und eine Dose montiert.

Glaubst Du wirklich das die Telekom jede Wohnung / Haus kennt und Dir im Vorfeld drüber Auskunft geben kann?

Die Kabelbetreiber wissen auch nicht wo sich die ntennendosen in den Räumlichkeiten befinden oder die wohnung jemals eine Dose gehabt hat.

Telekom hilft Team
Willkommen @rsuraysh,

vielen Dank für Ihren ersten Beitrag in unserer Community.

Ich bedaure sehr, dass sich die Bearbeitung so lange hinzieht. Gerne schaue ich für Sie nach. Mögen Sie mir dazu Ihre Daten in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos hinterlegen?

Vielen Dank und viele Grüße
Florian Sa.

Hallo,

 

ich sollte heute einen FTTH Anschluss bereitgestellt bekommen, allerdings konnte der Techniker nicht in den Technikraum. Der Hausmeister stand für den Zugang erst ab Nachmittag zur Verfügung.

Das Glasfasermodem ist jetzt zwar im HWR Raum aber der Techniker muss unbedingt in diesen Raum.

Muss ich jetzt wieder 5 Wochen auf einen neuen Termin warten?

Schnellstart ist auch bereits aufgebraucht.

Muss ich die 69,95€ zweimal zahlen?

Was kann ich tun?

 

Kontaktdaten sind im Profil hinterlegt.

Guten Tag @Niko N, zu aller erst. Sei dir gewiss, da es nicht dein Verschulden war, wirst du auch keine zwei Bereitstellungsgebühren zahlen müssen. Wegen des Schnellstarts und eines neuen Termins würde ich gerne direkt mit dir telefonieren. Daten sind ja hinterlegt. Darf ich gleich direkt durchklingeln?

Beste Grüße aus der Community vom
René J.

Hi René und danke für die Antwort.

 

Nach einem weiteren Anruf von euch habe ich einen neuen Terminvorschlag für morgen bekommen. Natürlich habe ich dankend angenommen und auch gleich die Öffnung des Kellerraums veranlasst Zwinkernd

 

Also ist erstmal alles gut.

 

LG

Niko

Lösung
Sehr gut @Niko N . Fröhlich Freut mich das es so fix und Zeitnah klappt. Jedoch behalte ich es im Auge und Frage morgen bei dir nach dem rechen lieber Niko. Bis dahin einen ruhigen Abend und viele Grüße aus der Community vom
René J.

Hi und danke für die tolle Betreuung. Der Glasfaseranschluss ist trotz gebrochener Faser schnell online gegangen.

 

Nur die Einrichtung der IP-Telefonie auf meiner Fritzbox und die Übertragung meines Sky-Pakets muss ich noch angehen, aber dazu komme ich erst heute nach Feierabend Fröhlich

 

Ein schönes Wochenende noch.

Sehr gut @Niko N ,

solltest du aber noch Hilfe von mir gebrauchen. Ruf nach mir. Fröhlich Nch einen schönen Abend und baldigen Feierabend dir dann mit Sky. Fröhlich

Beste Grüße aus der Community vom
René J.