Solved
Telefonieprobleme
6 years ago
Hallo, habe von O2 zu Telekom gewechselt, die O2 HomeBox 6441 habe ich behalten. Internet geht, telefonieren geht nicht. Die Lampe am Router (Telefon) leuchtet nicht. Im Router unter Telefonieeinstellungen steht: telefonie deaktiviert, ich kann es nicht aktivieren, es besteht die Möglichkeit DECT zu aktivieren, ich habe aber einen Analogtelefon. Von der Telekom habe ich 3 Rufnummern erhalten.
Kann mir jemend helfen?
3937
15
This could help you too
Solved
2460
0
4
Solved
648
0
4
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
6 years ago
Hallo @georgbelgart
bekommst Du denn die Telefoniedaten für den Telekom Anschluß überhaubt eingegeben / eingestellt ?
Gruß
Waage1969
0
6 years ago
@georgbelgart O2 Boxen funktionieren nur 100% bei O2 das wird dein Problem sein
1
Answer
from
6 years ago
Hallo @georgbelgart
ergänzend:
die Einrichtung der Telefonie scheint bei dem Router nur über eine PIN vom Vertreiber zu funktionieren.
Ergo nur in seinem Netz, in der Anleitung sehe ich keine Alternative - sorry
https://static2.o9.de/resource/blob/69074/7a22c2b84ece1db0c50fb2cfd41b74d8/handbuch-o2-homebox-6641-download-data.pdf
https://static2.o9.de/resource/blob/69034/4f5bdea717d990eb9748e1aeb2da3599/kurzanleitung-o2-homebox-6641-download-data.pdf
Gruß
Waage1969
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Hallo @georgbelgart
ergänzend:
die Einrichtung der Telefonie scheint bei dem Router nur über eine PIN vom Vertreiber zu funktionieren.
Ergo nur in seinem Netz, in der Anleitung sehe ich keine Alternative - sorry
https://static2.o9.de/resource/blob/69074/7a22c2b84ece1db0c50fb2cfd41b74d8/handbuch-o2-homebox-6641-download-data.pdf
https://static2.o9.de/resource/blob/69034/4f5bdea717d990eb9748e1aeb2da3599/kurzanleitung-o2-homebox-6641-download-data.pdf
Gruß
Waage1969
0
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Einrichten geht nur per ACS und der Kunde bekommt die VoIP Zugangsdaten garnicht in die Hand (mittlerweile ggf. anders).
Aber die Router bieten garnicht die Möglichkeit, dass du fremde VoIP Anbieter drin anmelden kannst.
Also entweder brauchst du einen anderen Router oder ein reinen VoIP Telefon, in welchem du die Rufnummern direkt selbst anmelden kannst.
4
Answer
from
6 years ago
Das vorherige Flagship von denen, die 7490 ist auch okay.
Wenn man bedenkt, dass man die 7590 für nen Apfel und nen Ei auf routermiete.de mieten kann, würde ich die nehmen.
Answer
from
6 years ago
Ok schaue mir die an
Answer
from
6 years ago
Das Handbuch zur Homebox erschien offensichtlich im Jahr 2014.
Gab es im Jahr 2014 den "Zwangsrouter" noch? Oder anders gefragt: Bis wann war die Telekom der meines Wissens einzige Anbieter, an dem selbst angeschaffte Router funktionierten?
Mir ist das Jahr des "Zwangsrouter-Endes" nicht mehr bekannt.
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
Wie soll eine Homebox6641 am Telekom-Anschluß überhaupt funktionieren?
Diese Zyxel-Box ist firmwareseitig als IAD konfiguriert und ist nur an O2-Anschlüssen nutzbar.
Wundert mich daher, daß am T-Anschluß zumindest Internet damit funktionieren soll.
Die Homebox selbst benötigt einen speziellen 10stelligen Setup-Code, normale Zugangsdaten wie sie zum Beispiel auch von der Telekom herausgegeben werden (oder zusätzlich auch von O2 für freie Router), kann man dort doch gar nicht eingeben.
Hinzu kommt, daß du die Box zurückschicken musst nach Ende des O2-Vertragsverhältnisses. Verkauft oder sonstwie abgegeben werden die doch von O2 gar nicht.
4
Answer
from
6 years ago
Hallo Leute, also zunächst einmal was die O2 Box angeht.: ich muss sie tatsächlich wegschicken, da ich aber 2 davon hatte (weil die eine am Anfang brobleme gemacht hat und sie mir einfach eine neue zugeschickt haben) habe ich die aktuelle einfach behalten und die erste weggeschickt. Desweiteren, habe ich eigentlich den Umstellungstag vergessen, und erst dahinter gekommen weil mein Telefon nicht funktionierte, d.h. ich musste an der Box absolut nichts machen, Internet lief ohne weiteres. Die Routeranalyse von Telekom hat die Box als IP tauglich und kompatibel erkannt. Nur das telefonieren geht leider nicht. Und ich kann auch nichts anderes in der Telekom Hilfestellung darüber finden.
Answer
from
6 years ago
@georgbelgart, ich bin gespannt, ob OZwei Dir schreibt, dass Du bitte diese "neue" Homebox zurückschicken musst.
Answer
from
6 years ago
Hallo @georgbelgart
.... Die Routeranalyse von Telekom hat die Box als IP tauglich und kompatibel erkannt. Nur das telefonieren geht leider nicht. Und ich kann auch nichts anderes in der Telekom Hilfestellung darüber finden.
.... Die Routeranalyse von Telekom hat die Box als IP tauglich und kompatibel erkannt. Nur das telefonieren geht leider nicht. Und ich kann auch nichts anderes in der Telekom Hilfestellung darüber finden.
Ja, die antworten hast Du doch schon bekommen:
es geht nicht mit dieser Box und der Firmware die Registration für die Telefonie der Telekom / Telefoniecenter einzugeben- Sorry.
Entweder Du nimmst funktionierende SIP Telefone die sich mit dem Telekom Server verstehen / anmelden lassen oder Du steigtst auf einen Router wie z. B. Fritz!box 7590 / Smart 3 um
Gruß
Waage1969
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
wie ich sehen, hast du hier schon reichlich Hinweise zum Anliegen erhalten. Falls du noch weitere offene Fragen hast auch zu anderen Themen, dag gerne bescheid.
Beste Grüße
Julia U.
0
Unlogged in user
Ask
from