Solved

Telekom Glasfaser-APL kann durch Telekom nicht gefunden werden

10 months ago

Hallo,

wir verzweifeln gerade an den Strukturen der DTAG ... Für eine Liegenschaft wurde ein MPLS-Anschluss beauftragt, in der Folge wurde durch die Telekom ein Glasfaser- APL dort eingerichtet und dann durch die T-Systems der MPLS-Anschluss in betrieb genommen (siehe Fotos anbei).

Jetzt benötigen wir in der gleichen Liegenschaft zusätzlich einen normalen simplen Internetzugang aber weder online noch über die uns bekannten Ansprechpartner können wir eine Möglichkeit finden einen solchen zu beauftragen. Alle Beschäftigten der DTAG sagen uns nur, dass laut der Daten, die sieh einsehen können in der Lieganschaft keine Glasfaser- APL vorhanden ist. Kann es sein, dass die Systeme falsch geplfegt sind? Wie kann man diesen Knoten durchschlagen?

IMG_20240522_213711.jpg

IMG_20240522_213707.jpg

PXL_20240703_080956283.jpg

PXL_20240703_081034196.jpg

PXL_20240703_080907722.jpg

352

8

    • 10 months ago

      Die T-System Anschlüsse sind Business Verträge. 
      Auf diesen können nur weitere Business Verträge laufen. 

      Einfache simple Internetverträge aus dem Massenmarkt können darüber nicht gebucht werden. 

      0

    • 10 months ago

      ohnese

      die sieh einsehen können in der Lieganschaft keine Glasfaser- APL vorhanden ist

      die sieh einsehen können in der Lieganschaft keine Glasfaser- APL vorhanden ist
      ohnese
      die sieh einsehen können in der Lieganschaft keine Glasfaser- APL vorhanden ist

      Für Privatkundenanschlüsse stimmt das m.E. auch.

      0

    • 10 months ago

      es geht nicht um privatkundentarife!

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      10 months ago

      ohnese

      es geht nicht um privatkundentarife!

      es geht nicht um privatkundentarife!
      ohnese
      es geht nicht um privatkundentarife!

      Du musst bei T-System erneut bestellen. 

      Auch die GK Tarife aus dem Massenmarkt funktionieren nicht. 

      2

      Answer

      from

      10 months ago

      @ohnese 

       

      CompanyStart nutzt Ein Glasfasersystem mit einer Faser über die zwei Farben für up und Dwonload geschickt werden .

      Deine MPLS uns  die  Individial Glasasertarife nutzen zwei Faser für Up und Down getrennt.

       

       

      Answer

      from

      10 months ago

      Hallo @ohnese

       

      vielen Dank für Ihren Beitrag.

      Unsere User haben Ihnen bereits sehr viele Tipps gegeben.

      Haben Sie einen Ansprechpartner bei T-Systems?

      Ansonsten füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus.

      Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata 

      Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung, mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde.

       

      Und damit Sie im Telefonat nicht suchen müssen, halten Sie zur schnelleren Identifikation schon mal Ihre IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Identifikation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten

       

       

      Ich melde mich anschließend bei Ihnen und nenne Ihnen den entsprechenden Ansprechpartner.

       

      Viele Grüße

      Marita

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 10 months ago

      ich spreche mit t-systems

      0

    • 10 months ago

      ohnese

      normalen simplen Internetzugang

      normalen simplen Internetzugang
      ohnese
      normalen simplen Internetzugang

      Das hast Du hier unter "Privatkunden" eingestellt, evtl verschiebt das jemand in den GK Bereich.

       

      ohnese

      die uns bekannten Ansprechpartner

      die uns bekannten Ansprechpartner
      ohnese
      die uns bekannten Ansprechpartner

      Das ist T-Systems.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from