Solved
Telefonieprobleme
6 years ago
Hallo, habe von O2 zu Telekom gewechselt, die O2 HomeBox 6441 habe ich behalten. Internet geht, telefonieren geht nicht. Die Lampe am Router (Telefon) leuchtet nicht. Im Router unter Telefonieeinstellungen steht: telefonie deaktiviert, ich kann es nicht aktivieren, es besteht die Möglichkeit DECT zu aktivieren, ich habe aber einen Analogtelefon. Von der Telekom habe ich 3 Rufnummern erhalten.
Kann mir jemend helfen?
3928
15
This could help you too
Solved
427
0
2
Solved
2449
0
4
Solved
645
0
4
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Hallo @georgbelgart
ergänzend:
die Einrichtung der Telefonie scheint bei dem Router nur über eine PIN vom Vertreiber zu funktionieren.
Ergo nur in seinem Netz, in der Anleitung sehe ich keine Alternative - sorry
https://static2.o9.de/resource/blob/69074/7a22c2b84ece1db0c50fb2cfd41b74d8/handbuch-o2-homebox-6641-download-data.pdf
https://static2.o9.de/resource/blob/69034/4f5bdea717d990eb9748e1aeb2da3599/kurzanleitung-o2-homebox-6641-download-data.pdf
Gruß
Waage1969
0
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Einrichten geht nur per ACS und der Kunde bekommt die VoIP Zugangsdaten garnicht in die Hand (mittlerweile ggf. anders).
Aber die Router bieten garnicht die Möglichkeit, dass du fremde VoIP Anbieter drin anmelden kannst.
Also entweder brauchst du einen anderen Router oder ein reinen VoIP Telefon, in welchem du die Rufnummern direkt selbst anmelden kannst.
4
Answer
from
6 years ago
Das vorherige Flagship von denen, die 7490 ist auch okay.
Wenn man bedenkt, dass man die 7590 für nen Apfel und nen Ei auf routermiete.de mieten kann, würde ich die nehmen.
Answer
from
6 years ago
Ok schaue mir die an
Answer
from
6 years ago
Das Handbuch zur Homebox erschien offensichtlich im Jahr 2014.
Gab es im Jahr 2014 den "Zwangsrouter" noch? Oder anders gefragt: Bis wann war die Telekom der meines Wissens einzige Anbieter, an dem selbst angeschaffte Router funktionierten?
Mir ist das Jahr des "Zwangsrouter-Endes" nicht mehr bekannt.
Unlogged in user
Answer
from