Telefonbuch von Mobilteil in Speedport importieren

Geräte: Speedport Pro Hybrid + DECT Mobilteile von Gigaset.

 

Seit Umstellung auf IP betreiben wir unsere Gigaset-DECT-Mobilteile direkt am Speedport. 

 

Frage: Wie kopiere ich die in den Speichern der Mobilteile vorhandenen Telefonbücher ohne Umweg über CSV-Ex-/Import auf das Speedport?

Telekom hilft Team

Hallo @mgw2018!


mgw2018 schrieb: Frage: Wie kopiere ich die in den Speichern der Mobilteile vorhandenen Telefonbücher ohne Umweg über CSV-Ex-/Import auf das Speedport?


Eine sehr gute Frage und da hole ich uns doch glatt @Waage1969 mit dazu. Fröhlich Du hast doch eine Idee? Kaffee

@Waage1969
Bin damit auch wieder da. Fröhlich

Greetz
Stefan D.

Hallo @Stefan D. 

willkommen zurück Zwinkernd Kaffee

 

@mgw2018 
Sorry, vermutlich "gar nicht", aber verrate mal welche Telefone es sind Idee

Zusätzlich siehe:

Mehr Infos
„Unsere Kontakte“ ist das lokale Telefonbuch Ihres Speedport, das allen angemeldeten Schnurlostelefonen zur Verfügung steht. Änderungen der Kontaktdaten können sofort von allen angemeldeten Schnurlostelefonen abgerufen werden. Diese Funktion wird z.B. vom Speedphone 10 und Speedphone 50 unterstützt. Weitere Informationen zur Kompatibilität entnehmen Sie bitte der Bedienungsanleitung Ihres Schnurlostelefons.

 

Gruß
Waage1969

Telekom hilft Team
@Waage1969

Waage1969 schrieb: Hallo @Stefan D.
willkommen zurück ;)Kaffee

..und dann erst wieder Dienstag. Zwinkernd

Greetz
Stefan D.

@Waage1969  

 

@mgw2018 
Sorry, vermutlich "gar nicht", aber verrate mal welche Telefone es sind 


 Na super. Danke. Zur Frage: S850HX.

Gelöschter Nutzer

@mgw2018 

 

Lt. Gigaset-Kompatibilitätsliste ist das S850HX kompatibel mit dem verwendeten  Router,

siehe hier:

 

https://www.gigaset.com/de_de/cms/service/kompatibilitaet/produkte.html#product1=694&product2=85

 

"

Zugriff auf das zentrale Telefonbuch des Routers".

 

Ich habe dieses Telefon selbst verwendet, allerdings mit einer Fritzbox 7490 - damit

war der Zugriff auf das zentrale Telefonbuch der Fritzbox möglich.

 

Evtl. weiss der Gigaset-Support mehr dazu, mit der QuickSync-Software dürfte es nicht

funktionieren.