Telekom Lug und trug?

Gelöst

Sehr geehrte Damen und Herren vom Telekom Lug und Trug Service, warum wird etwas versprochen und nicht gehalten? Ich habe mit der Frau (nahmen bekannt)aus Augsburg... ein Telefon Gespräch über die Tagelangen Störungen gesprochen und Sie hat mir angeboten ein 60,-€ Gutschein per Mail zu zuschicken...mit diesem könne ich im Telekomshop etwas aussuchen... und Sie habe noch ein Angebot für mich... das würden nur sehr wenige und ausgewählte sehr Langjährige Kunden bekommen... Ich würde ein Samsung Tap LTE für umsonst bekommen...ich müsste nur 19,95€ im Monat für die Datenkarte zahlen! Soweit so gut... Auf mein Gutschein warte ich heute noch und 9,95€ für das Tap und anstelle 19,95€ soll ich 24,95€ Monatlich bezahlen! 

 

So nicht liebe Telekom ... das ist schon eine Straftat... vortäuschen falscher Tatsachen! Ich werde Rechtlich dagegen vorgehen wenn sich keiner darum kümmert und werde auch die Geschäftsführung unterrichten... leider ist der Herr erst Montag wieder aus seinem Urlaub zurück... versprecht nichts was ihr nicht Haltet und lügen haben kurze Beine... ach, dass Gespräch mit der Dame ( Name wird hier nicht genannt...ist aber bekannt) aus Augsburg wurde aus genau diesem Grund aufgezeichnet und Zeugen gibt es auch! 

 

Mit freundlichen Dank 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Guten Abend @zum Teufel69!
Guten Abend zusammen!

Es tut mir leid, dass Ihnen in Verbindung mit der Beauftragung der Combi Card Data solche Unannehmlichkeiten entstanden sind und Zusagen, die getätigt wurden, nicht gehalten wurden. Zu Ihrem ersten Punkt: Eine kleine Gutschrift erfolgte seinerzeit für die Entertain Störung, der Gutschein von 60 Euro wurde leider nicht für Sie verschickt. Dies habe ich nun nachholen lassen. Der Gutschein-Code wird per E-Mail an Sie zugeschickt. Zum zweiten Punkt: In der Tat ist es so, wie Sie es in Ihrem Beitrag beschrieben haben. Leider kann ich Ihnen die Konditionen, die Ihnen angeboten worden sind, so nicht anbieten. Wenn Sie definitiv sagen, dass Sie es zu den Ihnen vorliegenden Konditionen nicht möchten, was ich gut verstehen kann, wenn was anderes angepriesen wurde, besteht die Möglichkeit des Widerrufs. Dieser muss schriftlich bei uns eingehen und dann können wir weitere Schritte einleiten und die Combi Card Data stornieren. Sollten Sie schon das Endgerät erhalten haben, muss dieses an uns mit dem Vermerk zurück, dass Sie die Ware nicht gewünscht haben. Ich habe gesehen, dass es im Verlauf einige Unstimmigkeiten gab, wer hier schreiben darf oder nicht. Es handelt sich hier um ein öffentliches Hilfe-Portal. Dort tauschen sich User untereinander aus und geben sich tolle Tipps. Daher ist es wichtig, egal was jemand für ein Problem hat, dass sich jeder äußern darf. Wichtig ist natürlich immer der Umgang miteinander. Ich wünsche allen einen schönen Abend.

Viele Grüße
Justina M.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Sehr geehrter @zum Teufel69

das klingt ja nicht gut. Bestimmt ein Versehen der Mitarbeiterin.

Ich würde dennoch einen sachlich geschriebenen Einwand an die Telekom einsenden und eine Antwort abwarten.

Auf Basis dieses Schriftverkehrs können Sie natürlich jederzeit rechtliche Schritte in Erwägung ziehen.

Aber, sind wir uns da vielleicht einig: Schimpfen in  der Community wird Ihnen keinesfalls weiterhelfen.

 

Widerspreche der Auftragsbestätigung und fertig.

 

Nix da mit und fertig... das darf einfach nicht sein! Soll jeder lesen, damit wird vielleicht verhindert das noch mehr reinfallen!

...brauch auch kein Außenstehender Kommentieren der nicht bei der Telekom arbeitet und die Befugnis hat...

@zum Teufel69 Bist Du Dir sicher das Du das Gespräch ohne Einwilligung aufzeichnen durftest? und somit bei einem Rechtsstreit verwenden kannst?

Der Schuss kann nach hinten los gehen.

Würde es nicht schreiben, wenn ich nicht gefragt hätte... hat alles seine Richtigkeit...deine Antwort hat auch kein weitergebracht!

...und wie kannst du Schreiben das ich keine Einwilligung habe? Das ist Verleumdung und kann nach hinten gehen...soetwas hier zu unterstellen!


@zum Teufel69 schrieb:

...und wie kannst du Schreiben das ich keine Einwilligung habe? Das ist Verleumdung …

Bist du sicher, dass du weißt was du schreibst?

Hallo @zum Teufel69

Ihren Reaktionen entnehme ich das Sie eingentlich keinen Rat wünschen?

Kann ja sein das ich das nicht korrekt verstanden habe aber wie kann Ihnen die Community denn weiterhelfen?

Sie wollten sicherlich nur darstellen das bei einer telefonischen Vereinbarung etwas falsch gelaufen ist?

 

@zum Teufel69 Mäßige bitte Deinen Ton anderen Usern gegenüber.

Die sind alle freiwillig hier zum Helfen.

 

Wenn Du direkt mit der Telekom sprechen willst ruf an oder nutze ein Kontaktformular.

Meine persönliche Meinung:

Wenn Du diesen Ton bei der bisherigen Korrespondenz angeschlagen hast, kann ich mir schon vorstellen, dass es Missverständnisse gab.

Pauschale Unterstellungen und insbesondere Beleidigungen helfen niemandem und sind u.U. auch strafbar. 

 

Wenn kein Außenstehender antworten soll, solltest du nicht in ein öffentliches Forum schreiben, sondern dich über die offiziellen Wege direkt an die Telekom wenden.

@zum Teufel69 komm mal wieder runter und klär das mit der Geschäftsleitung wie Du es vor hast, hier ist ein Kunden helfen Kunden Forum. Mit keinem Ton hast erwähnt das Du eine Einwilligung zu Aufzeichnung des Gespräches hattest, es war nur ein Hinweis.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Unsere-Spielregeln-fuer-einen-offenen-Austausch/ba-p/1535837...

Außerdem liegt ein Formfehler vor: "Sehr geehrte Damen und Herren vom Telekom Lug und Trug Service" das ist nicht der Service sondern der Vertrieb, wenn Du schon alles so korrekt siehst und schreibst!


@zum Teufel69 schrieb:

...brauch auch kein Außenstehender Kommentieren der nicht bei der Telekom arbeitet und die Befugnis hat...


Warum schreibst Du dann in einem Kundenforum?

Herrlich.. fast besser als Kino der Thread.

@zum Teufel69Rechtschreibung bei Yoda gelernt Du hast?

 

 


@zum Teufel69 schrieb:

...brauch auch kein Außenstehender Kommentieren der nicht bei der Telekom arbeitet und die Befugnis hat...


Wenn Du keine Kommentare von "Außenstehenden" willst, darfst Du aber auch nicht in einem Forum posten, wo "Außenstehende" auf der ganzen Welt mitlesen und schreiben können!


@Stefan schrieb:

@zum Teufel69 schrieb:

...und wie kannst du Schreiben das ich keine Einwilligung habe? Das ist Verleumdung …

Bist du sicher, dass du weißt was du schreibst?

Danke für den nützlichen Beitrag...


@Ludwig II schrieb:

@zum Teufel69 schrieb:

...brauch auch kein Außenstehender Kommentieren der nicht bei der Telekom arbeitet und die Befugnis hat...


Wenn Du keine Kommentare von "Außenstehenden" willst, darfst Du aber auch nicht in einem Forum posten, wo "Außenstehende" auf der ganzen Welt mitlesen und schreiben können!


Richtig...können aber nicht müssen, da sie das Problem nicht lösen können...und die Beiträge auch nicht helfen...das heißt auch Telekomhilft.telekom.de.......


@Manni_Senior schrieb:

Hallo @zum Teufel69

Ihren Reaktionen entnehme ich das Sie eingentlich keinen Rat wünschen?

Kann ja sein das ich das nicht korrekt verstanden habe aber wie kann Ihnen die Community denn weiterhelfen?

Sie wollten sicherlich nur darstellen das bei einer telefonischen Vereinbarung etwas falsch gelaufen ist?

 


Wie ich schon geschrieben habe, das heißt Telekomhilft.telekom.de .... mag sein das hier auch Leute helfen können aber es gibt auch Themen , die nur Telekom Mitarbeiter lösen können... da sollte denn auch ein Telekom Service Mitarbeiter sich kümmern...vielen Dank!

 


@Manni_Senior schrieb:

Hallo @zum Teufel69

Ihren Reaktionen entnehme ich das Sie eingentlich keinen Rat wünschen?

Kann ja sein das ich das nicht korrekt verstanden habe aber wie kann Ihnen die Community denn weiterhelfen?

Sie wollten sicherlich nur darstellen das bei einer telefonischen Vereinbarung etwas falsch gelaufen ist?

 

 

 


Nicht falschgelaufen sondern absichtlich falsche Versprechungen gemacht um ein Vertrag abzuschließen...Es ist ein Unterschied ob aus versehen oder mit Absicht! 


@buenni schrieb:

@zum Teufel69 Mäßige bitte Deinen Ton anderen Usern gegenüber.

Die sind alle freiwillig hier zum Helfen.

 

Wenn Du direkt mit der Telekom sprechen willst ruf an oder nutze ein Kontaktformular.

Meine persönliche Meinung:

Wenn Du diesen Ton bei der bisherigen Korrespondenz angeschlagen hast, kann ich mir schon vorstellen, dass es Missverständnisse gab.

Pauschale Unterstellungen und insbesondere Beleidigungen helfen niemandem und sind u.U. auch strafbar. 

 


Sehr hilfreich... Danke, der Beitrag zeigt mal wieder das lesen Gold wert ist....


@baer12 schrieb:

Wenn kein Außenstehender antworten soll, solltest du nicht in ein öffentliches Forum schreiben, sondern dich über die offiziellen Wege direkt an die Telekom wenden.


Wenn es so ist, warum wird man hergeleitet und heißt Telekomhilft.telekom.de ? hier antworten doch Kompotente Telekom Mitarbeiter oder nicht?


@Chill erst mal schrieb:

@zum Teufel69 komm mal wieder runter und klär das mit der Geschäftsleitung wie Du es vor hast, hier ist ein Kunden helfen Kunden Forum. Mit keinem Ton hast erwähnt das Du eine Einwilligung zu Aufzeichnung des Gespräches hattest, es war nur ein Hinweis.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Unsere-Spielregeln-fuer-einen-offenen-Austausch/ba-p/1535837...

Außerdem liegt ein Formfehler vor: "Sehr geehrte Damen und Herren vom Telekom Lug und Trug Service" das ist nicht der Service sondern der Vertrieb, wenn Du schon alles so korrekt siehst und schreibst!


Und Telekom Mitarbeiter? Und das heißt Telekomhilft und nicht Kunden helfen Kunden! 


@Hubert Eder schrieb:

@zum Teufel69 schrieb:

...brauch auch kein Außenstehender Kommentieren der nicht bei der Telekom arbeitet und die Befugnis hat...


Warum schreibst Du dann in einem Kundenforum?

Weil es Telekomhilft heißt und nicht Kundenforum....


@salatsocke schrieb:

Herrlich.. fast besser als Kino der Thread.

@zum Teufel69Rechtschreibung bei Yoda gelernt Du hast?

 

 


...Danke, Sehr geistreiche Lösung!