UPNP Dienst Mediaserver eingestellt? Anmeldung über Fritzbox klappt nicht.

vor 3 Jahren

Wie weitere Cloudnutzer beklage ich hier das nicht funktionieren der Einbindung des UPNP Dienstes in die Fritzbox. Das Zertifikat zur Fritzbox und die Vertrauensstellung wird wohl erstellt, jedoch die Anmeldung schietert. Hidrive und der UPNP Dienst ist wohl eine Leistung von Strato. Auch dort habe ich schon angerufen, bekomme - klar - keine Auskunft. Liebe Telekom Servicemitarbeiter, ich bitte euch - setzt euch hin - baut das auf und testet. Falls es klappt - allen hier mitteilen wie - falls nicht - nach unten oder oben - einen Fehler melden und beseitigen lassen. Ich vermute ein Zertifikatsproblem - das fällt nämlich niemandem auf das so eine Zertifikatgültikeit abläuft. AVM sichert den Dienst zu - auch dort werde ich mal anklopfen. 

285

5

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 3 Jahren

    Die MagentaCLOUD kann per WebDav erreicht werden.

    Es ist Aufgabe von AVM das in die FritzBox so zu programmieren, dass es per WebDav halt funktioniert.

     

    Die Telekom hat hier kein Handlungsbedarf, da WebDav funktioniert.

    Der Hersteller muss ran, wenn es Probleme gibt.

    Und wenn es Zertifikatsprobleme gibt, muss ebenfalls der Hersteller ran und die Zertifikate in der Box aktualisieren.

    4

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    ES FUNKTIONIERT WIEDER. Die Indexierung muss in der Fritzbox abgestellt werden, dann klappt die Eindung des Medienserverdienstes. danach kann die Indexierung weider aktiviert werden. Da soll jemand mal drauf kommen. Ohne "Try and error "  wäre ich da nicht drauf gekommen. 

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

2 Sterne Mitgestalter*in

in  

711

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

218

0

3