Gelöst
Telefonbuch Eintrag ändern / Daten werden nach Monaten nicht geändert
vor 4 Jahren
Hallo,
habe vor mehreren Monaten (Sommer 2020) eine Änderung des Telefonbuch Eintrags im Telekom Shop vornehmen lassen und noch immer werden meine alten AdressDaten bei Abfrage der App "das Örtliche", "telefonbuch" angezeigt.
Auch Online über die jeweilige Webseite ist das so.
Was ist das Problem dabei?
886
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
293
0
4
Gelöst
501
0
3
Akzeptierte Lösung
Torsten S.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Torsten S.
vor 4 Jahren
vielen Dank für das nette Telefonat.
Die Änderung habe ich soeben nochmals über unser System an die Verlage weitergeleitet.
Ich hoffe, dass die Korrektur bald umgesetzt wird, und behalte den Vorgang im Auge.
Viele Grüße
Torsten S.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Torsten S.
Akzeptierte Lösung
Hammerhead
akzeptiert von
Hammerhead
vor 4 Jahren
Super, konnte mich selbst gerade davon überzeugen. Das ging aber fix.
Danke.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Hammerhead
pamperlapescu
vor 4 Jahren
Auch dir ein freundliches Hallo @Hammerhead
"Das Örtliche" ist ein freiwillige Sonderleistung der Verlage.
Auf die Eintragungen hat die Telekom nur bedingt Einfluss.
Schau mal bitte ins Impressum, dort solltest du eine Rufnummer oder eMail-Adresse (oder auch Homepage) des Verlages finden.
Da sich kurz melden, bringt noch immer den schnellsten Erfolg!
schöne Grüsse
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
pamperlapescu
Andreas__
vor 4 Jahren
Man kann den Verzeichniseintrag auch Online im Kundencenter ändern. Hast Du das schonmal probiert?
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
Hammerhead
Antwort
von
Andreas__
vor 4 Jahren
Nach Auskunft des Verlags werden Adressdaten der Teilnehmer einzig und allein vom Telefonanbieter übernommen.
Beim Verlag selbst können keine Änderungen vorgenommen werden.
Ergo: liegt das Problem bei der Telekom.
Für mich unverständlich, dass nach nun 9 Monaten immer noch nichts geändert wurde.
Liebe Telekom, warum könnt ihr das nicht erledigen?
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Andreas__
Torsten S.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
ich war mal leichtsinnig und habe jetzt schon einmal geschaut, ob die Änderung der Einträge bereits geändert wurden.
Und siehe da, beim Örtlichen und Telefonbuch ist die bereits der korrekte Eintrag, wie wir ihn besprochen haben, hinterlegt.
Viele Grüße und eine schöne Woche wünscht
Torsten S.
0
1
Hammerhead
Antwort
von
Torsten S.
vor 4 Jahren
Super, konnte mich selbst gerade davon überzeugen. Das ging aber fix.
Danke.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Torsten S.
Mischkot
vor 4 Jahren
ich wünsche keinen Eintrag in das "Örtlich Telefonbuch " und sonst auch nirgendwo, Ändern Sie bitte unverzüglich, das unterliegt dem Datenschutzgesetz. Danke, es kommen genug Klagen.
Mfg Mischkot
0
1
Lina E.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Mischkot
vor 4 Jahren
Hallo @Mischkot,
dass kann ich gerne für dich ändern.
Dazu benötige ich allerdings deine Rückrufnummer, die du ganz einfach in deinem Profil ergänzen kannst.
Gib mir gerne kurz hier Bescheid, wenn du so weit bist.
Liebe Grüße
Lina E.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mischkot
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Hammerhead