Gelöst
Telefon geht nicht
vor 5 Jahren
Hallo an alle,
Wir haben seit heute nun endlich Internet und sowohl das als auch Magenta Tbb funktionieren perfekt, nur das Telefon ist völlig tot. Wir können weder Anrufe Tätigen noch empfangen. Das Telefon wurde wie beschrieben an das speedport angeschlossen dich nichts geht.
hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
515
0
15
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (15)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
257
0
2
vor 6 Jahren
172
0
2
vor 15 Jahren
53008
2
17
vor 6 Jahren
1436
0
2
UlrichZ
vor 5 Jahren
Welcher Speedport ist es denn? Klicke mal auf diesen Link:
http://speedport.ip/html/login/status.html
nenne uns den Namen des Gerätes und berichte uns, was unter Telefonie steht. Am Besten Du machst einen Screenshot und stellst ihn hier ein, im Screenshot die Gerätenummer unlesbar machen.
Gruß Ulrich
0
12
9 ältere Kommentare laden
UlrichZ
Antwort
von
UlrichZ
vor 5 Jahren
Eines interessiert mich noch: Das Mobilteil war nicht korrekt an der Basisstation angemeldet?
Eines interessiert mich noch: Das Mobilteil war nicht korrekt an der Basisstation angemeldet?
Ich vermute, dass beim Umzug aus irgendwelchen Umständen das/die Mobiilteile an der Gigaset-Basisstation unbewusst abgemeldet wurden, sich abgemeldet haben. Wenn ich @julia_glock in einem ihrer Beiträge richtig verstanden habe, hat ja die Gigaset-Basisstation geklingelt, die Mobilteile aber nicht.
Gruß Ulrich
0
Anonymous User
Antwort
von
UlrichZ
vor 5 Jahren
@UlrichZ
Das habe ich auch vermutet - allerdings hört der Anrufer doch auch dann ein "Klingelzeichen" im Netz,
wenn kein Gerät angeschlossen ist (in diesem Fall die Gigaset-Basisstation).
Oder liege ich da falsch?
0
UlrichZ
Antwort
von
UlrichZ
vor 5 Jahren
@UlrichZ Das habe ich auch vermutet - allerdings hört der Anrufer doch auch dann ein "Klingelzeichen" im Netz, wenn kein Gerät angeschlossen ist (in diesem Fall die Gigaset-Basisstation).
@UlrichZ
Das habe ich auch vermutet - allerdings hört der Anrufer doch auch dann ein "Klingelzeichen" im Netz,
wenn kein Gerät angeschlossen ist (in diesem Fall die Gigaset-Basisstation).
Genau, aber das hatte @julia_glock ja gerade auch geschrieben, dass das Freizeichen kam:
Rufe ich vom Handy aus das Festnetz an klingelt es da auch aber das Festnetz Telefon zeigt keinerlei Reaktion.
Rufe ich vom Handy aus das Festnetz an klingelt es da auch aber das Festnetz Telefon zeigt keinerlei Reaktion.
Daraus interpretiere ich, dass sowohl das Freizeichen als auch die klingelnde Gigaset-Basisstation zu hören waren, nur es konnte aufgrund der abgemeldeten Mobilteile nicht telefoniert werden.
Gruß Ulrich
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
UlrichZ
Akzeptierte Lösung
Anonymous User
akzeptiert von
julia_glock
vor 5 Jahren
@julia_glock
Wurde das Telefon mal probeweise an der 2. TAE -Buchse des Smart 3 eingesteckt
und eingerichtet?
Eine defekte TAE -Buchse komm relativ häufig vor.
Alternativ kann der TAE -Stecker evtl. auch nicht ganz in die Buchse hineingedrückt sein,
Stecker oder Kabel ist defekt.
2. Fehlerquelle: Das oder die Mobilteile des AL 230 wurde/n versehentlich am Router angemeldet
- statt an seiner Basisstation.
2
0
Akzeptierte Lösung
julia_glock
akzeptiert von
UlrichZ
vor 5 Jahren
Ich hab jetzt mal deine Antwort bezüglich Basis und mobilteil angemeldet gegoogelt und das war tatsächlich der Fehler. Aber vielen lieben Dank für die Hilfe, auf sowas wäre ich nie gekommen. Ich wünsche allen noch einen schönen Abend und einen schönen Feiertag.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
julia_glock