Telekom Dot klappt bei Fritzbox nicht
3 years ago
Hey meine 7590AX läuft hinter einer Hyperbox 5G diese ist im BriegeModus
Ich habe kein Plan was ich machen soll
1597
0
31
This could help you too
548
0
4
Solved
296
0
2
Solved
19005
0
1
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
3 years ago
Ich habe kein Plan was ich machen soll
Und ich habe keinen Plan was Du erreichen willst und was Du bisher erreicht hast.
Willst Du DNS over TLS aktivieren in der Fritzbox und das funktioniert nicht, aber ansonsten funktioniert alles, wenn Du auf DNS over TLS verzichtest?
29
Answer
from
3 years ago
zum anderen sind die (grundsätzlich öffentlichen) IPv6-Adressen im Mobilfunk gegen ankommende Verbindungen per Firewall blockiert
Es geht bei der DNS-Abfrage ja um eine ausgehende Verbindung - und eine Antwort darauf wird selbstverständlich auch eingehend zugelassen.
Answer
from
3 years ago
Es geht bei der DNS-Abfrage ja um eine ausgehende Verbindung - und eine Antwort darauf wird selbstverständlich auch eingehend zugelassen.
Er schreibt oben dass er sein Netzwerk mit IPv6-only laufen lassen möchte. Wozu soll das gut sein, wenn nicht um Dienste über IPv6 erreichbar zu machen? Wenn er den erwähnten DNS-Server nutzen möchte ist er besser dran wenn auf IPv4-only umstellt.
0
Answer
from
3 years ago
Er schreibt oben dass er sein Netzwerk mit IPv6-only laufen lassen möchte. Wozu soll das gut sein, wenn nicht um Dienste über IPv6 erreichbar zu machen?
Ach und Du nutzt IPv4 nur um Dienste erreichbar zu machen?
Ich dachte immer man nutzt IP um überhaupt mit dem Internet zu kommunizieren…
Aber augenscheinlich bin ich zu blöd um auf diesem Level mitdiskutieren zu können.
0
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Hey meine 7590AX läuft hinter einer Hyperbox 5G diese ist im BriegeModus
Jetzt zeig doch mal bitte was Deine Fritzbox im Online Monitor anzeigt und was in den Ereignissen Internet an Meldungen zur Verbindung kommt.
0
Unlogged in user
Ask
from