Telefonie geht nach IP Umstellung nicht mehr

Mein Anschluß wurde heut auf IP umgestellt, seid dem funktioniert das Telefon nicht mehr. Hatte heute schon etliche mal Kontakt zur Telekom hotline usw, jeder meinte ich soll doch 21 Uhr abwarten dann geht das, aber nichts geht und die Hotline auch nicht.

Hallo @katja0182,

 

um Dir besser helfen zu können, wäre es wichtig zu wissen, welcher Tarif beauftragt wurde, welcher WLAN Router im Einsatz ist, wo das Telefon eingesteckt ist und wie das Telefon heißt.

 

Grundsätzlich gilt: Bei einem IP Anschluss muss der richtige/ geeignete Router vorhanden sein und richtig eingerichtet (konfiguriert) sein, die Telefone müssen mit dem WLAN Router verbunden sein, damit die Telefonie und das Internet funktionieren.

 

Hoffe, ich konnte helfen.

 

MfG,

godtriplex1

Hallo, es handelt sich um Magenta Zuhause S und dem Speedport W723V, Telefon, einfach ein normales Telefon das jetzt statt im Splitter im Router steckt, Splitter Komplett entfernt und Router steckt in der normalen Telbuchse. Telfonnummern sind alle eingegeben kommt aber nicht registriert. Hab heut schon zick mal bei der Technik angerufen aber am Anfang hieß es ich muß bis 21 Uhr warten und dann waren die Berater ja immer besetzt und ich bin aus der Leitung geschmissen worden.

Es steht ja überall das man nach einrichten einen Anruf zu der Hotline absetzen soll aber das ging ja nicht und darauf hab ich die Technik angerufen weils ja im Chat hieß am besten Technik informieren die können mit ihnen die Einstellungen durchgehen, aber wie schon gesagt die meinten abwarten

 

Gelöschter Nutzer

@katja0182

 

U.U. sind die Telefonnummern nicht richtig "übertragen" worden

in die IP-Datenbank.

 

Statt in der Hotline zu warten:

 

Bitte befülle Dein Profil mit Kunden- und Handynr.:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

und bestätige dies nach Erledigung über die "Antwort"-Funktion, vielen Dank.

habs ja an die Störungsstelle auch schon geschickt. aber nochmal erledigt

 Leuchtet denn die telefonie Lampe am Router? Wenn nicht denke ich, dass die telefonie nicht richtig im Router eingetragen ist. Wenn DSL funktioniert, stimmen auf alle Fälle die Zugangsdaten. 

Falls die Telefonie Lampe leuchtet wird der BFU vielleicht nicht richtig durchgelaufen sein. Da müsste sich dann die Technik Abteilung kümmern aber das sollte auch schnell gehen 

Telekom hilft Team
Hallo @katja0182,

herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank, dass Sie Ihre Daten bereits im Profil hinterlegt haben.

Lt. System sehen die Rufnummern soweit in Ordnung aus. Ist der Status im Speedport (nicht registriert) noch immer so? Sind die Rufnummern mit Ihrer E-Mail-Adresse und dem Passwort hinterlegt oder ggf. über "anonymous"?

Viele Grüße
Oliver I.

Hallo Oliver

ja die Daten sind mit Anonymos hinterlegt

Telekom hilft Team
@katja0182,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Können Sie testweise eine Rufnummer über "E-Mail-Adresse & Passwort" einrichten? Funktioniert es dann?

Viele Grüße
Oliver I.

hab ich auch schon versucht, aber das funktioniert leider auch nicht kommt immer nicht registriert. Traurig

 

Telekom hilft Team
Hallo @katja0182,

ok, habe die Informationen an meine Kollegen der Netztechnik weiter gegeben. Diese schauen sich jetzt neben der Leitung auch den Status der Rufnummern im System an. Eine Meldung kommt dann von dort.

Viele Grüße
Oliver I.

Ok danke schön! Hoffe das ist schnell erledigt, 2 Tage ohne Tel wobei ich ja gestern Mittag schon extra mit der Technik getelt hab ist schon doof, vorallem wenn man ein Kleinkind hat und schlechten Handyempfang