Telefonbuch ist beim Panasonic KX-TG6811 verschwunden, wie geht das?

Gelöst

Hallo,

ich habe das Speedport W724V angeschlossen und drei Panasonic DECT Telefone KX-TG8611 erfolgreich mit dem Speedport verbunden. Seit dem sind bei meinen Telefonen dei Telefonbucheinträge weg und lassen sich auch nicht mehr aufrufen. Kann mir da jemand helfen? Wie muss ich das konfigurieren?

Gruß

Gerhard

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Danke für die Tipps.

Ich habe das Problem ganz einfach gelöst und die Panasonic Telefone gegen die Gigaset A540 CAT umgetauscht, jetzt klappt alles wie geschmiert. Ein Tip von mir: Auf den Verpackungen oder der Gerätebeschreibung muß das Telefonbuch Symbol aufgeführt sein, dann seit ihr auf der sicheren Seite.

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Du hast vermutlich den Speedport als Basis verwendet. Sofern vorher ein zentrales Telefonbuch genutzt wurde, in der zugehörigen Basis, steht das nicht mehr zur Verfügung. Lokal im Gerät gespeicherte Nummern sollten nich da sein. 

DECT ist ein Minimalstandard, soezielle Funktionen sind nicht definiert.  Du kannst daher auch nicht auf das Telefonbuch im Router zugreifen. 

Versuche irgendwie, das Telefonbuch von der Basisstation in den Router zu kopieren. Wenn das nicht möglich ist, musst Du wohl leider in den sauren Apfel beißen und Eintrag für Eintrag in den Router schreiben ...

Danke für die Tipps.

Ich habe das Problem ganz einfach gelöst und die Panasonic Telefone gegen die Gigaset A540 CAT umgetauscht, jetzt klappt alles wie geschmiert. Ein Tip von mir: Auf den Verpackungen oder der Gerätebeschreibung muß das Telefonbuch Symbol aufgeführt sein, dann seit ihr auf der sicheren Seite.

 

 

Hallo,

 

habe dasselbe Problem..... wie hast du es gelöst ???

 

Danke für deine Rückmeldung

 

Ede

Hi Ede ( @Ernst Grünbauer) und herzlich willkommen hier in der Telekom hilft Community!


Ernst Grünbauer schrieb: habe dasselbe Problem..... wie hast du es gelöst ???

Wenn ich es richtig sehe, hat @gerhard-manns seine Telefone getauscht.

Greetz
Stefan D.