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Hallo!
Im April wurde unser Anschluss auf IP irgendwas (weiß jetzt nicht wie das heißt) umgestellt.
Gestern komme ich nach Hause und auf dem Telefondisplay (Festnetz) steht Telefonverbindung überprüfen. Mit dem Handy Festnetz angerufen. Ruf geht ab, aber es klingelt nicht.
Gestern Abend wieder alles ok.
Komme jetzt nach Hause wieder selbes Problem. Würde mich über Hilfe freuen.
Grüße
12.09.2015 15:04 Zuletzt bearbeitet: 12.09.2015 15:06 durch den Autor
Hallo,
evtl. hat sich nur der Router aufgehängt, da hilft ein Neustart sicherlich schon weiter, will sagen, einmal vom Strom nehmen und nach ca. 2-3 Minuten wieder einschalten.
Ansonsten je nach Router einmal prüfen, ob die neueste Firmware geladen ist. Wenn alles nicht hilft eine Störung melden, das geht auch online unter https://hilfe.telekom.de/hilfe-bei-stoerungen dann wird auch direkt eine Vorprüfung des Anschlusses vorgenommen.
12.09.2015 15:13
12.09.2015 15:14
12.09.2015 15:18
12.09.2015 15:22
12.09.2015 15:23
12.09.2015 15:25
12.09.2015 16:13
12.09.2015 16:15
12.09.2015 16:16
12.09.2015 16:16
12.09.2015 16:19 Zuletzt bearbeitet: 12.09.2015 16:20 durch den Autor
Zu der ersten Frage: http://speedport.ip ist die Adresse um ins Routenmenü des Speerport-Routers zu kommen, da diese scheinbar nicht bekannt war, vermute ich, dass jetzt ein anderer Router im Betrieb ist (um die Firmware aufzuspielen, muss man ja zwangsläufig ins Routermenü), so dass ich die 2. Frage nicht ad hoc beantworten kann.
Welcher Router ist denn im Betrieb?
12.09.2015 16:20
12.09.2015 16:23
12.09.2015 16:24 Zuletzt bearbeitet: 12.09.2015 16:45 von Jacqueline G.
Alles i.o. denke ich:
12.09.15 16:11:30 Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-AdresseXXXXXXXXXX.
12.09.15 15:42:07 Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse XXXXXXXXXX gescheitert (ungültige Sitzungskennung). Zur Sicherheit werden alle noch gültigen Sitzungen zur IP-Adresse 1XXXXXXXXXX beendet.
12.09.15 15:41:59 Die Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert von Zeitserver XXXXXXXXXX.
12.09.15 15:41:58 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: XXXXXXXXXX, DNS-Server: XXXXXXXXXX und XXXXXXXXXX, Gateway: XXXXXXXXXX, Breitband-PoP: LEIR27-se800-B226E1010E01NQ
12.09.15 15:41:54 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 2302/543 kbit/s).
_____________
Datenschutz: IP-Adressen editiert.
Jacqueline G. (Telekom hilft)
12.09.2015 16:26
12.09.2015 16:30 Zuletzt bearbeitet: 12.09.2015 16:31 durch den Autor
Ok... wenn Du oben auf Übersicht klickst, dann sieht das bei mir so aus:
Hast Du auch eine grüne "Lampe" vor der Telefonie?
12.09.2015 16:33
12.09.2015 16:41
12.09.2015 16:42
12.09.2015 16:45 Zuletzt bearbeitet: 12.09.2015 16:46 durch den Autor
Gerne - um es einzugrenzen, hast Du die Möglichkeit einmal ein anderes Telefon zu testen? Wenn das Telefon ok ist, dann hast Du alles gemacht, was Du machen konntest und kannst nur eine Störung melden oder das Hilfsangebot von @Jacqueline G. in Anspruch nehmen.
12.09.2015 16:45 Zuletzt bearbeitet: 12.09.2015 16:45 durch den Autor
Ja, ich brauche Hilfe. Es geht mal und mal nicht. ;-(
Seit Stunden geht es wieder nicht. Grüße
12.09.2015 16:50
12.09.2015 16:50
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