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06.04.2017 22:22
Mein Anschluß wurde heut auf IP umgestellt, seid dem funktioniert das Telefon nicht mehr. Hatte heute schon etliche mal Kontakt zur Telekom hotline usw, jeder meinte ich soll doch 21 Uhr abwarten dann geht das, aber nichts geht und die Hotline auch nicht.
06.04.2017 23:23
Hallo @katja0182,
um Dir besser helfen zu können, wäre es wichtig zu wissen, welcher Tarif beauftragt wurde, welcher WLAN Router im Einsatz ist, wo das Telefon eingesteckt ist und wie das Telefon heißt.
Grundsätzlich gilt: Bei einem IP Anschluss muss der richtige/ geeignete Router vorhanden sein und richtig eingerichtet (konfiguriert) sein, die Telefone müssen mit dem WLAN Router verbunden sein, damit die Telefonie und das Internet funktionieren.
Hoffe, ich konnte helfen.
MfG,
godtriplex1
06.04.2017 23:51
Hallo, es handelt sich um Magenta Zuhause S und dem Speedport W723V, Telefon, einfach ein normales Telefon das jetzt statt im Splitter im Router steckt, Splitter Komplett entfernt und Router steckt in der normalen Telbuchse. Telfonnummern sind alle eingegeben kommt aber nicht registriert. Hab heut schon zick mal bei der Technik angerufen aber am Anfang hieß es ich muß bis 21 Uhr warten und dann waren die Berater ja immer besetzt und ich bin aus der Leitung geschmissen worden.
06.04.2017 23:54
Es steht ja überall das man nach einrichten einen Anruf zu der Hotline absetzen soll aber das ging ja nicht und darauf hab ich die Technik angerufen weils ja im Chat hieß am besten Technik informieren die können mit ihnen die Einstellungen durchgehen, aber wie schon gesagt die meinten abwarten
06.04.2017 23:54
U.U. sind die Telefonnummern nicht richtig "übertragen" worden
in die IP-Datenbank.
Statt in der Hotline zu warten:
Bitte befülle Dein Profil mit Kunden- und Handynr.:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
und bestätige dies nach Erledigung über die "Antwort"-Funktion, vielen Dank.
06.04.2017 23:59
habs ja an die Störungsstelle auch schon geschickt. aber nochmal erledigt
07.04.2017 07:55
Leuchtet denn die telefonie Lampe am Router? Wenn nicht denke ich, dass die telefonie nicht richtig im Router eingetragen ist. Wenn DSL funktioniert, stimmen auf alle Fälle die Zugangsdaten.
Falls die Telefonie Lampe leuchtet wird der BFU vielleicht nicht richtig durchgelaufen sein. Da müsste sich dann die Technik Abteilung kümmern aber das sollte auch schnell gehen
07.04.2017 08:52
07.04.2017 10:15
Hallo Oliver
ja die Daten sind mit Anonymos hinterlegt
07.04.2017 10:46
07.04.2017 11:29
hab ich auch schon versucht, aber das funktioniert leider auch nicht kommt immer nicht registriert.
07.04.2017 11:39
07.04.2017 12:26
Ok danke schön! Hoffe das ist schnell erledigt, 2 Tage ohne Tel wobei ich ja gestern Mittag schon extra mit der Technik getelt hab ist schon doof, vorallem wenn man ein Kleinkind hat und schlechten Handyempfang
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