Anrufweiterleitung funktioniert nicht richtig

Gelöst

Hallo,

folgendes Problem im Telefoncenter ist eine Anrufweiterleitung auf Handy eingerichtet..

Seit einiger Zeit gibt es jedoch das Problem das die eingehenden Anrufe der Gesprächspatner mich und ich Ihn nicht hören.

 

Woran liegt das ??

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
So, ich komme mit Neuigkeiten in die Runde.

@jessica.siegel81 @spartein

Es ist so, dass dieses Problem im Zusammenhang mit der Option VoLTE bekannt ist. Es kann helfen, wenn die Option im Kundencenter abgemeldet wird. VoLTE allein im Handy abzuschalten reicht zu der Übergangslösung nicht aus.

An der Problemlösung wird bereits gearbeitet. Voraussichtlich ab Mai 2017 wird die Anrufweiterleitung wieder funktionieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo,

 

ich habe dasselbe Problem. Nach ungefähr 10s scheint dann aber die Verbindung zu funktionieren.

Hallo @jessica.siegel81  ,  @spartein

Woran das genau liegt kann ich nicht sagen.

Normal sollte es aber nicht sein.

Da die Einstellunge im Telefoniecenter vorgenommen werden, gehe ich davon aus, dass ihr Speedports als Router habt.

 

Mit den Fritzboxen 7390 und 7490 gibt es keinerlei Probleme, da die Weiterleitung direk im Router eingetragen werden kann.

Von dort aus funktioniert es sehr gut.

 

Die Speedport´s bieten diese Möglichkeit nicht.

Einstellung erfolgt über die SprachBox Pro App (iOS)

 

 

https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/telefonieren-einstellungen/sprachbox/sprachbox-pro...

 

 

Eine sofortige Anrufweiterleitung einrichten (jeder Anruf wird sofort auf die Zielrufnummer weitergeleitet)

  • Drücken Sie am Telefon die grüne Taste - sie erhalten ein Freizeichen
  • Wählen Sie auf der Telefontastatur folgende Tastenfolge: *21*Zielrufnummer#
  • Sie erhalten eine Ansage. Bitte legen Sie auf, damit die Weiterleitung aktiv wird.
  • Diese Weiterleitung können Sie deaktivieren, in dem Sie #21# auf der Telefontastatur eintippen.

Weiterleitung bei Nichtmelden (Anrufe werden auf Zielrufnummer geleitet, wenn der Angerufene nicht abnimmt)

  • Drücken Sie am Telefon die grüne Taste - sie erhalten ein Freizeichen
  • Wählen Sie auf der Telefontastatur folgende Tastenfolge: *61*Zielrufnummer#
  • Sie erhalten eine Ansage. Bitte legen Sie auf, damit die Weiterleitung aktiv wird.
  • Diese Weiterleitung können Sie deaktivieren, in dem Sie #61# auf der Telefontastatur eintippen.

Weiterleitung bei Besetzt (Anrufe werden weitergeleitet, wenn Ihr Anschluss besetzt ist)

  • Drücken Sie am Telefon die grüne Taste - sie erhalten ein Freizeichen
  • Wählen Sie auf der Telefontastatur folgende Tastenfolge: *67*Zielrufnummer#
  • Sie erhalten eine Ansage. Bitte legen Sie auf, damit die Weiterleitung aktiv wird.
  • diese Weiterleitung können Sie deaktivieren, indem Sie #67# auf der Telefontastatur eintippen.

Übrigens: Sie können weitere Optionen zu einer Anrufweiterleitung einstellen. So können Sie z. B. festlegen, nach wieviel Sekunden ein Anruf weitergeleitet wird.

Erhalten Sie detaillierte Informationen zu Tastaturcodes.

 

Alle Einstellungen können Sie auch im Telefoniecenter vornehmen.

Es geht ja auch um die Anrufweiterleitung von Festnetz auf Mobilfunk.

 

Diese Weiterleitung kann ich in der SprachBox Pro App konfigurieren.

 

 

das hilft mir auch nicht weiter ... die Anrufweiterleitung ist ja aktiv ...

hat aber ein Anruf annahme eine Störung das man nichts hört ...

Egal, wie und womit man die Rufumleitung einrichtet.

Speicherort ist letztendlich das Telefoniecenter.

 

Wenn sich über das Center Probleme ergeben, ist es gleichgültig, welches Verfahren angewendet wird.

 

Die Anwendungen können natürlich getestet werden, um mögliche Fehleingaben die im Telefoniecenter gemacht werden zu korrigieren.

 

Bei der Rufumleitung (Eingabe direkt im Routermenü, z.B. die von mir erwähnten Fritzboxen), bleibt das Telefoniecenter außen vor.

 

Anrufweiterleitung erfolgt direkt über den Router und brauch im Telefoniecenter nicht einmal aktiviert werden.

Telekom hilft Team
Guten Morgen und herzlich willkommen in unserer Community, @jessica.siegel81.

ich kann gerne schauen, ob von unserer Seite alles in Ordnung ist. Hierzu benötige ich Ihre Daten im Profil http://bit.ly/Kundeninfos Geben Sie mir bitte eine kurze Rückmeldung.

@spartein
Ihre Daten habe ich. Die Weiterleitung ist noch aktiv. Ich kläre das einmal ab, ob wir die Störung nachvollziehen können.

Gruß Jacqueline G.
Lösung
Telekom hilft Team
So, ich komme mit Neuigkeiten in die Runde.

@jessica.siegel81 @spartein

Es ist so, dass dieses Problem im Zusammenhang mit der Option VoLTE bekannt ist. Es kann helfen, wenn die Option im Kundencenter abgemeldet wird. VoLTE allein im Handy abzuschalten reicht zu der Übergangslösung nicht aus.

An der Problemlösung wird bereits gearbeitet. Voraussichtlich ab Mai 2017 wird die Anrufweiterleitung wieder funktionieren.