Techniker findet Objekt angeblich nicht - Kundenverluste + extrem verärgerte Kunden

5 years ago

Guten Morgen sehr geehrte Damen und Herren,

wir stehen vor einem riesen Problem: 

Wir führen seit Anfang November über private Handyrufnummern unserer Mitarbeiter Kundentelefonate, da inzwischen 2 Anschluss-Termine seitens der Telekom nicht wahrgenommen wurden. "Angeblich" hatte der Techniker unser Objekt nicht gefunden. Da wir täglich von unterschiedlichsten Lieferanten Ware und Kundenbesuche erhalten, ist diese Angabe nicht nachzuvollziehen. Unabhängig davon wären wir über einige hinterlegte Handyrufnummern zu erreichen. Bereits nach dem ersten versäumten Termin haben wir die Angaben zum Objekt noch mehr detailliert angegeben und um sämtliche mögliche Beschilderungen im Objekt erweitert. 
Wir erwarten nun am kommenden Freitag 22.11.19 erneut einen Techniker und müssen an dieser Stelle DRINGEND darum bitten, dass diesmal ein Techniker geplant wird, der keine Orientierungsschwierigkeiten hat. 
Wir haben bereits mehrere äußerst verärgerte Kunden, die uns nur über Handy erreichen können, weil wir im neuen Objekt nicht zu erreichen sind.  Die Mitarbeiter sind "arbeitslos", weil seit 14 Tagen kein Festnetz/IP-Telefon zur Verfügung steht. Nach Rücksprache mit unserem Datenschutzbeauftragten ist es außerdem nicht zulässig, dass unsere Mitarbeiter mit ihren privaten Handys Kundentelefonate führen. Für uns ist die aktuelle Situation ein so riesiges und prekäres Problem, dass wir uns aus der Not heraus, nun schon vorher an diesen Chat wenden, in der Hoffnung, mit Ihrer Unterstützung den nächsten Termin sicherstellen zu können. 
Mit freundlichen Grüßen
Ira Zurdo Butz

343

3

• 5 years ago

Hallo und willkommen in der Community, @i.zurdo .

damit sich das jemand vom Team ansehen kann, bitte hier Ihre Daten im Profil hinterlegen:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

0

• 5 years ago

@i.zurdoVöllig richtig, dass Du Dich hier meldest.
      Bei Millionen von Anschlüssen kommen auch einmal Fehler in der Dokumentation bzw. mangelnde Ortskenntnis (oder Trägheit) des Technikers vor. (Im konkreten Fall hatte dieser bei einem meiner Kunden (in einer langen Straße) ebenfalls den grauen Kasten nicht lokalisieren können, bis das Team hier ihm für den nächsten Einsatz explizit eine Anweisung in den Arbeitsauftrag schrieb.

Bin mir sicher: Alles wird gut.

0

• 5 years ago

Hallo @i.zurdo,

auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer Telekom hilft Community.

Die nicht zustande gekommenen Termine sind auf jeden Fall sehr ärgerlich. Möglicherweise ist tatsächlich eine falsche Adresse oder Hausnummer hinterlegt.
      Gern möchte ich mir einen Überblick verschaffen, damit der nächste Termin auf jeden Fall klappt.

Hinterlegen Sie dazu bitte die Kundennummer und eine Rückrufnummer auf Ihrer Profilseite. So können wir als Mitarbeiter darauf zugreifen, ohne dass diese Angaben öffentlich sichtbar sind.
      Geben Sie mir hier anschließend bitte kurz Bescheid.

Vielen Dank und viele Grüße
      Jürgen U.

0

Unlogged in user

Ask

from